CyanogenMod 10 for Touchpad

@Jrejo
Ich hatte das ROM mal installiert, aber es gab mir da zu viele Einstellungen, weshalb ich es wieder runtergeworfen habe :) Allerdings hatte ich das gleiche Problem wie Du, aber global, nirgendwo war die Drei-Punkte-Menü-Schaltfläche zu finden, auch nicht ín den Apps. In den Pie-Controls hatte ich die zwar aktiviert, aber sie war ohne Funktion. Geholfen hatte folgendes:

In "Einstellungen / ROM Control / Allgemein" die Option "Show Menu UI Overflow" aktiviert (siehe Bilder).


@fgib98
Hatte ich auch schon gesehen, hab es aber noch nicht installiert, da ich erst mal die Resonanz darauf abwarten wollte. Ausserdem ist die Installation nicht so ganz einfach, da zuerst die Partitionsgrößen geändert werden müssen.
Fraglich ist für mich auch noch, ob der Restore eines Backup's dann noch funktioniert oder ob die Partionen wieder zurück geändert werden müssen.
 

Anhänge

  • ShizoidMenuButton.png
    ShizoidMenuButton.png
    31,4 KB · Aufrufe: 417
  • ShizoidWLanSettings.png
    ShizoidWLanSettings.png
    18,8 KB · Aufrufe: 511
  • Danke
Reaktionen: Jrejo
Super vielen Dank.
 
ich wollte für die CM10.2 die Partitionsgrößen ändern hab aber mit dem Novacom Treiber auf Ubuntu und Windows 7 Probleme:
Beim Start von WebOSQuickInstall-4.5.0.jar bekomme ich die Fehlermeldung "Zur Zeit keine Geräte verbunden" ... reinstallieren usw.

Ein Video zur Änderung der Partitionsgröße für die CM 10.2 "TouchPad" ist auch auf YouTube


Ich verwende seit April die 4.2.2 - läuft recht gut, dann bleib ich mal noch bei dieser Version, bin eigendlich zufrieden damit ...
Android 4.2 for the HP TouchPad (with HD video decoding) - Liliputing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die app Partition?
 
@olli999

Hallo Olli, wenn Du in WebOS gebootet hast und das Touchpad per USB mit dem PC verbindest, dann darst Du das Touchpad nicht als USB-Laufwerk mounten. Dann wird das Touchpad auch in WebOS Quick Install gefunden. Dann auf die Weltkugel klicken und nach Tailor suchen. Oder zunächst PreWare installieren und hierüber Tailor. Tailor und/oder Preware findest Du dann unter Downloads. CM10.2 hab ich aber auch noch nicht installiert.
 

Anhänge

  • WebOSQuickInstall.png
    WebOSQuickInstall.png
    91 KB · Aufrufe: 555
  • WebOSDownloads.png
    WebOSDownloads.png
    37,4 KB · Aufrufe: 468
Danke Yesfan, jetzt gings! Wurde sogar im Video erwähnt, hab nicht richtig zugehört :)
Etwas merkwürdig ist noch das Tailor Fehler auf den Partitionen findet, auch wenn ich sie repariere, beim nächsten Start findet er sie wieder, ok wenn Android dennoch läuft was soll`s, nächstes Jahr ist eh mal ein neues Tablet fällig ;-)

CM10.2 ist ja wieder ganz einfach zu installieren, einfach beim Start ClockworkMod auswähen und installieren.
Ich werd jetzt noch alles zurücksetzten und man 1-2 Tage surfen ...

Die erste Neuerung fällt gleich beim ersten Start auf, CM möchte das man einen CM Account erstellt, kann man aber überspringen (wie viele Account brauch ich denn noch in meinem Leben?!) ...

Aber schön das wir für unser "altes" Tablet immer noch Updates bekommen, wenns auch jedes mal etwas fummelig ist :) und von der CM10.2 kommen Zur Zeit fast täglich neue Nightly ...

PS: ich glaube das Zurücksetzen tut gut, jetzt reagiert es nicht mehr so merkwürdig, fühlt sich wieder normal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Bericht zur CM 10.2:

ich hab sie jetzt 1 Woche drauf, aktuell die cm-10.2-20131005-UNOFFICIAL-tenderloin.zip, und nutze das Touchpad hauptsächlich zum Surfen.
Bis auf die üblichen Einschränkungen habe ich keine gravierenden Probleme. :rolleyes2:

Aufgefallen sind mir bisher 2 Punkte:

- Der Lockscreen steht nach dem Aufwachen oft auf dem Kopf und dreht sich erst nach dem "einloggen"

- Die "Multitask Taste" zeigt nach einem CM Mod Update die aktiven Programme nicht an. Es geht wieder wenn man das Touchpad mal kurz ins Hochformat dreht, ihn drückt und wieder zurückdreht ...

Was mich sonst noch und schon länger stört, wie auch an meinem Nexus 4, ist der fehlende Flash Player ...
Dafür lieb ich einfach mein Notebook! :smile:
 
Servus,

ich hab eben diese ROM/Gapps geflasht:
cm-10.1-20130808-EXPERIMENTAL-tenderloin-BLUETOOTH_TEST
gapps-jb-20130301-signed

Was für Versionen habt ihr momentan drauf?
 
Hallo,

Ich habe das hier drauf

gapps-jb-20130812-signed

cm-10.1-20131007-UNOFFICIAL-tenderloin

Gruss Geo
 
Mit der cm-10.1-20131007-UNOFFICIAL-tenderloin ging die Tastatur nicht.
 
Hi,

Komisch beim mir ging alles. Aber seit gestern habe ich folgendes drauf:

cm-10.2-20131005-UNOFFICIAL-tenderloin
gapps-jb-20130813-signed

Ging alles völlig problemlos. Ich werd es mal eine Zeit lang testen

Gruss Geobroker
 
die ROM und die Apps bekomm ich auch angezeigt in dieser GooApp.
Ich bleibe aber erstmal bei der ROM von SGA.
 
gibts ne Möglichkeit Bluetooth zum laufen zu bekommen? Das wäre das einzige was mir derzeit noch fehlt, ansonsten läuft das Tabbi mit der Rom perfekt...
 
So einfach ist es leider nicht.
Wenn ich es richtig verstanden hab ist es die einzige Rom mit BT.
Aber wozu brauchst du eigentlich BT"?
 
Ich brauche auch BT und warte sehnsüchtig auf cm10.2 mit BT! Ich brauche BT als Audio Verbindung zum Mischpult, Verbindung zum Seitenumblätterer/Bodentreter für SheetMobile....welches die Hauptanwendungen für meine TPs sind.
 
Weiß zufällig jemand, warum BT nicht funktioniert bzw. ob da noch ein Fix in Sicht ist? Ist für mich wegen Audio-Streaming ebenfalls ein essentielles Feature.
 
Hat zufällig jemand einen aktuellen link zu den cyanogen 10.2 downloads fürs touchpad?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
622
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.805
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.383
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten