1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lonely_Boz, 25.08.2018 #1
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo liebe Freunde,

    ich benutze schon seit Erscheinung das HTC 10 und bin damit im großen und ganzen zufrieden.
    Jedoch macht der Akku langsam schlapp. Ich muss 2-3 mal am Tag laden.

    Kennt jemand eine Fachwerkstatt, die den Akku mit Garantie wechselt oder hat es schon mal jemand selbst gewagt, den Akku zu wechseln?

    Ich könnte auch in Erwägung ziehen, selbst den Akku zu wechseln, aber traue mir nicht ganz zu.
     
  2. Odinflasher, 25.08.2018 #2
    Odinflasher

    Odinflasher Junior Mitglied

    Hi, geh doch einfach in den Media Markt, die machen das. Alllerdings kann es manchmal auch sein, dass es einfach an der Software liegt, dass der Akku schneller leer wird. In deisem Fall hilft nur, dass Handy auf Werkseinstelllungen zurückzusetzen. Dafor sollte man allerdings ein Backup anlegen.
    LG Odinflasher
     
  3. Lonely_Boz, 25.08.2018 #3
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tipp. Dann fahr ich mal am Montag hin und frage bei Media Markt nach.

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Handy gerootet, auf s-off gesetzt und läuft mit Viper ROM.
    Sämtliche Apps wie Facebook und Co. sind gar nicht installiert. Es könnte auch eine andere App sein aber glaube ich kaum.
     
  4. Odinflasher, 25.08.2018 #4
    Odinflasher

    Odinflasher Junior Mitglied

    Gerne
    Jetzt muss ich aber mal ganz dumm Fragen: wie hast du dein Handy gerootet? Ich hab versucht mir die Superuser App über Zip zu installieren, hat allerdings nicht geklapppt und mit ner one klick Lösung will ichs nicht machen, das wäre viel zu einfach
     
  5. Lonely_Boz, 25.08.2018 #5
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2018
  6. Odinflasher, 25.08.2018 #6
    Odinflasher

    Odinflasher Junior Mitglied

    DAnke

    Dann bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als es zurückzusetzen(falls das geht). Der Akkuverbrauch liegt nämlich nicht immer nur an den Apps, sondern teilweise auch am betriebsystem.
     
  7. Lonely_Boz, 25.08.2018 #7
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich werde dann mal das Gerät zurücksetzen und mal schauen wie sich der Akku verhält.
    Aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand noch seine Erfahrungen bzgl. des Akkutauschs teilen würde oder zumindest wo man es wechseln lassen kann.
     
  8. basketballer, 25.08.2018 #8
    basketballer

    basketballer Android-Lexikon

    Trigger doch mal das @HTC-Team an. Die sollten dir da weiterhelfen können.
     
  9. old.splatterhand, 25.08.2018 #9
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Das 10er ist Sauschwer selber zu öffnen, ohne was zu beschädigen.
     
  10. Lonely_Boz, 25.08.2018 #10
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte mal mit dem HTC Support gesprochen und meinten es werde überprüft und dann repariert, keine Ahnung was die damit meinten und würde 60 Euro kosten.
    Das Gerät muss aber nach Polen geschickt werden und dort repariert.
    Aber nach einigen negativen Erfahrungsberichten über die HTC-Werkstatt in Polen bin ich mir ziemlich unsicher.

    Und was ist wenn die sagen, der Akku hat noch 60 % Kapazität und deswegen wird der Akku nicht getauscht.
    So habe ich das mit "wird überprüft und gegebenfalls repariert" verstanden.
     
  11. rolkeg, 25.08.2018 #11
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

  12. Lonely_Boz, 25.08.2018 #12
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    150 sind leider zuviel.
    Ich habe gerade eben mal den Akku Test gemacht, den der HTC-Support vorgeschlagen hatte. Also bis 100 % laden, dann #*#*3424*#*# und dann den Akku Test ausgewählt.
    Hat 1 Stunde gedauert und am Ende bin ich bei 89% gelandet. Wenn es unter 70 % wäre, hätte dies bedeutet dass der Akku kaputt ist.
    Aber so weiß ich nicht mehr recht.
    Liegt es eventuell am Oreo selbst?
     
  13. rolkeg, 25.08.2018 #13
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Würde erst mal eine Werkswiederherstellung machen und alles neu einrichten. Oder hast du schon?
     
  14. old.splatterhand, 25.08.2018 #14
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Du könntest zurück auf Nougat gehen. Empfinden viele Nutzer als nicht so Akkuhungrig.
     
  15. Lonely_Boz, 25.08.2018 #15
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @rolkeg: Ne ich habe noch keine Werkswiederherstellung gemacht. Ich müsste es dann platt machen und die Viper ROM noch mal aufspielen. Aber leider fehlt mir gerade Lust und Laune und Zeit dafür.

    @old.splatterhand: Daran habe ich auch gedacht. Im schlimmsten Fall gehe ich dann wieder zurück auf Nougat. Aber da müsste ich dann die entsprechende ViperROM Build finden, weil die Seite ja down ist. Hmm.
     
  16. rolkeg, 25.08.2018 #16
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn der Akku noch in Ordnung ist, würde eine Werkswiederherstellung sicher helfen. In den meisten Fällen ist es eine (oder mehrere) App, die den Akku leer saugen. Wer weiß, was sich alles im Hintergrund abspielt.
     
  17. Lonely_Boz, 25.08.2018 #17
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also vor der ViperROM hatte ich die LeeDroid ROM und da hatte ich auch Akkuprobleme.
    Dann habe ich alles platt gemacht und ViperROM geflasht. Keine Besserung.
    Aber grundsätzlich ist es natürlich nicht verkehrt, noch mal eine Werkswiederherstellung zu machen.
     
  18. HTC-Team, 27.08.2018 #18
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Bei einem Wechsel eines Akkus ist es auf jeden Fall ratsam, dich an einen Händler deines Vertrauens zu wenden. Unser Support ist bei Anliegen wie diese für dich da. Vielleicht meldest du dich dort. Alle Kontaktdaten findest du natürlich online. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2018
  19. Lonely_Boz, 11.09.2018 #19
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Inzwischen habe ich das Gerät komplett zurückgesetzt, also die originale Oreo RUU installiert. Danach alles gelöscht und Viper installiert. Und dann alle Apps aus dem Play Store installiert, keine Wiederherstellung.
    Keine nennenswerten Unterschiede bemerkt, vielleicht minimal besser als vorher.

    Ich werde jetzt mal selbst wagen, den Akkuwechsel selbst durchzuführen.

    Weiß jemand, wo man am besten den Akku bestellen sollte? Vor allem einen mit neuerem Herstellungsdatum?
    Auf Ebay liest man immer wieder, dass der Akkuwechsel nichts gebracht habe.
     
  20. Lonely_Boz, 15.09.2018 #20
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe inzwischen von zwei Ebay Verkäufern Antwort erhalten. Beide behaupten das Herstellungsdatum wäre 2018 und original. Kann es stimmen?

    Und hat bisher hier niemand versucht, den Akku selbst zu wechseln?

    Hier mal ein Screenshot von meinem Akkuverlauf. Also meiner Meinung nach ziemlich schlechte Werte. Das ist schon seit längerem so.
    Screenshot_20180915-024530.png
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku-, oder Hardwaredefekt? HTC 10 Forum 27.10.2018
HTC 10 Akku Problem/Update auf Android 8.1? HTC 10 Forum 08.10.2018
Akku Anzeige vom HTC spinnt HTC 10 Forum 04.10.2018
HTC 10 Crash und lädt nicht mehr HTC 10 Forum 10.09.2018
SD Karte wechseln HTC 10 Forum 09.09.2018
Wo bekomme ich den Akku und ein Display für das HTC10 her? HTC 10 Forum 21.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc 10 akku wechseln

Du betrachtest das Thema "Akku wechseln" im Forum "HTC 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.