HP Slate: Helligkeit verändert sich

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo

Ich nutze das HP Slate 8 Pro nun eine Weile. Dabei ist mir aufgefallen, das die Helligkeit sich hin und wieder ganz minimal ändert.

Also ich weiß, das es eine "Automatische Helligkeit" gibt, die habe ich aber ausgeschaltet. Auch gibt es da unter Energieeinstellungen eine "Tegra PRISM Dynamic Backlight", das habe ich auch abgeschaltet, nachdem ich dass das erste mal bemerkt habe, weil ich nicht weiß, was es damit auf sich hat.

Diese Helligkeitsschwankungen sind auch nicht immer. Mir fällt das oft auf, wenn ich z.B. etwas "zum lesen" aufrufe (Browser, eBook) und dann wird das dunkel und wenn ich wieder aufs Display drücke wird es wieder hell. Aber nicht, das abdunkeln kurz bevor das Display abschaltet!!
Wirklich nur ganz minimales nachregulieren. In Spielen fällt es nicht auf oder kommt gar nicht vor..

Da es schon mein zweites Slate ist und beim ersten Gerät auch diese Schwankungen vorkamen, denke ich, dass es normal ist.
Daher wollte ich hier einfach mal fragen, ob ihr das auch habt, oder sogar eine Lösung dafür habt.


Was auch seltsam ist:
Wenn das Tablet aufs netz zugreift habe ich in Lautsprechern die typischen Störgeräusche von Mobiltelefonen. Von meinem aktuellen Handy her kenne ich das aber nicht. Nur früher die "alten Dinger", hatten das oft.
Habt ihr das auch?

Gruß
Andreas
 
Das sich die Helligkeit minimal selber regelt, habe ich leider auch.

Störgeräusche über Kopfhörer habe ich, wenn ich tippe oder bei anderen Sachen. Das hört sich pipsend komisch an.....
 
Dann scheint das wohl "normal" zu sein.. Mir ist gestern auch aufgefallen, das es irgendwie gar keine Möglichkeit gibt das Gerät z.B. über Nacht Stum zu schalten?

Beim Smartphone habe ich ja oben in der Leiste ein Button um zwischen Ton, Vibration und Stumm umzuschalten. Bei dem Tablet habe ich das gar nicht. Muß ganz umständlich über die Systemeinstellungen rein.. Was ist das denn für ein Geniestreich??
Dafür kann ich Blutooth anstellen, was ich persönlich gar nicht brauche.. Oder mein Profilbild sehen, was auch nicht unbedingt sinnvoll erscheint..
Aber zum Umstellen habe ich da auch noch nichts gefunden..
 
Stumm bekommst du es schnell, wenn du die "Lautstärke runter" Taste einmal länger drückst, bis es auf Vibration steht und dann noch mal "Lautstärke runter" drückst. Mache ich immer so. Und wenn ich es länger nicht benutze, mache ich den Flugmodus an, dann stellt sich das WLAN ab. (klar könnte man auch die WLAN Taste drücken..... ;-)
 
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben.
Natürlich gibt es Lautstärketasten. Aber ich habe mein Tablet in einem "FlipCase". Und die Lautstärketasten sind ja sowas von blöde angelegt, das man da nicht mehr dran kommt, wenn die in einem Flipcase liegen -.-

Bei diesem Case ist es halt so, das es mit "Gummis" an den Ecken gehalten wird und lässt sich dann auch nicht mehr anheben. Ich habe oft die "Lautstärke-Ecke" dann nicht eingehakt, das ich es an der Stelle etwas anheben kann, aber manchmal eben auch nicht.

Ist sowieso so eine Sache mit den Cases.. Fürs Slate gibts wohl kein "passendes".. Und eine "Tasche" will ich eigentlich nicht, weil ich die Flipcases mit "Aufstellmöglichkeit" irgendwie praktischer finde.
 
Das mit die Fiepen/Piepen (wie immer man das nennen wil) habe ich beim Musikhören auch, aber nur dann, wenn der Bildschirm aus ist, dann wird es deutlich hörbar. Besser wird es erst wieder, wenn ich in den Flugmodus schalte. Merkwürdig das ganze
 
Mein Tablet "Funkt" auch ganz heftig. Wenn ich mein Smartphone vor meinen PC-Lautsprechern liegen habe, hört man nie etwas. Beim Slate ist es AB UND ZU mal, das die Boxen das "Rattern" bekommen, wenn sie ein Funksignal aufschnappen. Auch bei den TV-Boxen.. War vorher auch noch nie mir irgendeinem anderen Gerät.. Vielleicht stört sich das Slate ja selber..?
Ich habe allerdings selbst noch keine Musik gehört darauf, weswegen ich auch nichts dazu sagen kann.
 

Ähnliche Themen

O
  • odysseus
Antworten
4
Aufrufe
2.545
odysseus
O
O
Antworten
10
Aufrufe
2.805
odysseus
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.317
triple-frog
T
Zurück
Oben Unten