Bluetooth - keine Verbindung zu Smartwatch und Headset gleichzeitig?!

cabal2k

cabal2k

Stammgast
171
Hallo zusammen,

ich komme von einem Samsung Galaxy S7 Edge zum HTC 10 und habe ein Problem was vorher keins war: Und zwar bekomme ich es einfach nicht hin das dieses sche**s Telefon sich gleichzeitig mit meiner Samsung Gear S3 und einem BT Headset (2 Stück habe ich, ein Jabra und ein Plantronics und mit keinem klappt es) verbindet. Sobald sich das Headset verbindet koppelt sich die Uhr ab und umgekehrt...kann doch nicht wahr sein oder?

Könnt ihr das bestätigen oder übersehe ich was? Neuste Updates sind installiert.

Ich kann mir nicht vorstellen das im Jahr 2016 ein High-End Smartphone keine 2 BT Verbindungen gleichzeitig händeln kann. Ich nutze seid 2 Jahren Smartwatches, vor dem Galaxy, wo es kein Problem war, hatte ich ein iPhone und auch da waren 2 BT Verbindungen gleichzeitig kein Thema.

Gruß
C2k

P.S. Falls einer fragt warum von S7E zum H10...kurz und knapp: Haptisch gefällt mir das H10 besser, komme mit den Rundungen vom Edge nicht zurecht, dass H10 liegt einfach besser in der Hand und damit lässt sich auch besser tippen.
 
Hallo,

ich habe beim joggen sogar vier BT Geräte gleichzeitig verbunden und keinerlei Probleme.

- LG Watch R
- Schrittsensor
- HF Sensor
- BT Headset Jabra

edit: nein, habe nix besonderes gemacht. einfach gekoppelt und los...

MfG

starbase64
 
Tja...dann muss es wohl eine Gängelung der Gear S3 sein die sich nur mit einem Samsung Smartphone + ein anderes BT Headset gleichzeitig verbindet und nicht parallel mit 2 Fremdgeräten.

Anders kann ich es mir sonst nicht erklären es sei denn hier kommt jemand mit der Gear S3 und einem HTC 10 um die Ecke und behauptet das Gegenteil....
 
Da keiner hier eine Idee hat ist es ja gut das ich das S7E erst mal behalten habe, muss das HTC dann halt am Montag zurück.
 
Verbindet sich die Gear S3 denn als Headset/"Telefon-Audio"? Ich hab keine Ahnung ob zwei Headsets gleichzeitig aktiv verbunden sein können. Wenn Du das nicht brauchst würde es ja dann evtl. reichen, "Telefon-Audio" (oder wie auch immer das heißt) einfach bei der S3 zu deaktivieren.
 
Ist dann leider suboptimal da ich dann über die Uhr nicht mehr wählen kann und das Handy wieder aus der Tasche kramen muss. Extra dafür hatte ich mir die Uhr ja u.a gekauft....
 
Wählen? Ich sage einfach "ok google" und wenn ich anrufen will und schon wählt es. Man kann auch Nummern diktieren, alles kein Problem.
 
Klappt mit dem Headset was ich habe leider nicht...:glare:
 
Meine Uhr reagiert auf OK Google, nicht das Headset.
 
Wie oben schon geschrieben: Verbindet sich das Headset mit dem HTC 10 grüsst sich die Uhr in sämtlichen Telefonaktionen aus...das betrifft auch das Wählen via Sprache.

Aber nun ist eh egal, dass HTC 10 ist schon wieder auf Werkseinstellung&verpackt und geht morgen zurück.
 
Morgen kommt meine Watch, mal sehen. Hattest Du bestimmte APPs von Samsung oder nur die GEAR?
 
Du brauchst Samsung Gear und Samsung Gear Plugin...sonst geht so gut wie gar nichts. S Health ist noch nötig für Fitness&Laufen.
 
OK, dann schau ich mal....Danke Dir. :thumbup:
 
cabal2k schrieb:
Du brauchst Samsung Gear und Samsung Gear Plugin...sonst geht so gut wie gar nichts. S Health ist noch nötig für Fitness&Laufen.

Das ist der Grund warum ich generell keine Samsung Uhr empfehlen würde. Die LG funktioniert einfach und gut...
 
Kein Problem mit mehreren Verbindungen. Habe HTC 10 und Gear S3.
Habe es eben ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: hjoerg
Soso...also Gear S3 + Headset funktionieren bei dir parallel so das du über die Uhr einen Kontakt anwählen kannst und übers Headset dann gesprochen wird?

Tja dann weiß ich auch nicht was das Problem bei mir war...möglicherweise dann die beiden Headsets. Welches nutzt du denn parallel dazu?
 
starbase64 schrieb:
cabal2k schrieb:
Du brauchst Samsung Gear und Samsung Gear Plugin...sonst geht so gut wie gar nichts. S Health ist noch nötig für Fitness&Laufen.

Das ist der Grund warum ich generell keine Samsung Uhr empfehlen würde. Die LG funktioniert einfach und gut...

Also die S3 ist angekommen. Die Installationen erfolgen automatisch, für Freigaben wird man aufgefordert, zwei 3 Updates automatisch, die Uhr läuft perfekt.
Nix zu nörgeln. :flapper:
Mangels Headset(bluetooth) kann der Fehler hier nicht reproduziert werden. Zwei Geräte per BT trotz S3 sind aber kein Problem. :thumbsup:

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Bfloagger
Meine BT Boxen haben sich auch problemlos gekoppelt zu der Uhr...da die S3 im HTC aber links mit einem Headset Symbol dargestellt wird wird es wohl das Problem sein was oben schon vermutet wurde = 2 Headsets gleichzeitig gehen wohl nicht...

Kollege Manfred Nummer 9 kotzt sich ja nicht aus ob er das wirklich so probiert hat...davon hätte ich dann auch gerne mal einen Screenshot
 
Ist das denn nicht eher ein Problem der Uhr S3, denn diese verbindet sich doch mit dem Headset.

Und da steht etwas in der BDA, dass nicht alle Headsets kompatible sind:

"Einige Geräte, insbesondere solche, die nicht von Bluetooth SIG getestet oder zugelassen wurden, sind möglicherweise nicht mit dem Gerät kompatibel."
 
Kompatibel ist ja alles....es funktionierte ja....nur eben nicht gleichzeitig
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
magnumthevoice
Antworten
18
Aufrufe
2.033
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
happy-drummer
Antworten
3
Aufrufe
1.020
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten