SD-Karte soll formatiert werden!?

Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hi,
ich kann einfach nicht auf die SD-Karte zugreifen. An-PCs (WIN XP Pro. SP3, WIN 8 Pro 64bit und Linux Mint) wird es als Laufwerk erkannt. D.h. es wird ein Laufwerksbuchstabe vergeben. Allerdings läßt es sich nicht öffnen. Stattdessen erscheint die Meldung das Formatiert werden muss.
Aber auch nach dem Formatieren kann ich danach nicht per WebOS oder CM9 darauf zugreifen.

Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
 

Anhänge

  • HP_Touchpad.jpg
    HP_Touchpad.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 371
Hallo Kettlebär.

Damit dein Touchpad unter Windows8 als Gerät erkannt wird (siehe Abbildung 1), musst Du unter CM9 als USB-Verbindung MTP aktivieren: Einstellungen/Speicher/USB-Verbindung/Mediengerät (MTP). Sollte in der Geräteanzeige (Abbildung 2) ein Warndreieck für das Gerät cm-tenderloin (unser Touchpad) erscheinen, dann musst Du noch das USB-Debugging deaktivieren. Als Protokoll zum Datenaustausch zwischen PC und Touchpad wird dann MTP verwendet. Ansonsten wird die SD-Karte wohl wie bei dir als Laufwerk eingebunden. Ich hoffe, das Du dir durch deine Formatierung der SD-Karte jetzt nichts zerstört hast.

Unter Vista und Win7 funktioniert das genauso wie unter Win8. Unter WinXP ist MTP nicht standardmäßig vorhanden und muss erst installiert werden. Eine Möglichkeit wäre durch Update des Medien-Players auf Version >= 10 (kein Witz, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...c-funktioniert-nicht.240065.html#post-3227534). Um unter Linux-Mint eine Verbindung herzustellen, hilft evt. der folgende Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...oniert-nicht-richtig.245971.html#post-4117374 Funktioniert so bei mir unter Ubuntu. Mint hat ja Ubuntu als Unterbau. Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • touchpad.win8.png
    touchpad.win8.png
    186,6 KB · Aufrufe: 288
  • touchpad.win8.geräte.png
    touchpad.win8.geräte.png
    26,8 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär und Battalgazi
DANKE! hat nach deiner Anleitung funktioniert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.476
Bastarto
B
J
Antworten
1
Aufrufe
2.477
justfor
J
M
Antworten
7
Aufrufe
2.827
justfor
J
Zurück
Oben Unten