[Sammlung] HTC 10 - RUU,OTA,TWRP Backup

Hallo Rudgers
schau mal hier,
die letzte Android 7 ( Nougat)

Loading site please wait...
RUU_PERFUME_UHL_N70_SENSE80GP_MR_HTC_Europe_2.41.401.4_Radio_1.0.U010241a@61226_79.07_F_release_495903_signed_2.exe
Erste Methode (RUU exe-Methode)
--------
1. Wenn Sie CID für Ihr HTC 10 finden, müssen Sie die Datei RUU.exe auf Ihrem PC herunterladen.
2. Laden Stock RUU für Ihre CID.
3. Verbinden Sie Ihr HTC 10 über ein USB-Kabel mit Ihrem PC und doppelklicken Sie auf die RUU-EXE-Datei, um es auszuführen.
4. Folgen Sie den Anweisungen, um das Aktien-ROM auf Ihrem Telefon zu aktualisieren.


Loading site please wait...
2PS6IMG_PERFUME_UHL_N70_SENSE80GP_MR_HTC_Europe_2.41.401.41_Radio_1.0.U010241a@61226_79.07_F_release_507791_signed_2_4.zip
Zweite Methode (RUU Zip-Methode)
--------
1. Laden Sie die RUU-Zip-Datei für Ihre CID auf Ihren PC herunter und benennen Sie sie in "2PS6IMG.zip" um.
2. Speichern Sie die umbenannte Zip-Datei auf dem SD-Karte-Speicher Ihres Telefons.
3. Trennen Sie das Telefon von Ihrem PC, schalten Sie es aus und drücken Sie die Tasten Power + Volume Up zum Starten
in den Download-Modus.
4. Drücken Sie die Lautstärketaste, um "2PS6IMG.zip" zu starten und warten Sie, bis der Vorgang beendet ist.

Schlechtes deutsch durch Übersetzer :o

Immer auf eigene Gefahr

mfg Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Vielen lieben Dank für den Downloadlink hat einwandfrei funktioniert :biggrin:

Liebe Grüße
Rudgers
 
Hallo, Ich möchte ebenfalls auf Android 8 updaten und habe mir mit der RUU von Post 121 Android 7 geflasht, um von da aus weiter auf Oreo zu kommen. Ich bekomme dann die Meldung, dass ein Systemupdate bereitsteht (2.41.401.41 !). Dieses lässt sich herunterladen, aber nicht installieren. Die Installation bricht mit der Meldung ab, dass die Systemsoftware verändert worden sei und aus Sicherheitsgründen nicht geupdatet werden kann.
Mein HTC10 ist S-Off und der Bootloader entsperrt. Kann jemand weiterhelfen?
 
Hallo Roocher,
die EXE aus Post 121 vom PC Starten 401.4
oder die ZIP flashen 401.41
Handy grob einrichten
kein TWRP installieren !!

Dann sollten die Updates klappen.

Mit dieser, älteren EXE ging es damals bei mir 401.3
bis Android 8

Loading site please wait...

mfg Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche CID ist die RUU?
 
Ich behaupte einfach mal, dass sie - wie immer bei der SKU 401 - für die folgenden CIDs ist: HTC__001, HTC__034, HTC__A07, HTC__J15, HTC__M27, HTC__016, HTC__002
 
Moin,

ich möchte mein 10er gerne debranden (CID ändern auf HTC__034) und danach die StockRom für den freien Markt aufspielen.
Welche RUU nehme ich am besten? Kann ich die o.g. 3.16.401.2 nehmen und danach OTA wieder auf 3.18 updaten? Wird durch die o.g. RUU auch das Stock-Recovery wieder hergestellt?

Aktuell sieht die Ausgabe von getvar all wie folgt aus:
Code:
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_pmeuhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) max-download-size: 1578400000
(bootloader) serialno: ****
(bootloader) slot-count: 0
(bootloader) current-slot:
(bootloader) imei: ****
(bootloader) version-main: 3.18.206.1
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 2.0.U010241a@71204
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 2PS620000
(bootloader) cid: O2___102

Danke und LG!

P.S. Nachdem ich mich nun länger nicht mehr damit beschäftigt habe und mich erst wieder ein wenig "einlesen" musste, habe ich das Gefühl, dass das alles bei meinem alten HTC Sensation viel einfacher war :-D
 
Ich bin zwar auch nicht mehr so fit darin, aber was sagt dein Downloadmodus dazu.
Du brauchst für sie ganze Aktion zwingend S-OFF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
rolkeg schrieb:
aber was sagt dein Downloadmodus dazu.
Wie meinst Du das?

rolkeg schrieb:
Du brauchst für sie ganze Aktion zwigend S-OFF.
Jupp, das organisier ich mit der sunshine-App :) (leider kann die keinen TempRoot nutzen und ich muss vorher noch twrp + supersu flashen :()
 
I use the RUU but the phone asks for gmail authentication I use my gmail but it does not work. Can it be the gmail of the owner of the RUU?
 
Hallo @cadgas,

es handelt sich dabei immer um Deine GMail Adresse mit der Du das HTC 10 das allererste Mal eingerichtet hast. Ich habe 2 GMail Adressen, sodass ich mir auch immer merken muss, welche ich bei der Einrichtung des Smartphones genutzt habe. Die Gmail Authentification schlägt andernfalls nur dann fehl, wenn das Gerät noch auf seinen Vorbesitzer regiswitriert, und damit an dessen Google Account gebunden ist. Dieser muss das Gerät aus seinem Google Account, über die dortige Geräteverwaltung erst entfernen, bevor ein neuer Nutzer sich darauf anmelden kann, und es nutzen kann. Dieser muss das Gerät aus seinem Google Account, über die dortige Geräteverwaltung erst entfernen, bevor ein neuer Nutzer sich darauf anmelden kann. Dies ist eine neue Diebstahlsicherung der Geräte durch Google, ähnlich zur Sicherung von iOS-Geräten mittels der AppleID.

It is always your GMail address with which you set up the HTC 10 for the very first time. I have 2 GMail addresses, so I always have to remember which one I used when setting up my smartphone. Otherwise, the Gmail authentication will only fail if the device is still registered to its previous owner and thus bound to his/her Google account. He/She has to remove the device from his Google Account via the Google device management before a new user can log in on it , and thus use it. This is a new theft protection of devices by Google, similar to securing iOS devices with the AppleID. It came with Android 7 if I'm not mistaken.

Grüße
SG
 
  • Danke
Reaktionen: cagdas
Problem solved sorry for using English and ask stupid question. The person who purchased it from me logged in to their Google account and some how the locked phone afterwards. Never mentioned the problem and said the phone is not working. When I fixed the rom with the RUU, I did not know what to login. Had to bypass the security the hard way.
 
starbase64 schrieb:

Hallo @starbase64, auch wenn der Thread jetzt schon 4 Jahre alt ist, hätte ich den Bedarf, die 3.16.401.2 RUU zu bekommen, um mein HTC10 wieder zurück auf Stock setzen zu können. Leider funktioniert keiner der Download-Links mehr und ich habe schon wie verrückt gesucht, ich finde keine RUU mit dieser Version im Netz. Es wäre klasse, wenn du das File noch einmal irgendwo hoch laden könntest.

Im Voraus vielen lieben Dank und Grüße
Marc
 
Habe kein HTC mehr,
und auch keine Software mehr, alles entsorgt.
LG Jo
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
606
magnumthevoice
magnumthevoice
C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
723
Cleodina
C
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.131
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten