CyanogenMod 10 for Touchpad

yesfan schrieb:
So, ich hab das jetzt mal ausprobiert mit der Datei "android.hardware.location.gps.xml" und das hat wirklich geholfen.

Das kann ich bestätigen. Das scheint das Problem tatsächlich behoben zu haben. Jedenfalls ist mir im Play Store bis auf whatsapp (und das ist bekanntlich normal) noch keine App mit einer Inkompatibilitätsmeldung erschienen. :)

Nachtrag (bzgl. Milaq Builds):

1. Ist jdn noch aufgefallen, dass die Laut-/Leiser-Funktionen vertauscht sind?

2. Die Probleme bei der whatsapp Installation scheinen aber auch noch darauf zurückzuführen zu sein. Jedenfalls spackt es rum wegen Telefondatum sei falsch. Das tritt zwar bei anderen auch auf, aber nach Cache leeren, App stoppen und ggf. Neustart war es da aber behoben, nicht so bei dieser Build mit Touchpad. Das Problem lässt sich aber mit TitaniumBackup beheben, indem man die App unter CM10 oder auch kleiner sichert und später einspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heart schrieb:
WLAN Standbye Richtlinie auf immer stellen und wifi Optimierung den Hagen raus nehmen. Klappt hier so mit zwei Nutzer ohne Probleme.

Danke Heart, die letzte Einstellung hatte ich nicht vorgenommen und nun funtkioniert es problemlos.
 
urbanartifact schrieb:
Das kann ich bestätigen. Das scheint das Problem tatsächlich behoben zu haben. Jedenfalls ist mir im Play Store bis auf whatsapp (und das ist bekanntlich normal) noch keine App mit einer Inkompatibilitätsmeldung erschienen. :)

Nachtrag (bzgl. Milaq Builds):

1. Ist jdn noch aufgefallen, dass die Laut-/Leiser-Funktionen vertauscht sind?
Im landscape Modus? Hier auch bei jcsullins Experimental build. Finde ich ganz angenehm
 
...und lässt sich zudem einstellen wie man will ;)
 
@merhans: Bei mir ist das grundsätzlich so, egal wie ich das TouchPad drehe und halte.

Kann man das ändern? Oder muss man dazu ggf. in die Systemdateien?
 
Bin nun von cm9 auf cm10, soweit so gut.... Nur im playstore sind jetzt wieder viele apps "nicht kompatibel" .... Ich kann mich noch erinnern das ich damals auch das Problem hatte, weiss aber nicht mehr wie ichs gelöst hatte. Kann mir jemand helfen?
 
Das liegt an der fehlenden "android.hardware.location.gps.xml"-Datei bzw. mit dem Einfügen dieser Datei in den System-Ordner des installierten CM10.1 Build von milaq lässt sich die Sache mit der Inkompatibilität lösen.

Die besagte Datei aus einer funktionierenden Version z.B. jcsullins CM10 nach /system/etc/permissions verschieben, vorher aber die Rechte auf 644 (rw-r--r--) abändern und die Sache funktioniert...
 
urbanartifact schrieb:
Das liegt an der fehlenden "android.hardware.location.gps.xml"-Datei bzw. mit dem Einfügen dieser Datei in den System-Ordner des installierten CM10.1 Build von milaq lässt sich die Sache mit der Inkompatibilität lösen.

Die besagte Datei aus einer funktionierenden Version z.B. jcsullins CM10 nach /system/etc/permissions verschieben, vorher aber die Rechte auf 644 (rw-r--r--) abändern und die Sache funktioniert...

Das ist doch schon längst bei den aktuellen CM10.1 milaq ROMs so drin!!!

Update: Ihr redet von 10.0, nicht 10.1!? Dann sorry :rolleyes:
 
urbanartifact schrieb:
Das liegt an der fehlenden "android.hardware.location.gps.xml"-Datei bzw. mit dem Einfügen dieser Datei in den System-Ordner des installierten CM10.1 Build von milaq lässt sich die Sache mit der Inkompatibilität lösen.

Die besagte Datei aus einer funktionierenden Version z.B. jcsullins CM10 nach /system/etc/permissions verschieben, vorher aber die Rechte auf 644 (rw-r--r--) abändern und die Sache funktioniert...

Danke.... nur schaff ich es weder mit dem "Dateimanager" noch mit dem "ES File Manager" die Rechte zu ändern geschweige denn die Datei zu verschieben.... hast Du einen Tipp?
 
Moin,
Nimm den Root Explorer dann klappt es
Gruss Geo

Gesendet von meinem LT26w mit Tapatalk 2
 
Du kannst auch im ES File Explorer den root Zugriff aktivieren. Ist grundsätzlich bei der Installation deaktiviert.
 
hallo zusammen

ich bin nun auch von cm9 auf 10 umgestiegen, aber das touchpad lädt nicht mehr unter Android
im ausgeschalteten zustand und im webOS lädt es problemlos.

gibt es ein fix oder habt ihr eine Idee?

danke
 
Noch mal geflasht?
 
Ja habe ich schon versucht
Cache/ dalvik auch durchgeführt bevor ich es installiert habe
Läuft echt super bis aufs laden
 
Aktiviere mal das USB-Debugging, das sollte helfen, hatten wir schon öfter.
 
super danke, es war bei mir schon aktiviert
aber das erneute de- und aktivieren hat es nun gebracht :)

Danke für den Tipp
 
Kein Problem, und auch weitehrhin noch viel Spaß mit deinem Tochpad :)
 
GeoBroker schrieb:
Moin,
Nimm den Root Explorer dann klappt es
Gruss Geo

Gesendet von meinem LT26w mit Tapatalk 2


hat geklappt, playstore läuft

danke!!!
 
Nabend,

benutzt jemand von Euch auf dem Touchpad diese Rom?

KANG>SCHIZOID 2.11 All-in-One

Ich habe nämlich das Problem, das meine Wlan Verbindung immer ausgeht wenn der Bildschirm ausgeht.
Normalerweise kann man ja das unter den Einstellungen von Wlan ändern, nur finde ich nirgends Zugang zu den Einstellungen. Auch nicht durchs längere drücken der Softkeys. :(

Wäre über jeden Tipp dankbar

schönen Abend noch
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
621
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.805
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.383
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten