[Sammlung] HTC 10 - RUU,OTA,TWRP Backup

Kann ich die von dir verlinkte Firmware (RUU als zip Datei) auch über den PC flashen oder geht das nur über die SD-Karte?

Lg Thomas
 
Der Weg über die SD Karte ich die sichere Methode, beim flashen via PC gibt es vieles was schief gehen kann. Verliert Verbindung usw.
[doublepost=1463137034,1463136595][/doublepost]das wären die Befehle für das flashen via PC

Bootloader sperren
fastboot oem lock

Flash Modus
fastboot oem rebootRUU

Datei fllashen
fastboot flash zip Rom.zip

Wenn der HBoot upgedatet wird, muss der letzte Schritt wiederholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
Das erinnert an gute alte Zeiten mit dem HTC Touch HD und dem HD2 :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ja eine super Sache, die ganzen Dateien an einem zentralen Ort zu sammeln und zum Download bereitzustellen, aber die Stock-Firmware mit 1.7GB im Free-Mode von uploaded runterzuladen grenzt an Unmöglichkeit.
Warum machst du nicht einen Dropbox-Ordner? Da sind die Downloadgeschwindigkeiten für die anderen Forenuser dann auch schon wesentlich besser?!
 
Bei DropBox habe ich nur 2GB und die brauche ich für andere Sachen.

Bei Uploaded bin ich schon viele Jahre und habe nie Probleme, sind sehr zuverlässig und schnell.

Und im Gegesatz zu Dropbox wollen die kein Geld von mir.
 
Geht nicht auch Google Drive? Da hast du dank dem Htc 10 doch 100 GB. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich starte jetzt den Upload zu G-Drive. Ich habe nur ~700KB upload Speed, dauert also etwas.


edit: ich sortiere heute Nachmittag, muss jetzt arbeiten

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: toter Link entfernt
  • Danke
Reaktionen: Peri25 und proph
starbase64 schrieb:
Der Weg über die SD Karte ich die sichere Methode, beim flashen via PC gibt es vieles was schief gehen kann. Verliert Verbindung usw.
[doublepost=1463137034,1463136595][/doublepost]das wären die Befehle für das flashen via PC

Bootloader sperren
fastboot oem lock

Flash Modus
fastboot oem rebootRUU

Datei fllashen
fastboot flash zip Rom.zip

Wenn der HBoot upgedatet wird, muss der letzte Schritt wiederholt werden.

wenn ich das tun möchte bekomme ich folgendes:

D:\htc10>fastboot flash zip rom.zip
target reported max download size of 800000000 bytes
Invalid sparse file format at header magi
 
Hallo,

auf GDrive ist jetzt auch die RUU 1.80.401.1 verfügbar > Rom_OTA > RUU

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: toter Link entfernt
Weiß einer, ob die 1.80.709.1 Stock Recovery mit der 1.80.401.1 Firmware kompatibel ist?
 
Glaube kaum dass das funktionieren wird. Du brauchst die Recovery Version entsprechend deiner Firmware. Oder wenn du S-OFF hast, die CID ändern.
 
Die findet sich aber nirgends. Frage mich nur wieso es schon eine 1.80.709.1 Recovery gibt aber die Firmware 1.80.401.1 ist.
 
Die x.xx.709.x ist aus Asien (Taiwan).
 
Wie hast du das herausgefunden?
 
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Firmware Versionen.pdf
    13,7 KB · Aufrufe: 589
Ah, ok. Danke dir schonmal.
 
Gibt es die original Firmware 1.80.401.3 irgendwo zum downloaden ? Kann da irgendwie nichts finden.
 
@rolkeg

Im Ordner Firmware >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: toter Link entfernt
  • Danke
Reaktionen: rolkeg

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
598
magnumthevoice
magnumthevoice
C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
710
Cleodina
C
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.120
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten