Bootloader sperren schlug fehl - Nun Bootloop

T

toaskoas

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe versucht den Bootloader zu sperren. Das hat nicht geklappt. Wenn ich nun das Handy einschalten will, dann kommt nur ganz kurz das HTC-Logo und es geht gleich wieder aus. Was kann ich tun?
 
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo toaskos,
1. Welches ROM ist auf dem Gerät, Android 7 oder 8 ?
2. S-ON oder S-OFF ?
2. Hast du TWRP als Recovery ?

bitte mehr Info

mfg Jo
 
Lineage OS 14.1
S-ON kenn ich nicht. Da hab ich nichts geändert
Ja, ich habe TWRP drauf
 
Kommst du in den Booloader ?
Kommst du ins TWRP ?
Kommst du in den Download Mode ?

Du gibst zu wenig INFO um zu helfen.
Es gibt für Alles eine Lösung.

mfg Jo
 
Wie gesagt, das Handy schaltet sich nach ca 1 Sekunde aus. Es wird nicht vom PC erkannt. Ich komme also weder in den Bootloader, noch ins TWRP oder in den Download Mode. Wenn ich das Handy auflade, dann kommt genau derselbe Bootloop
 
Dann halte mal die "Lautstärke down" und die "Power" gedrückt.
Die Tasten sollten blinken.
Warten bis das schmale HTC erscheint.
"Power" loslassen Lautstärke down halten.
Dann sollte der Downloadmodus erscheinen.
Siehe hier ein Video bei Y.. T..
HTC10 Erzwungener Neustart
Sollte der Downloadmodus erscheinen, kannst du
hier weitermachen.
[Sammlung] HTC 10 - RUU,OTA,TWRP Backup
EXE runterladen, Handy an den PC anschliessen.
EXE starten.

Natürlich sind alle Daten, TWRP etc. gelöscht.

Sollte weder der Downloadmodus noch ein Servicemenü erscheinen, wird es kompliziert.

Viel Glück
mfg Jo
 
toaskoas schrieb:
Lineage OS 14.1
S-ON kenn ich nicht. Da hab ich nichts geändert
Ja, ich habe TWRP drauf
Ich muss sagen... Selber schuld.
Wer custom software nutzt, sollte wissen was er macht und dass man den bootloader niemals schließen sollte, wenn nicht alles original ist.

Klingt so als hättest du einen brick geschafft.
Wenn du weder in den bootloader noch in den Download Mode kommst, dann kannst du es eigentlich nur noch einschicken oder entsorgen.
 
Ein anderer Ansatz wird wohl kaum helfen. Den Bootloader zu schließen wenn nicht alles original ist, ist ne andere Geschichte wie eine ROM zu flashen. Wie @.Black-FR schon schreibt. Sieht nach einem Totalschaden aus.
 
Kommst mit über " laut + leise + Power lange drücken - Bild schwarz/vibriert dann kurz alle tasten los lassen und sofort wieder gedrückt halten" in den bootloader?
Hast du mit "wirtesecureflag 3" gesperrt -> dann hättest s-on gestellt und nicht den Bootloader geschlossen.
Mit offen bootloader kein RUU.exe flash.

Wenn das klappt,
dann Schreibste mal was da drin steht.

Bei nem Bricked Bootloader müsst der ja der falsche geflasht worden sein...glaube nicht... denk er muss unlocken und etwas üben in den Bootloadermodus zu kommen :biggrin:

Dann RUU.zip flashen...



Ist der Akku geladen? Hängs an ladegerät erstmal :biggrin::biggrin::blink::blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackdesire444 schrieb:
...
Bei nem Bricked Bootloader müsst der ja der falsche geflasht worden sein...glaube nicht... denk er muss unlocken und etwas üben in den Bootloadermodus zu kommen [emoji3] .....
Falsch... Wenn die Software nicht original ist (in seinem Fall, System, Boot und Recovery) und man dann den Bootloader sperrt, geht das ziemlich dumm aus.
Denn booten, bis ins System, wird das Gerät in diesem Zustand nie und wenn man Pech hat, so wie er, dann kommt man nichtmal mehr in den bootloader...
 
ok... stimmt... nicht gewusst das das bei s-on geht, ach sorry steht ja dass er das nicht kennt. sry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • toaskoas
Antworten
3
Aufrufe
1.073
schinge
schinge
M
Antworten
4
Aufrufe
2.784
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten