Bluetooth - keine Verbindung zu Smartwatch und Headset gleichzeitig?!

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber auch anscheinend nur bei Dir. Ich habe mein 10 mit der SW3 und einem Miband 2 gleichzeitig gekoppelt. FSE im Auto dazu auch kein Problem...

Und du hast auch mal versucht während deiner 3 Verbindungen über die Uhr einen Kontakt anzurufen und mit diesem dann über die FSE im Auto zu sprechen?

Ja, und nicht nur einmal :). Das funktioniert prima. Mit der alten FSE und der im neuen Auto auch.

Tja dann weiß ich auch nicht...entweder mag das HTC10 meine beiden getesteten Headsets nicht oder das Bluetooth Modul meines HTC 10 hat einen defekt....

So hab heute mal probieren können...zwei Headset gleichzeitig am HTC ging nicht. Also der erste wird ausgeloggt, um dann mit dem Zweiten zu verbinden.
Macht aber auch keinen Sinn zwei Stück gleichzeitig, oder?

Desweiteren bleibt nach wie vor, warum das Headset nicht mit der Uhr Gear S3 zu verbinden...? Dafür ist es doch da!

Hab ja nie gesagt das ich 2 Headsets gleichzeitig verbinde, nur das ich 2 getestet habe um auszuschließen das es am Headset liegt. Das HTC 10 erkennt die Uhr nun mal bei mir anscheinend als "Headset"...so deutet zumindest das Symbol links daneben an und genau deshalb koppelt Uhr sich entweder ab sobald sich das Headset verbindet oder die Telefonfunktion wird deaktiviert (wonach der das entscheidet ist mir schleierhaft).

Passiert sowohl mit dem Plantronics als auch mit dem Jabra.:bored:

So meinte ich auch. Das geht tatsächlich so nicht.
----

Das Headset an der Uhr müsste aber gehen. Und die Uhr dann am HTC...
Ich probiere die Tage nochmal, da kommen ein paar Headset vorbei.

Wieviele gleichzeitige Verbindungen am HTC10 gehen steht auch nicht so recht beschrieben...

Headset an Uhr geht auch nicht wenn Uhr mit HTC10 verbunden ist...schon getestet.

Es bleibt unlösbar...zumindest in der Konstellation wie ich sie habe. Aber ist ja auch egal, bin ja noch in der Widerrufsfrist und mein S7E hab ich ja auch noch.

So HTC ist retourniert...ich bin hier jetzt off

Danke für eure versuche mir zu helfen auch wenn es nichts gebracht hat :thumbup:

• Danke
Reaktionen: hjoerg
So, die S3 Uhr nach wie vor alles Super und heute sind die BHeadset(billig) von LIDLE-Online eingetroffen.

Es können beide Geräte gleichzeitig verbunden werden. Sogar ein MIX ist möglich, da das BTH selbst zwei Verbindungen erlaubt.
So kann das BTH mit dem S3 und dem HTC verbunden sein oder auch Beide mit dem HTC10.
No problema :flapper:

s3hjk.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das HTC Desire 530 gerade wieder in Benutzung, weil mein 10er gestern kaputt gegangen ist.
Selbst auf diesem billigen Gerät ist es ohne weiteres möglich die LG Uhr, HF Sensor, Schrittsensor und BT Headset gleichzeitig zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: hjoerg
@starbase64
>mein 10er gestern kaputt gegangen ist.

Oh, wie das? Mechanisch oder einfach so...??

Lag gestern auf der Couch und war im Web unterwegs, da wurde es plötzlich total langsam.
Da habe ich mir gedacht ich mach mal einen Neustart, der dann leider in einem endlos Bootloop endete.
Ich konnte dann nur noch in den Bootloader gehen, alles andere ging nicht mehr.
Wurde gerade zur Reparatur abgeholt...

@hjoerg
Kannst du auf der Uhr ein Telefonat annehmen und über headset hören und sprechen? Geht bei mir nicht.

Musik hören geht problemlos.

Bin ein paar Tage unterwegs...ohne BTHSet. Hatte glaub zum Schluss Beide mit dem Phone verbunden und dass Headset für Telefonieren freigegeben, weil die Uhr immer übernommen hatte obwohl ich am Phone telefonierte...

Kann späte zu Hause mal testen. Dauert aber...

Schafft das Huawei p10 Plus zwei aktive Bluetooth-Verbindungen mit Anruf-Funktion? Das P9 Lite kann das leider nicht. Wenn du das nutzen möchtest (Headset/Freisprecheinrichtung + Uhr), solltest du darauf achten.

Sonst funktioniert sogar mit dem P9 Lite alles, bis auf SMS App. Antworten oder über Kontakte geht trotzdem.

hallo guten morgen .ich hätte einmal eine frage . kenne mich nicht so gut aus und kann auch nichts im netzt darüber finden .wäre toll wenn mir hier einer helfen könnte ;-) habe mir das huawei p10 lite gekauft .und nun meine frage : ist huawei p10 lite mit bluetooth 4.1 mit einer smartwatch mit bluetooth 3.0 kompatibel?

Blondienchen schrieb:
hallo guten morgen .ich hätte einmal eine frage . kenne mich nicht so gut aus und kann auch nichts im netzt darüber finden .wäre toll wenn mir hier einer helfen könnte ;-) habe mir das huawei p10 lite gekauft .und nun meine frage : ist huawei p10 lite mit bluetooth 4.1 mit einer smartwatch mit bluetooth 3.0 kompatibel?
Hallo!
Ja, das ist kompatibel!

Zurück
Oben Unten