Hp touchpad tailor

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rev_berlin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute ich komme mit der Video Anleitung leider nicht klar. Kann mir einer ausführlich auf deutsch erklären wie ich Tailor installieren kann, damit ich die Partition Größe ändern kann.
 
Y

yesfan

Gast
Eigentlich ist es ganz einfach, so wie GeoBroker auch hier geschrieben hat. Aber ich schreib es mal ausführlich.


Voraussetzungen:

  • Unter WebOS muß der Developer-Mode eingestellt sein, wenn nicht:

  • In "Einfachlostippen..." folgendes eingeben: webos20090606

  • Developer-Mode Icon drücken und Schieberegler auf "Ein" stellen

  • Submit drücken, kein Passwort eingeben
  • Auf dem PC muß Java installiert sein, wenn nicht hier herunterladen

  • Auf dem PC muß Novacom installiert sein, wenn nicht hier herunterladen

  • Auf dem PC muß WebOSQuickInstall-4.5.0.jar vorhanden sein, wenn nicht hier herunterladen

Preware und Tailor installieren:

  • Touchpad in WebOS booten

  • Touchpad per USB mit dem PC verbinden, aber nicht als USB-Laufwerk mounten

  • WebOSQuickInstall-4.5.0.jar auf dem PC starten

  • Auf die Weltkugel klicken

  • Nach Preware suchen und dann installieren

  • Nach Tailor suchen und installieren (oder Tailor später über Preware installieren)

  • Tailor und Preware findest Du dann unter Downloads in WebOS

Ich hatte hier vor einiger Zeit auch schon mal Bilder dazu gepostet, allerdings nicht unter Windows sondern unter Ubuntu, aber das sollte ja egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rev_berlin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
danke hat super geklappt
 
darthmarco

darthmarco

Stammgast
Moin ..
welche Größen sind bei den Partitionen zu empfehlen ?
 
R

rev_berlin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
600 MB System wegen 4.35
5 Gb für Android
der Rest Systemspeicher (SD Karte)
habe die 16 GB Version

Ich hatte bloß ein Problem mit 4.3 ich hatte kein Systemspeicher (SD Karte) mehr. Kann mir einer erklären wie das passieren kann?
 
Y

yesfan

Gast
Ich verwende aktuell das CM10.2 ROM von Milaq und hab die Data-Partition für Android von 1,5 GB auf 18,75GB vergrößert. Somit verbleiben 8GB Speicher für WebOS, die aber bei diesem ROM auch unter Android genutzt werden können, da sie als sdcard1 gemountet werden. Partitionsgrößen zu empfehlen ist allerdings schwierig, da dies vom verwendeten ROM und von der Nutzung des Touchpad's abhängt. Das muß jeder für sich ausmachen.

touchpad.tailor.cm102.png touchpad.es.home.png

rev_berlin schrieb:
Ich hatte bloß ein Problem mit 4.3 ich hatte kein Systemspeicher (SD Karte) mehr. Kann mir einer erklären wie das passieren kann?
Hattest Du evt. den gesamten Platz von USB (media) auf die Data-Partition zugeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rev_berlin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ne ich hatte 4.2.2. Habe mir die neuste nightly von 4.3 drauf gemacht. Unter Android hatte ich gab es die Partition nicht. Aber unter webos und cwm auch.
 
darthmarco

darthmarco

Stammgast
@yesfan..hast du einen link von dem milaq Rom?
Wie bekomme ich denn nun eine Kamera APP drauf? Ist doch eine rom app oder?
Nachträglich mit einer ZIP Installation? Danke
 
H

HundeAnlainen

Neues Mitglied
Hallo,

bei der Verwendung von WebOSQuickInstall-4.5.0.jar habe ich das Problem, dass keine Pakete gefunden werden können, so dass ich Preware nicht installieren kann. Developer-Mode ist aktiviert, Novacom und Java sind installiert.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank.

 
phreakkk

phreakkk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du eine funktionierende Internetverbindung?
Eventuell blockiert deine Firewall das Programm (die kann sich auch in einem Programm zusammen mit dem Virenscanner enthalten). Probiere dort mal alles aus, deaktiviere kurzzeitig all diese Sicherheitsriegel.
 
H

HundeAnlainen

Neues Mitglied
Oben Unten