4k Videos schneiden

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Hi,

ich verzweifel gerade daran ein kleines 4k Video mit meinem HTC 10 zu schneiden.

Ich habe eben im Urlaub durch Zufall einen Raub gefilmt und die Polizei möchte gerne das Video haben. Nur sind unsere USB Sticks maximal 1GB groß und das Video 1,8gb. Die haben mir gesagt,dass es denen reicht, wenn ich die Tathandlung auf USB zur Verfügung stelle.
Ich finde leider keine App auf der ich das Video vernünftig zuschneiden kann. Bei meinem HTC One M8 konnte ich noch mit dem Telefon selbst schneiden, kann das das 10 nicht mehr?
 
Natürlich geht das zuschneiden.
Wenn das Video gespeichert ist, gehst du in die Galerie und tippst auf das Video. Unten hast du dann die Auswahl : "Zuschneiden".

Anmerkung. Mit dem HTC Album (Gallerie) geht das. Ob das mit den Googledingsda geht, weiß ich nicht
 
Ja. Das ist das Problem. Ich finde die HTC Gallery app nicht mehr. Sie ist nicht installiert, noch gibt es die im Play Store.
Sehr irriererend.
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Ah, Super vielen Dank.

Ich konnte es zwischenzeitlich mit AndroVid zurecht schneiden.

Wird leider nicht viel helfen, befürchte ich. Die Kennzeichen des Fluchtwagens sind trotz 4k kaum zu lesen. War leider noch etwa 50m entfernt... Aber mal schauen.
 
Hallo,

ich nutze den Cyberlink Power Director, er gibt aber nur 1080p aus.

MfG

starbase64
 
Dann empfehle ich Dir echt AndroVid. Bis aufs Croppen scheint das eine tolle Software zu sein.
 
FullHD reicht mir, 4k ist zu groß.
 
Magix 2015 kann auch mit 4K Material umgehen. Oder einfach ein größerer USB Stick, dann bekommt die Polizei das unbearbeitete Originalmaterial.
 
Magix gibt es für Android?
 
Nee, aber für den PC, ich weiß das nicht direkt nach gefragt wurde :)
 
Magix für PC habe ich auch, aber seit ich Power Director habe nur ich nur noch den.

Der ist sehr umfangreich und komfortabel.
 
Ein USB Stick mit 8GB kostet ca. 5€
Oder verlang von denen einen Stickl zu draufkopieren, die wollen schließlich was von dir haben ;)
Oder du schickst es ihnen per Dropbox etc.
 
Wie gesagt, ich hab's mit AndroVid zurecht geschnitten. (Den USB Stick habe ich heute morgen sogar wiederbekommen ;))

Nur das Croppen hat nicht geklappt. Aber ich hoffe das bekommen die Jungs noch selber hin. ;)
 

Ähnliche Themen

mister-mo95
  • mister-mo95
Antworten
0
Aufrufe
762
mister-mo95
mister-mo95
B4ckup
  • B4ckup
Antworten
7
Aufrufe
1.241
tomf1979
tomf1979
P
Antworten
5
Aufrufe
4.930
hajoerg
hajoerg
Zurück
Oben Unten