Touchpat mit Maus bedienen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchpat mit Maus bedienen im HP Touchpad Forum im Bereich HP Forum.
R

RcRiker

Neues Mitglied
Hi,

ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es möglich sei das Touchpad mit einer bluetooth-Maus zu bedienen. Wie muss ich mir das dann vorstellen, sehe ich dann wirklich einen Kurser auf dem Bildschirm?
Ist das Arbeiten mit BT-Maus und BT-Tastatur, dann annähernd mit dem Arbeiten an einem Laptop zu vergleichen, ich meine hauptsächlich im Bezug auf Textverarbeitung?

Gruß
RcRiker
 
O

Odakim

Stammgast
Kurz und knapp: ja! ;)

(sofern das Tablet Maus und Tastatur unterstützt, was allerdings viele tun!)
 
R

RcRiker

Neues Mitglied
danke,

kann mir jemand ne gute Tastatur empfehlen?
Ich blicke bei den vielen Angebotenen nicht durch. Ich müchte natprlcih auch nicht zu viel ausgeben.
 
O

Odakim

Stammgast
Ich benutze meine Funktastatur PX-3283 von Pearl welche auf Anhieb funktioniert.

Bluetooth oder Kabel-USB sollte noch weniger ein Problem sein.

Allerdings muss man per Kauf-App "External Keyboard Helper" die Tasten um-mappen da Android bei externen Tastaturen immer von einem US-Layout ausgeht (y/z vertauscht, u.s.w.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RcRiker

Neues Mitglied
Hi,

danke für den Hinweis, nur verstehe ich da nur Bahnhof wenn ich das les. Werd mich da mal tiefer damit beschäftigen müssen.

Ich hab mir jetzt eine vom TeVi gekauft, werde die aber wieder zurückgeben. (Wollte eigentlcih nur wissen obs funktioniert)
Beim Ausprobieren habe ich festgestellt, dass ich gerne eine mit Touchpad hätte, damit ich die einzelnen Eingabefelder besser ansteuern kann, ohne noch ne extra Maus zu haben.
 
F

freak2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Die zip ist ganz einfach zu installieren:

Mit dem TP downloaden --> Reboot in Recovery machen --> Install zip from sd-card --> sofern du sie einfach gedownloadet hast in den downloadordner wechseln --> Generic qwertz blabla datei auswählen --> Bestätigen --> Reboot --> Freuen
 
R

RcRiker

Neues Mitglied
ah, cool danke, werd ich gleich mal ausprobieren.