gelöst - Fernsehen auf dem Touchpad möglich ???

schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Zusammen,

meine verehrte Gattin würde sehr gerne über das Touchpad Fernsehen.

Sehr gerne würde Sie z.B. RTL mit den Nachrichten oder SAT 1 oder Pro Sieben sehen.

Zattoo funktioniert bei diesen Sendern ja leider gar nicht und ich finde auch keine andere Option diese Sender zu empfangen.

Als Quelle würde für mich eigentlich nur WLAN in Frage kommen....

Habt ihr eine Idee, wie ich das hin bekommen kann. . . .

THX
Schipi
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert habe ich:

- Zattoo:
Die App lässt sich zwar starten, aber kein Kanal läuft. Bringt daher gar nichts. (Abgesehen davon, dass die gewünschten Kanäle nicht dabei sind.)

- Schoener Fernsehen:
Geht "etwas". App lässt sich starten. Kanalübertragung funktioniert eingeschränkt, das rechte Viertel der Anzeige ist abgeschnitten, kein Vollbild, App stürzt häufig ab.

- FilmOn Free TV:
Läuft seit ein paar Tagen mit der aktuellen Nightly. Kanalauswahl ist zwar eingeschränkt, aber immerhin Kabel1 Austria und Pro7 Austria funktionieren.

Probiers mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Zu erst mal sollte man sich klar machen, dass die meisten Apps und Webseiten für TV sich in einer Grauzone bewegen.
Zattoo ist so ziemlich der einzige legale Anbieter, daher auch nur öffentlich rechtliches TV in Deutschland und nicht die Privatensender. Kein Anbieter in D hat die Lizenz, deren Sender über I-Net zu streamen (mal die großen Telekommunikationsunternehmen ausgenommen).

Das sollte man erst mal wissen, bevor man auf App/Webseiten suche geht.
Wie es mit Apps ausschaut weiss ich nicht, gibt jedoch eine handvoll Webseiten, die Streams bereitstellen. Musst du halt mal im Netz suchen.
Es gab auch schon Apps/Webseiten mit Abos, bei sowas sollte man sich jedoch erst recht über die rechtliche Lage klar sein und das gezahlte Beiträge unter Umständen futsch sind.

Andere Möglichkeit ist selber streamen, sprich über WLAN im eigenen Netzwerk vom PC+DVB-T/S/C zum TP Streamen, Stream kannst du dann mit passendem Player öffnen. Damit ist man dann auch in der legalen Zone.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Ich habe schon diverse Seiten besucht ( z.B.Adamski.tv) - das Problem dort ist, dass die Seite sich öffnet und anschließend direkt eine Werbung aufpoppt, die ich nicht weg bekomme.

@Perpe
Wie würde sowas mit streamen den funktionieren ? Ich hab da keinen Schimmer .....
 
Also ich kann nur virtualsat empfehlen, kostet zwar was aber läuft gut und fast alle Sender dabei.
Ich brauche es hauptsächlich wenn ich beim angeln bin, schon nicht schlecht formel1 am Teich zu gucken

Gesendet von Hp-Touchpad CM9
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
schipi schrieb:
@Perpe
Wie würde sowas mit streamen den funktionieren ? Ich hab da keinen Schimmer .....

Da gibt es verschiedenste Arten das zu realisieren.
Simple z.B. über VLC PLayer den TV Stream im eigenen WLAN über http streamen, mit einem Videoplayer dann http://ip_des_pcs/pfad_zum_stream öffnen
Etwas schöner z.B. mit einem DLNA Server auf dem PC (ich mag den ps3mediaserver) und mit einem DLNA Client auf dem TP (z.B. Skifta, iMediaShare) den Stream holen und an den Video Player übergeben, macht dann auch das umschalten zwischen den Sendern angenehmer als die VLC Player Variante.

Wenn du dann noch eine VPN Verbindung auf deinem Router einrichtest, kannst du deine Stream auch von überall aufrufen, sondern der PC daheim läuft.

Ist natürlich mehr Arbeit als auf einen Anbieter zurück zu greifen, aber dafür Legal und man hat die volle Kontrolle.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
@perpe

.... ach so geht das . . .

Nee, Spaß beiseite, ich versteh nur Thai ( spanisch geht so . . . ) und weiß nicht, wovon Du redest !
Du bist bestimmt 25 - studierst Informatik - da kann ich leider nicht mithalten ........ !!!!
Ich glaub, ich kauf mir doch noch eine IPad für´s fernsehen, da gehts angeblich mit Iphone-Tv.in irgendwie auch für Dummies !
 
Nein, bin 32 weiblich und beruflich absolut nichts mit IT am Hut :p

Iphone-Tv.in dürft auch eine grauzone sein, aber ganz neu gibt es für die iDingens einen DVB-T Stick von elgato also auch eine DVB-T wifi Box (99 bzw 119€), letzteres evt. auch für Android interessant, bisher jedoch nichts drüber gelesen.

Ich versuche es mal einfacher:
Im Prinzip läuft dein PC als Server, der muss dann halt immer an sein und braucht natürlich eine Quelle, d.h. ein DVB-T Stick, TV Karte o.ä., womit es die Sender empfangen kann. Auf dem TP kannst du dann TV ansehen, wenn quasi zum PC verbindest.

Wie das ganze Aufgebaut/realisiert ist, ist erst mal egal. Frage ist kommt diese Lösung für dich in Frage?
Wenn ja, hast du die nötige Hardware da? Da erst wird es interessant in die Umsetzung einzusteigen und mal den Aufbau zu erklären
 
  • Danke
Reaktionen: schipi und stevi
@perpe

Das wird mir alles echt zu kompliziert und meine Hausregierung muss damit ja auch zurecht kommen ohne irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen.

Ich werde mir mal die Sache mit "Virtualsat" ansehen oder eben doch über eine Alternative nachdenken müssen.

Auf jeden Fall aber herzlichen Dank für Deine ausführlichen Infos und Ideen.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
schipi schrieb:
@perpe

Das wird mir alles echt zu kompliziert und meine Hausregierung muss damit ja auch zurecht kommen ohne irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen.

Ich werde mir mal die Sache mit "Virtualsat" ansehen oder eben doch über eine Alternative nachdenken müssen.

Auf jeden Fall aber herzlichen Dank für Deine ausführlichen Infos und Ideen.

Ist ja auch kompliziert ;)
Meiner Ansicht nach den Aufwand auch nicht wirklich wert, läuft eh nur Schrott im Fernsehen :p
Manches streame ich trotzdem, ist dann aber kein TV :D (dadurch auch etwas einfacher)
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
DaPascha schrieb:
Hallo Schipi,

es gibt im PLay-Store einige Apps die TV-Kanäle Streamen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.muratkilic.tvgoworld

Für diese App brauchst Du noch folgendes:

https://play.google.com/store/apps/...lt#?t=W251bGwsMSwxLDEsImlvLnZvdi52aXRhbWlvIl0.

Und hier noch etwas:

https://play.google.com/store/apps/...xpbmV0dnJlY29yZGVyLlNjaG9lbmVyRmVybnNlaGVuIl0.

Beide funktionieren bei mir einwandfrei.

Jedoch befinden sich diese Apps in einer Grauzone.

Gruß

Das liest sich vom Grundsatz her schon mal interessant.
Nur kann ich die Sachen leider nicht installieren, weil mit der Store immer erzählt, dass mein Gerät inkompatibel ist.....
Jetzt muss ich erst mal Zeit finden nach einer Lösung zu lesen bzw. zu suchen. Ich habe schon die verschiedensten Auflösungen ausprobiert aber leider noch nicht das Richtige gefunden.
Den Market Fix hab ich auch schon installiert, hat aber leider nix gebracht.
Na ja, ich such dann mal in Ruhe

Gruß
Schipi
 
schipi schrieb:
Das liest sich vom Grundsatz her schon mal interessant.
Nur kann ich die Sachen leider nicht installieren, weil mit der Store immer erzählt, dass mein Gerät inkompatibel ist.....
Jetzt muss ich erst mal Zeit finden nach einer Lösung zu lesen bzw. zu suchen. Ich habe schon die verschiedensten Auflösungen ausprobiert aber leider noch nicht das Richtige gefunden.
Den Market Fix hab ich auch schon installiert, hat aber leider nix gebracht.
Na ja, ich such dann mal in Ruhe

Gruß
Schipi

Hallo,

ja das mit der Auflösung ist immer so eine Sache. Ich habe mein Tab verkauft (warte nun auf das Acer A510:love:). Dementsprechend kann ich es nicht selber ausprobieren. Ich weiß aber, dass es funktioniert, weil mein Chef auch ein TouchPad besitzt und bei ihm es funktioniert. Versuch mal die dpi auf 240 umzustellen und es damit auszuprobieren.

Oder eine dpi zwischen 180 -190 (Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Chef 185 hat, bin mir aber nicht sicher).

Wenn es dann nicht funktionieren sollte, dann kann ich Morgen (bin erst morgen wieder am arbeiten) mal bei meinem Chef nachgucken, was er genau für eine dpi eingestellt hat.

Ansonsten würde mir noch das einfallen:

[Update] APK Downloader - Apps aus dem Market auf den PC laden - AndroidPIT

Damit kannst du die apk auf dein Desktop-PC/Notebook runterladen und es dann auf das Tab rüberkopieren und so installieren.

Leider fallen mir jetzt auch keine weitern Möglichkeiten ein.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
ich benutze Virtual Sat (App) ! (die haben im Moment ein Angebot von 29 Euro für ein ganzes Jahresabo)! finde das recht günstig und es funktioniert ziemlich gut!
 
@DaPascha
Runtergeladen hab ich das Happy schon. - die Fehlermeldung kommt wenn ich versuche die apk zu installieren ...
Aber ich versuch es mal mit den anderen DPI
 
Achso, Tut mir Leid. Ich dachte, der Download wäre das Problem.

Wie gesagt, die Installation sollte "eigentlich" klappen, bei meinem Chef funktioniert es. Ich weiß aber dann auch nicht mehr, woran es bei Dir liegen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Hallo Zusammen,

nachdem ich mein Gerät "umgetauft" habe funktioniert jetzt alles !

Vielen herzlichen Dank für eure Tipps

Zusammenfasst funktionieren die genannten Apps ganz gut - manchmal hakeln sie zwar ein bisschen, aber für mal zwischendurch in der Küche weiter zu gucken, während man im Kochtopf rührt reicht es allemal !

Gruß
Schipi
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß denn jemand warum Zattoo auf dem TP nicht funktioniert?
Kann man da was fixen?

Auf meinem Handy geht das problemlos
warum also nicht auf dem Touchpad?
 
Also eigentlich funktioniert auch Zattoo bei mir einwandfrei - nur die Senderauswahl ist halt sehr dürftig.

Was genau ist Dein Problem ??
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
602
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.782
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.366
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten