Honor View 20 - Kamera Thread

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Ist der Bildstabilisator optisch oder digital?
 
#Mod
Bezug zum Bezugsbeitrag mit LinkLink hergestellt:
Honor View 20: Allgemeine Diskussion

Zum Zitat aus dem Artikel:

"Zum einen kommt in dem Gerät erstmals Sonys IMX586-Bildsensor zum Einsatz, der es auf ganze 48 Megapixel bringt."

Nur als Hinweis: das Xiaomi Redmi Note 7 (für ca. 120 Euro in China zu kaufen) hat auch eine 48MP Kamera.

Siehe hier.

Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link zum Bezugspost eingefügt da Beitrag verschoben wurde. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
48 Megapixel hört sich toll an - in Wirklichkeit ist es ein 12 Megapixel-Sensor, wo jedes Pixel aus 4 so genannten
Subpixeln besteht (12 x 4 = 48)... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Nein, es ist momentan noch genau anders herum. Es ist eine 48MP Kamera, die aber momentan noch herunterpoliert wird, also momentan 'nur' 12MP Bilder herauskommen (Downsampling).

Aber ich glaube, das ist hier Off-Topic und gehört eigentlich in den Redmi Note 7 Thread.

Mit den nächsten Firmware-Updates wird sich das aber vermutlich noch ändern. Auch meine Max 3 Kamera ist mit jedem Update stetig besser geworden.

Referenz: Ein brandneues gerade mal 1 Tag altes Redmi Note 7 Review von Techtablets. Siehe Zusammenfassung ab ca. Minute 17:30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Harley-TSI schrieb:
Ist der Bildstabilisator optisch oder digital?
Digital

Die beiden Kameras (Redmi 7) und View 20 haben aber - abgesehen von den 48MP - nix gemein
 
Hallo zusammen
Habe gestern mein View 20 bekommen aber noch nicht ausgepackt Was mich beschäftigt ist die Frage: Wie gut ist die Kamera wirklich? Habe das P20 Pro und möchte was Neues aber möchte mich auch nicht unbedingt gravierend verschlechtern.
Hat jemand inzwischen auch das Handy bekommen und kann was zu der Qualität der Bilder sagen? Ansonsten schicke ich es verschweißt zurück. Hätte nur zu gern die Uhr behalten
 
Ich habe das Huawei Mate 10 pro. Bin sehr zufrieden. Bis auf die Kamera bei schlechtem Licht. Wenn die Kamera des Honor View 20 annähernd an Huawei P20 pro oder Mate 20 pro heran kommt, dann werde ich das Honor kaufen .
Ich bin schon sehr gespannt auf Erfahrungen mit der Kamera
 
@EckiF
Na, hast du inzwischen fotografiert?
 
@werano
Nein habe das Paket noch nicht mal geöffnet. Hatte die Hoffnung, dass hier schon jemand die Kamera ausprobiert hat. Fällt mir etwas schwer das P20 Pro zu verkaufen wenn noch keine Erfahrungen oder Tests vorhanden sind . Andererseits habe ich noch das Bundle mit der Uhr bekommen. Hat auch was....
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Also ich denke, da wirst du so einige Abstriche machen müssen. Kann mir nicht vorstellen das die Kamera genau so gut ist, wie die vom
P 20 Pro.:1f610:
 
Also ich kann mit Mutmaßungen ganz wenig anfangen.
 
@Leuchte Ist aber nur eine Annahme . Leider hat hier scheinbar noch keiner das View 20 ausprobiert Muss ich dann doch wohl auspacken ;)
 
@EckiF es geht nichts über selbstgemachte Erfahrung.
 
@werano
Werde mich wohl opfern müssen :)
 
kannst du das Gerät nicht zurückgeben, wenn es nicht passt und du die Verpackung bereits geöffnet hast? Nicht wie bei Amazon?
 
EckiF schrieb:
@werano
Werde mich wohl opfern müssen :)

Ja mach das bitte, das würde mich auch sehr interessieren. Ich überlege nämlich auch schon zwischen dem View 20 und dem Mate 20 oder Mate 20 X.
 
@werano
Habe es direkt von hihonor . Rückgabe ist auch möglich, der Versand kam aus Deutschland . Sollte also kein Problem sein . Hoffe ich ...
 

Hier hat man schonmal einen Eindruck wie die Kamera Qualität gegenüber der des Mate 20 Pro ist
 
die bilder vom honor sind schon super. nur im low light kann das mate 20 pro mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das honor reicht. Ich warte noch hier Erfahrungen ab
 
Also ich bin doch auch sehr angetan von der Kamera, hätte nicht vermutet das sie doch so gute Bilder macht.
Gut das ich noch Zeit habe, mal schauen was dieses Jahr alles noch so vorgestellt wird.....
 

Ähnliche Themen

dupi
Antworten
6
Aufrufe
1.423
dupi
dupi
Ziiper
Antworten
48
Aufrufe
3.008
tecalote
tecalote
K
  • Krissilein
Antworten
9
Aufrufe
1.416
ellopo
ellopo
Zurück
Oben Unten