[Sammlung] HTC 10 - RUU,OTA,TWRP Backup

Kurze Frage:
Bekomme das Update 1.95.401.4 angeboten.
Lade ich es herunter und installiere es, läuft er durch ins TWRP und bricht dann mit einer Fehlermeldung am Ende ab.

E:unknown Command [set_err-msg]
system pertition has unexpected contents
Prozess Updater endet mit Fehler: 7
FEhler beim installieren von Zip '@/cache/recovery7/block.map'

Irgendwelche Ahnung was da schief hängt?

Gerootet und TWRP in der aktuellsten Version drauf. Speicher ist verschlüsselt
 
Habe gestern auch dieses Update gemacht. Allerfinds hab ich die Firmware über Fastboot geflasht. Über TWRP hatte ich am Anfang auch mal eine Firmware geflasht und ebenfalls eine Fehlermeldung bekommen. Fastboot hat sofort geklappt.
 
Danke für die Info.

Wo kann och die RUU denn laden? Habe nix dazu gefunden. Nur eine aus den Staaten, eine 1.96. Die aber nur nen Fehler hevorgerufen hat und mir kurzzeitig ein wenig herzflimmern xD
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
Wow, super dank dir für die schnelle Antwort. Hab die halbe Nacht gesucht aber irgendwann hat dann das Schlafbedürfnis gesiegt ^^
 
Denke aber daran, das die Firmware 1.95.401.4 nur für freie Geräte sind. Hast fu ein Telekom, Vodafone Gerät, passt es wiederum nicht
 
Nene, ist ein freies Gerät :D

Aber danke für die Warnung [emoji4]
 
Ich gehe recht in der Annahme das die NoWipe.zip meine Daten auch nicht löscht?
Muss TWRP neu installiert werden?
 
So wie ich es jetzt wohl festgestellt habe, gehen die zip's von XDA nur auf S-Off Geräten. Hab aber noch S-On und sehe auch irgendwie nicht ein 25 Öcken dafür zu latzen...

Gibts die Updates net auch signiert von HTC?
 
Natürlich brauchst du S-OFF um die Firmware zu flashen. Alternativ bleibt dir nur auf Stock zurück. Nach dem Update wieder Bootloader entsperren, Recovery flashen und Backup wieder drauf. Andere Alternative wäre, du wartest solange, bis irgendwann die signierte Firmware verfügbar ist.
 
bmwbasti schrieb:
Starbase64, alle Deine Links hier im Thread ergeben nur ein:
"Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden. Mehr Informationen liegen uns nicht vor."
Hallo,

ich habe nicht mehr genug Speicher auf GDrive und bezahlen für mehr werde ich definitiv nicht.

Also habe ich alles gelöscht, aber ihr könnt ja bei xda schauen.

MfG

Starbase64
 
rolkeg schrieb:
Natürlich brauchst du S-OFF um die Firmware zu flashen. Alternativ bleibt dir nur auf Stock zurück. Nach dem Update wieder Bootloader entsperren, Recovery flashen und Backup wieder drauf. Andere Alternative wäre, du wartest solange, bis irgendwann die signierte Firmware verfügbar ist.

Habs befürchtet :mad2:

Hab die $25 jetzt investiert, blieb mir ja nix anderes übrig :thumbdn:

Stock wäre nicht das Problem gewesen, hab nur keine signierte Datei gefunden. Naja, Schwamm drüber. Wer weiß vielleicht brauch ich es doch irgendwann mal (also S-Off)
 
Wenn du auf Stock bist, bekommst du automatisch von HTC die Firmware als System Update. Da braucht man nicht extra suchen. Mit S-OFF hast du nun alle Möglichkeiten.
 
Moin, das Problem war das ich beim Updaten jedesmal eine Fehlermeldung bekommen habe, egal wie oft ich es über OTA probiert habe.

Naja, im Grunde egal. Werde jetzt noch die CID umändern und dann mich wieder mit dem HTC anfreunden. Hatte die Nacht schon Gelüste es im Klo zu ertränken XD
 
Hi,

ich muss meinen 10 am Mittwoch einschicken, bzw. wird er abgeholt. Allerdings habe ich das aktuelle Viper Rom drauf, die TWRP und ein unlocked device. Ich muss das nun alles rückgängig machen und benötige eine 401er NAND samt zugehöriger stock Recovery. Leider kann ich diese nirgends im www finden. Kann aber von hier auch nicht @Starbases Link öffen, wobei, eine RUU bringt mir nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Danke, da ist kein _401er dabei. Ich hab ein altes NAND gefunden, was ich einspielen werde. Leider hab ich solang nicht mehr richtig geflasht, dass ich nicht weiss, wie es um die recovery und das relocken steht
 
ich möchte gerne auf Stock zurück, über twrp flashen kommt die fehlermeldung can not found meta inf..
 
Welche Datei hast Du verwendet?
 
CID : HTC__001 / HTC__034 / HTC__A07 / HTC__J15 / HTC__M27 / HTC__016 / HTC__002 | MID : 2PS620000
1.80.401.3

und ruu dateien..wie ich jetzt gelesen habe müssen diese unbenannt werden ,um vom downloadmodus erkannt zu werden?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
598
magnumthevoice
magnumthevoice
C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
710
Cleodina
C
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.120
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten