Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Update-Zukunft des Honor View 10

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update-Zukunft des Honor View 10 im Honor View 10 Forum im Bereich Honor Forum.
M

miul84

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne wissen ob ihr auch alle auf Android 9 stand 01.01.2020 stehen geblieben seit?

Laut Honor wird das Gerät jetzt noch vierteljährlich mit Updates versorgt aber ich denke hier wird nix mehr kommen.

Wie ist das bei euch und wie sehr ihr die Sache?
 
H

Hockybaer

Neues Mitglied
Naja...
Also von der Faktenlage wird es wohl noch das 10er-Update geben und hoffentlich noch ein bis zwei Jahre die Patches. In welchem Abstand ist mir fast egal. Allerdings die damalige Version 8 und die verbesserten Update-Voraussetzung meine Kaufentscheidung, neben den guten technischen Werten.
Ich nutze das Phone jetzt über 2 Jahre und bin noch sehr zufrieden mit, so dass es auch wenig Grund zum Wechseln gibt. Zumal mir die anderen Verdächtigen erstmal zu teuer sind bzw meine Grenze bei rd 400€ liegt.

Aber letztlich glaube und hoffe ein wenig, das das Honor nicht schon zum Schrott gehört und Huawei sein Update-Versprechen nicht zu Großspurig verkauft...
 
M

miul84

Neues Mitglied
Wow, du bist ja noch voller Zuversicht. Davon lasse ich mich jetzt gerne erstmal anstecken.
*criesinpillow*
 
borisku

borisku

Lexikon
Gute Hardware, miese Software(-politik /-updates) das ist ein Problem, mit dem viele User von China-Labels zu kämpfen haben ... Thats China! Ist mir immer noch lieber als das Trumpeltier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hockybaer

Neues Mitglied
miul84 schrieb:
Wow, du bist ja noch voller Zuversicht. Davon lasse ich mich jetzt gerne erstmal anstecken.
*criesinpillow*
Dafür habe ich schon zu viele Smartphones besessen und weiß, dass die Jahre davor wesentlich schlechter waren.
 
borisku

borisku

Lexikon
In den Jahren davor haben die Hersteller aber nicht auch die customROM Entwickler in den Hintern getreten...
 
M

miul84

Neues Mitglied
Ich will das Phone eigentlich noch lange nutzen weil es immer noch super schnell ist. Aber ich bin Informatiker und fühle mich echt sehr sehr unwohl mit dem Wissen, dass mein OS sicherheitslücken der letzten 4 Monate aufweist.
Das ist jetzt sehr individuell und manch einem ist das egal aber ich komme darauf nicht so klar.
Nokia verspricht (was auch immer das heute noch heißen mag) zumindest 3 jahre Sicherheits-Updates. Aber wohl auch nur ab Release. Kaufst du dir das Gerät nicht am Erscheinungstag verlierst du praktische Tage/Wochen/Monate deines "Updateguthabens"
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
ZTE verspricht auch tollste Sachen, und dann haben sie sich eben versprochen.... Ne, ein Versprechen von vielen chinesischen Herstellern ist nichts wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miul84

Neues Mitglied
Da muss ich Apple echt loben, was die Updates angeht. Okay teilweise werden da auch nur neue Emojis eingeführt. Aber da bekommst du noch lange Updates... Naja Apple kommt für mich eh nicht in Frage und ich wollte jetzt auch keine Apple Diskussion anfangen aber das ist etwas was sie gut machen. Haupt K.O-Kriterium ist, dass du bei Apple iPhone und iPad den OS-weiten standard Browser nicht verändern kannst. Da geht echt immer jeder Link mit Safari auf. Das finde ich schon echt derbe und naja einfach crazy. Also ich bleibe sicherlich bei Android und hoffe noch auf das Honor aber so wie es aussieht wird es still um das Gerät. Naja und Nokia, man müsste die beim Kaufvertrag darauf festnageln können. Wie bei jedem anderen "Dienstleister" Vertrag auch...

Thema Custom-Roms habe ich schlechte Erfahrung gemacht, irgendwas funktioniert da immer nicht und schon bist du wieder in den Foren, probierst wilde Sachen aus und hoffst letztlich auf den Entwickler das er es fixt und dann "dropped" er auch das Handy und du stehst da... Mit dem Thema bin ich echt durch.

Auf jeden fall Danke für den Austausch und gut zu wissen, dass hier noch Andere auf das Gerät bauen.
Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Also ich würde immer wieder auf CRs zurückgreifen, auch die Original-Firmware ist nie fehlerfrei, dazu oft noch mit ins System eingebundener Blähware verwurstet... das Honor v10 ist ein klasse Gerät, ich hatte lange AICP drauf, bis mein Bluetooth irgendwann nicht mehr lief... (das kann aber durchaus an mir als manchmal übereifriger Flashoholic gelegen haben)
 
M

miul84

Neues Mitglied
@borisku
Welche CR würdest du für das HonorV10 und das Honor8 empfehlen?
 
borisku

borisku

Lexikon
AICP ist mein eindeutiger Favorit, weil man als User sehr viele Stellschrauben hat ... Ich glaube, ich werde das demnächst auch noch mal testen, nach einem clean Flash wird wohl auch bluetooth wieder laufen, denke ich...
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich glaube nicht, das da groß noch was kommt. Android 10 schieben die schön immer weiter nach hinten.
Sicherheitspatches sind auch keine mehr gekommen.
Die werden das View 10 schön auslaufen lassen, und dann absägen.
 
borisku

borisku

Lexikon
So wird das sein, sehe ich genauso, knallharte, rein profitorientierte Geschäftspolitik, die auf Kundenzufriedenheit und -treue sche..t Schade, aber letztlich hat man als kleiner Kunde außer Markenverweigerung keine Handhabe. Bei mir (und im Betrieb ;-) gibt es seit über 25 Jahren kein Ware von HP oder BenQ mehr. Andere Möglichkeiten gibt es für Kunden leider nicht...
 
M

miul84

Neues Mitglied
ich habe eine BenQ E-Reader Lampe (die sehr toll ist) und wollte mir jetzt einen OfficeJet Pro 9022 oder 9025 kaufen, warum verweigerst du diese Hersteller?
 
borisku

borisku

Lexikon
BenQ hat damals einen deutschen(?) Hersteller gekauft und dann plattgemacht. Von HP hatte ich mal einen Tintenstrahler, da kostet eine Kombifarbpatrone 80 DM, und immer nur jede 2. funktionierte. Eine Reparatur wurde verweigert, und seitdem hat es weder in meinem Privat- noch im Geschäftsbereich je wieder Produkte von HP oder BenQ gegeben. Da bin ich verbraucherstur! ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ohne Zweifel gibt es sicher gute Produkte von HP oder BenQ. Aber ich kaufe nichts mehr von den Herstellern, die sich "Verbraucherverarsche" auf ihre Fahnen geschrieben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Das hätten wir dann auch ratzfatz mit nur kurzem überschaubarem OT geklärt. :D-old

Wenn es dazu ggf. weiteren Klärungs- Unterhaltungsbedarf gibt bitte in der -> Plauderecke ein entsprechendes Thema erstellen.

Gruß
Fulano
 
Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Tochter hat heute Nacht das Update auf EMUI 10 bekommen. Deutsches Gerät in Deutschland gekauft.
Bisher habe ich meine Updates immer ca. 1 Woche nach ihr bekommen. Bin wohl in der hinteren Welle..😂
 
M

miul84

Neues Mitglied
Hab heute ein ominöses Update bekommen.
Bin danach aber immer noch auf
Android 9 stand 01.01.2020
Und EMUI 9 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
JuergenF

JuergenF

Ambitioniertes Mitglied
@miul84 Jo, das hatte ich vor ein paar Tagen auch schon. Waren wohl nur Änderungen an Zeitzonen oder Zertifikaten oder so...
Hat mich ja auch erst heiß gemacht und dann enttäuscht 😉
Aber die positiven Meldungen kommen ja so langsam - einfach noch ein wenig warten. Wollte mir gerade was Neues leisten, aber nun warte ich doch erst mal ab...Je nach dem, ob danach dann auch weiter einigermaßen zeitnah Updates kommen, reicht mir das V10 dann doch noch ein paar Monate.
 
Ähnliche Themen - Update-Zukunft des Honor View 10 Antworten Datum
1
3
20