[Sammlung] HTC 10 - RUU,OTA,TWRP Backup

@starbase, gerade vorhin, bevor ich die Frage gepostet hattw, hab ich auch bei dir im Firmware Ordner nachgeschaut. Es wurde nur ein Stock-Ordner angezeigt. Jetzt sind es zwei Ordner.
Abe ne Frage hätte ich diesbeziglich. Das ist ja ne Custom-Firmware. Wird nach dem Flashen der Status auf Modifiziert geändert ? Denn jetzt hab ich noch "original" stehen.

@Hopie, du hast die aktuelle ja drauf. Steht bei dir noch original Status ?
 
Wo sollte das stehen?

edit
stock : full wipe
modded: no wipe

denk ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht im Downloadmodus. Denn es ist beim 10ner (noch) nicht möglich, diesen Status wieder auf oiginal zu ändern, wenn er auf modifiziert steht.

Wollte halt original Status behalten, falls ich mal das Teil wegen Reparatur einschicken müsste.
 
so schauts bei mir aus
f500b4f777bd6c134433b4c7c0d998c6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Danke für deine Mühe. War ein Fehler von mir, sorry. Im Bootloader steht der Status.
 
@rolkeg

Ich habe die Firmware 1.80.401.3-no-wipe und den modifizierten aBoot-no-red-text-1.80.401.3 geflasht und immer noch "Official"

aBoot sind im gleichnamigen Ordner
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
aBoot-no-red-text ist aber nicht notwendig (?). Hat man beim Booten halt nur keinen Text, richtig ? Kenne das jetzt nur vom M7.
 
Genau. Aber steht trotzdem official bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Kann ich die RUU signed zip mit geschlossenen Bootloader flashen?
 
Ja, wenn deine CID und MID in der folgende Liste enthalten sind.

CID: HTC__001 / HTC__034 / HTC__A07 / HTC__J15 / HTC__M27 / HTC__016 / HTC__002
MID: 2PS620000
 
Und wo kann ich die beiden Werte einsehen?
 
Im Downloadmodus steht beides.
 
Leider nicht, war gerade im Download Mode.
Dort Steht die Radio version usw.
Aber nicht die ids.
 
Schau mal in Beitrag 24, das ist der Download Modus.
 
Genau da war ich. Die Zeilen mit den Ids habe ich nicht. Den Punkt Smart Check habe ich ebenfalls nicht
 
kannst du mal ein Foto machen?
 
Hallo zusammen,

bevor ich etwas falsch mache noch mal ne kurze Rückfrage.
Mein Branding freies HTC10 hat aktuell die 1.30.401.1
Der Bootloader ist offen hat aber s-on und ist gerootet.
Durch flashen von 1.80.401.3-no-wipe kann ich updaten, ohne das Gerät komplett neu aufsetzten zu müssen?

Danke im Voraus
 
Eine RUU setzt das Gerät immer auf Werkseinstellung zurück.
 
Also Foto machen ist gerade nicht möglich, werde es sobald wie möglich nachholen.
 
starbase64 schrieb:
Eine RUU setzt das Gerät immer auf Werkseinstellung zurück.
Schade :-(
Was bedeutet denn das No Wipe?
Gibt es denn für mich ne andere Möglichkeit auf 1.80.401.3 upzudaten ohne auf Werkseinstellungen zurück zu müssen?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
606
magnumthevoice
magnumthevoice
C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
723
Cleodina
C
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.132
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten