CyanogenMod 10 for Touchpad

Danke für die ausführliche Info. Sehr wahrscheinlich ist mein Mainboard defekt. Jetzt überlege ich ob ich mir direkt einen neuen PC kaufen soll. Nun dauert es leider ein paar Tage bis das es bei mir weitergeht.
 
Wie kann ich Screenshots hochladen? Mit Autokorrektur schreiben ist eine Katastrophe. Wegen der Fehlermeldung der Partitionserweiterung. 8gb. Anscheinend hat er ein Problem mit dem Device product und board. Assert failed getprop....
 
boerni schrieb:
Wie kann ich Screenshots hochladen?

siehe hier: Anhänge und Bilder

Partition Size Changer von the_ape:
Ich habe mal die 16GB-Version zur Vergrößerung der Data-Partition ausprobiert. Lief bei mir ohne Probleme durch und hat die Partition entsprechend vergrößert. Es hat sehr lange gedauert, mit Tailor geht es schneller. Also am Besten Touchpad an die Stromversorgung anschliessen. Alle Daten waren danach noch vorhanden, eine Sicherung würde ich trotzdem empfehlen. Geflasht habe ich per CWM 6.0.1.9. Unten ein Teil der Ausgabe.

Code:
=== Reallocating 16384 MB from media to cm-data ===

Preparing tools...
Checking media...
media: 26040=>9656 cm-data:1536=>17920
media_fs tot=26030 sz=5898 free=20131
Checking cm-data...
Resizing media from 26040MB to 9656MB...
media_fs tot=26030 sz=5898 free=20131
Resizing cm-data from 1536MB to 17920MB
>> SUCCEEDED <<

Install from sdcard complete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qe7u7ave.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Super, hat geklappt, danke. (aber nur das hochladen des Fotos.)
 
Hast Du vielleicht irgend wann einmal deine build.prop geändert? Schau bitte mal in die Datei /system/build.prop, ob da für eine der folgenden Eigenschaft der Wert "tenderloin" eingetragen ist. Wenn nicht, dann könnte das der Grund des Abbruchs sein:

ro.product.device
ro.build.product
ro.product.board
 
Ich persönlich habe nichts geändert. Ich schaue gerade. Hab mir gerade einen neuen PC bestellt. Dann alles neu installieren und anschließend werde ich bestimmt neu flashen müssen. Hab gerade nachgeschaut, alles steht auf tenderloin

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Alle 3 beschriebenen
 
Bin da jetzt ehrlich gesagt auch etwas überfragt :confused: Hab hier zwar einen Link gefunden mit einem Lösungsvorschlag in Post 7, aber das mußt Du schon auf eigene Gefahr ausprobieren.

Hier der Link: [Solved] can't install cm 10.1 - errors (Status 7) - xda-developers

Und zwar wird die eigentliche Überpüfung (assert-Anweisung) aus dem Skript in der Zip-Datei gelöscht und dann das Zip wieder wieder neu zusammen gepackt. Dann musst Du beim Flashen den Signatur-Check von CWM allerdings ausschalten, da Du die Zip-Datei geändert hast. Aber laut deinem Bild hast Du das ja vorher auch schon gemacht (was allerdings auch schon seltsam ist).

Hast Du denn eigentlich ein CWM-Build für das Touchpad installiert bzw. hat denn überhaupt schon mal eine Installation mittels CWM funktioniert? Vielleicht installierst Du dir besser noch einmal ein gültiges CWM.
 
Ich finde das auch alles sehr merkwürdig. Am besten ich lösche alles mit uninstaller und fange neu an. Diesmal werde ich deinen Link zu einer anderen Version von 10.2 nehmen und hoffe, dass ich wieder komplett auf meine 25 GB zugreifen kann. Der Samstag wird bestimmt nach meiner Frühschicht mit der win Installation erfüllt sein. :'(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Morgen oder Sa bekomme ich den neuen Rechner. Dann muss ich mir wieder die links für acme zusammensuchen und installieren. Danke für deine Mühe. Das forum ist super. Hier bekomme ich gute Hinweise und Hilfe.
 
Gute Entscheidung, würde ich auch so machen:thumbup:
Hab das ROM jetzt übrigens auch installiert.
 
Danke. Das 10.2 was im moment noch läuft, find ich, läuft ganz gut. Auch von Akku. Daher werde ich deinen Link zum 10.2 flashen. Zur Not kann ich immer noch zurück auf 10.1.
 
yesfan schrieb:
Ich bin ja noch auf 10.1 und hab noch nichts Neueres ausprobiert, deshalb kann ich auch keins empfehlen. Aber wenn Du ein CM10.2 Non-Data-Media-ROM suchst, dann hab ich hier eins gefunden, allerdings ohne Bluetooth: Download CM10.2 20131209 mbt3.8 cminstall NoBT InvbK.zip

Das ist ein komplettes CM-Install-Package mit CM10.2-ROM, moboot, gapps und CWM, somit passt alles zusammen. Mit ACMEInstaller5M installieren, hast Du ja schon mal gemacht. Anleitung ist hier [ROM GUIDE] How to Update/Install Android 4.2, 4.3 and 4.4 Builds on the HP TouchPad - RootzWiki unter dem Kapitel 'How to install Android on the HP TouchPad, "The Easy Way" Guide'.

Wichtig: Darauf achten, dass der Name des eigentlichen ROM's mit "update-" beginnt, ansonsten umbenennen. Beginnt der Name nicht mit "update-", dann kommt es zu einem Boot-Loop beim Start von Android, da das ROM nicht installiert wird.

Nachtrag:

Hier hab ich aber noch etwas gefunden, was für dich sehr interessant sein dürfte. Eigentlich musst Du ja nur deine Data- auf Kosten der Media-Partition vergrößern. Tailor funktioniert bei dir ja nicht. Aber hier hab ich ZIP's gefunden die Du per CWM flashen kannst und die dann deine /data-Partition vergrößern. Das ist doch genau das was Du brauchst :)

Data Partition Size Changer CWM ZIPS


@yesfan

Habe meinen PC soweit installiert, dass ich wieder mein Touchpad installieren konnte. Es hat geklappt.
Zuerst alles deinstalliert, danach dein empfohlenes Komplettpaket installiert.
Nun habe ich die Partitionen genauso, wie es gebraucht wird.

Aber....
Jetzt habe ich trotzdem 2 kleine Probleme.
1.
Die Oberfläche ist größer als das Display. Das kenne ich von keinem Image.
Wenn sich die Icons links und rechts am Rand absetzten, sehe ich Sie nur zu einem Drittel. Merkwürdig. Hab schon Bildschirmanpassung aktiviert und deaktiviert, aber es bleibt so. Naja, kann ich mit leben.
2.
Ich habe das Touchpad so eingestellt, dass er nach 10 min. in den Ruhestand geht und auch sperrt. Leider geht dadurch auch das WLAN aus, obwohl in den Einstellungen unter Wlan eingestellt ist, dass er es nicht machen soll.
Problem, ich versuche mir gerade mein Max Payne zu laden, damit ich endliche zuende spielen kann.
Dabei zieht er knapp 1,5 GB. Das Touchpad sperrt nach 10 min. und Wlan geht aus. Sobald ich ihn wieder wecke, geht Wlan an und er lädt weiter.
Ich meine, das Problem habe ich vorher nicht gehabt.

Ansonsten bin ich überall fleissig am Installieren. Am PC und Touchpad.
Vielen Dank nochmal für euer allen Hilfe. :thumbsup:
Gruß
boerni
 
Zu 2) wlan Optimierung (Erweiterte Einstellungen) deaktivieren mal versuchen
 
Wifi erledigt, hat geklappt. Haken weg und Wifi bleibt an. Super. Danke
 
Hallo boerni,

schön, dass es geklappt hat, auch mit dem neuen PC :thumbsup:

zu 1) Ist mir auch aufgefallen und hab nichts gefunden das zu ändern. Stört mich allerdings nicht wirklich, da ich nur nur das Dock verwende und keine Icons auf dem Desktop ablege, damit ich mein schönes Hintergrundbild sehe :) Wenn es dich aber stört, dann installier dir doch einen anderen Launcher, z.b. Apex-Launcher, der ist echt gut, hab ich auf dem Handy. Da werden die Icons auch nicht mehr abgeschnitten, hab es gerade mal ausprobiert. Ansonsten war ich mit Trebuchet bisher immer zufrieden.
 
Neues problem. Bekomme keine root Rechte. SuperSU ist installiert. Z. B. Rom toolbox pro und Titanium backup.
 
In CM10 ist Superuser integriert unter Einstellungen / System. Da brauchst Du keine Extra-App mehr.
 

Anhänge

  • touchpad.cm10.2.su.png
    touchpad.cm10.2.su.png
    53,3 KB · Aufrufe: 328
Die Meldung bekomme ich von Titanium backup

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

ypara3us.jpg
 
Dann schau mal in den Entwickleroptionen ob Root angeschaltet ist. Wenn keine Entwickleroptionen verfügbar, dann wie folgt einschalten:

Einstellungen -> Über das Tablet -> 6x "Build- Nummer" antippen.

Dann: Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Root-Zugriff
 
Der root Zugriff stand auf apps. Jetzt habe ich es auf apps und adb geändert. Jetzt geht es. Danke!!!
 
Apps hätte aber ausreichen sollen, seltsam.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
607
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.790
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.371
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten