CM9 zur "Stock Rom" erklären

Sollen wir, für mehr Ordnung, CM9 wie unsere Stock Rom behandeln?

  • Ja, ich finde es so auch unübersichtlich und den Schritt notwendig

    Stimmen: 17 89,5%
  • Nein, ich finde mich auch so gut zurecht

    Stimmen: 2 10,5%
  • Enthalte mich (egal, andere Idee...)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
P

perpe

Gast
Wer im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...reamsandwich-4-0-3-alpha2.192894-page-28.html mitgelesen hat, weiß dass ich der Ansicht bin, das uns etwas die Übersicht verloren geht.

Aktuell wird bei uns fast jedes Problem in die Threads zur CM9 Alpha bzw. Nightly gepostet. Zwei riesen Threads führen nun einmal auch dazu das viele Fragen mehrfach gestellt werden und keiner mehr weiß wo die Antwort ist,

Im Normallfall wird es hier im Forum so gehandhabt, dass Fragen zur Custom Roms immer in den Thread zur Custom Rom kommen und bei Problemen mit dem Gerät/der Stock Rom eine Frage/ein Problem pro Thread behandelt wird.

Da die meisten hier auf CM9 sind und die Entwickler von CM9 auch die Hauptarbeit an unsrem Android Port machen, wäre ich dafür CM9 zur unserer Stock Rom zu erklären und für die Probleme damit auch eigene Threads zu starten, sofern das Problem/die Frage nicht zu einem aktuelle Update ist (das kann man ja weiter hin in den 2 Hauptthreads führen

Daher mal eine kleine Umfrage:
 
Habe mich beim Touchpad vertippt. Bin grundsätzlich auch dafür jedoch was dann mit den CyanogenMod Threads? Sonst wird erst wieder kreuz und quer geposted.
 
*lach*

Man kann sie zum weiter Diskutieren über aktuelle Updates nutzen, ich wäre jetzt nicht dafür sie zu schliessen. Interessiert uns doch alle, was z.B. eine Nighly an Neuerung bringt.
Der nächste Release von Dalingrin wird wahrscheinlich eine Beta sein, ob du dann deinen Alpha Thread umtaufst musst du selber wissen.
Ich würde sagen, Fragen zu aktuellen Updates und kleine Fragen(bei großen Problem wie bisher auslagern) zur Installation in die alten Threads. Allgemeine Probleme/Fragen in eigene Threads.
 
Pfff. Nicht gleich so Schadenfroh. :p

Stimmt. Jedoch muss dann die Trennung durch die Moderatoren konsequent erfolgen.
 
Ich bin auch für die Veränderung damit es wieder übersichtlicher wird.

Wie wäre den eine FAQ, jeder, der ein Problem diskutiiert hat und zu einer Lösung gekommen ist könnte da rein schreiben .
Also nur das Problem mit einem Satz beschreiben udn die Lösung direkt dahinter, ohne die Diskussion usw.
 
Die Idee mit einer FAQ ist nicht schlecht, ich wäre nur dafür dass einer von uns sie dann auch wartet und alle wichtigen Fragen im ersten Beitrag behandelt werden. Wenn kein andere will, kann ichmich dazu bereit erklären.
Wir sollten uns auch überlegen, was aus den angepinnten Threads für CM7 wird...nutzt noch wer CM7?
 
@perpe

Fänd ich gut - Du hast auch den richtigen Durchblick bei der ganzen Sache !

... und ich benutze CM7 nur noch auf meinem Desire . . .
 
Wir könnten wieder ein Google Dokument erstellen und das nur in einem extra Thread verlinken. Denn so eine FAQ ist ein riesiger Aufwand und einer alleine schafft es nur sehr selten alles aktuell zu halten. Dort kann dann auch jeder mitarbeiten.
 
Die Hauptfragen sollten wir schon hier im Thread haben... Aber das können wir uns ja noch überlegen.
Ich werde mal übers Wochenende eine FAQ vorbereiten, nächste Woche können wir dann die Umfrage auswerten (auch wenn sie bisher sehr eindeutig ist) und dann auch die FAQ online stellen.

Hoffe doch hier kommen noch ein paar Ideen :)
 
Perpe for President! :thumbsup:
Spass :D

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es viel zu unübersichtlich ist. Man könnte es ja so machen: Im ganzen Forum geht es um CM9, und falls dann später noch irgendwelche anderen ROMs dazukommen, gibt es dann ein Unterforum "Andere Custom-Roms" o.Ä.. Ein FAQ ist immer gut, dieser muss jedoch auch regelmässig geupdatet werden und niemand ausser der Threadersteller sollte dort reinschreiben können, damit er Übersichtlich bleibt.

Das Problem bei uns ist, dass wir keinen Moderator hier haben, welcher bei sowas mitreden kann, denn am Schluss ist es ja nicht unsere Entscheidung, wie das Forum aufgeteilt ist :).
 
Ein Bereich für Root/Hacking/Modding wäre sicher auch nicht schlecht, aber da sind erst einmal wir User gefragt. Es gibt schon einige CRs für unser TP. Wenn wir dazu schöne und gepflegte Threads erstellen würden, hätten wir sicher auch sehr schnell einen neuen Unterbereich. Dazu müssen wir aber erstmal selber aktiv werden ;)

Naja...das mit kein eigener Moderator ist relativ. Wir sind alle nicht so aktiv, dass eine eigene Moderation zwingend notwendig ist. Ich hab mich trotzdem schon mal beworben, auch wenn ehr ausversehen :D
Soll heissen, wenn wir hier mal aktiver werden, gib es auch einen eigenen Mod, bis dahin ist doch demokratisch mit Umfrage doch auch nicht schlecht ;)
 
Ich habe mich auch schon mal an einen Team-Manager gewendet zwecks Moderation da hat es aber geheißen, dass zurzeit keine weiteren benötigt werden. Ist aber auch schon eine Zeit her.

Auch wenn wir hier (noch?) nicht so aktiv sind ist ein Moderator trotzdem immer gut. ;)
 
Klar, ist eine Moderation immer gut, deswegen hatte ich auch angefragt, ob wir mal wen bekommen, was sich dann zu einer Bewerbung meinerseits entwickelte. Laut Ses ist aber bisher noch zu wenig bei uns los, bzw. evt. melden wir auch zu selten, wenn was ist ;)
 
Achsooo. Du hast schon mit "ses" gesprochen.

Gut zu wissen. :)
 
Nö, hab ich nicht, wurde mir von Kjetal so ausgerichtet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.146
jonono
J
GeoBroker
  • GeoBroker
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Touchbenutzer
T
N
Antworten
13
Aufrufe
2.558
labersack
L
Zurück
Oben Unten