Display - Rot-/Rosastich oder Weiss? (mit Umfrage für beides - bitte abstimmen)

Hat euer Display einen rosa-rötlichen Farbstich?


  • Umfrageteilnehmer
    49
C

Coretex

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo HTC-Freunde,

da ja einige Benutzer mittlerweile über den Rot bzw. Rosastich beim Kippen des Smartphones klagen, habe ich gedacht, ich mach mal einen eigenen Thread für dieses "Problem" auf.
Auch um herauszufinden, ob sich viele enthalten, die dieses Problem nicht haben und es einem dadurch so vorkommt, als sei dieser Farbstich bei 90% aller Geräte.

Schreibt doch einfach mal bitte, ob ihr auch zu den Farbstichigen gehört oder nicht. :)
Stört es euch oder nicht? Ist dies überhaupt ein Reklamationsgrund?

Edit:
Gerne könnte ihr auch die App "DevCheck System Info" DevCheck System Info – Android-Apps auf Google Play
herunterladen und schauen, welches Panel bei euch verbaut ist und hier posten (Danke an Sch@tti für die Info).
Angeblich soll es zwei Lieferanten geben (Tianma und Sharp) - eventuell lässt sich daraus erschließen, welche Panels den Rotstich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe einen rosa Farbstich. Ich würde schätzen ab etwa 45° Abweichung von der Senkrechten. Ich hätte es garnicht als Problem betrachtet wenn ich nicht hier davon gelesen hätte. Für mich währe es ein völlig normale technische limitierung der LCD Technik. Mich stört das nicht, da so fast nie auf mein Telefon schaue.

Nachtrag: Tiana Panel, gekauft bei Notebooksbilliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde den Rotstich als minimal.
Und da ich sowieso nicht von Seite drauf schaue und das Display echt schön und knackig scharf ist stört mich das nicht weiter.

Lg Thomas
 
Mann könnte ggf. noch über: "DevCheck System Info"
DevCheck System Info – Android-Apps auf Google Play
die Daten zur verbauen Hardware mit angeben/sammeln?!
Dann kann man besser vergleichen oder Unterschiede feststellen (zB i.S. verbautem Panel)
Nur so eine Idee, die ich gestern schon hatte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Coretex
Stimmt, es soll ja angeblich zwei verschiedene Display-Lieferanten geben (Tianma und Sharp) - habs in meinem Text noch reingebracht, danke dir. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Also ich hab dem Display jetzt über die Tage noch eine Chance gegeben aber ich habe den Eindruck,
dass es noch schlimmer geworden ist. Jetzt habe ich nicht nur den Rotstich sondern auch Flecken auf dem Display,
die dunkler sind als der Rest vom Display, gerade in den Ecken unten links und oben rechts.
Ich habe das mal versucht zu fotografieren, in real sieht man es wie immer "besser".
Die Flecken waren defintiv vorher noch nicht und sind erst nach und nach gekommen.
Jetzt geht es zurück und so lange wie HTC nicht auch den Rotstich im Griff hat, wird es nichts mit mir und dem 10er,
da für mich das Display wichtig ist und ich mich nicht jedesmal beim Draufschauen ärgern möchte.

DSC_0057.JPG DSC_0058.JPG DSC_0059.JPG
 
Ist dieser Rotstich nur auf das Display bezogen, oder beeinflusst es auch die Apps, bzw. Bilder, die man macht ?
 
Ich habe auch einen Rotstich ab 45°. Mein Panel ist von TIANMA...
 
Dito
 
Also mit viel Mühe sieht man bei starker Neigung einige rosas Bereiche. Tianma.
 
Vielleicht könnte man noch mal angeben wo man es gekauft hat.
 
Silber von sparhandy. Tianma Display. Leicht rosa bei Neigung. Stört mich nicht, da ich für gewöhnlich nicht arg schräg aufs Display schaue.
 
Ich habe auch einen Rotstich. Mein Panel ist von TIANMA
Gekauft habe ich bei Saturn Online. Meins ist Dark Metal Grey.
 
So ich habe heute über Kleinanzeigen ein 10er gekauft und es hat ein absolut perfektes Display komplett ohne ein Rotstich. Egal bei welchen Winkel!

Ich habe auch ein Tianma Display!
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und T1Nobby
Hast du mal ein Foto denn dann waerst du der erste hier. Dann kann ich beim Umtausch wenigstens argumentiert.
 
Ich habe mal HTC angeschrieben und die wissen nichts davon, aber klären das mal ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160506-194131_1.jpg
    Screenshot_20160506-194131_1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 572
  • Danke
Reaktionen: nizam19, Hennes1972 und Schotti
Ja Fotos Stelle ich Morgen rein! Bin erst mal fertig den ganzen Tag unterwegs gewesen und habe nur für das 10er eine Strecke von 210km gehabt, aber es so für nur 600€ bekommen da konnte ich nicht nein sagen :p
 
Na neu gehts ja mittlerweile auch schon für 683 weg...kleinanzeigen "wächst"auch" :biggrin::biggrin:


selbige bereits bei xda---->> Screen Tint/Discoloration
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was sagt ihr dazu!?
 

Anhänge

  • 20160506_220301.jpg
    20160506_220301.jpg
    1.016,9 KB · Aufrufe: 659
  • 20160506_220305.jpg
    20160506_220305.jpg
    532,5 KB · Aufrufe: 616
  • 20160506_220307.jpg
    20160506_220307.jpg
    772,2 KB · Aufrufe: 618
  • 20160506_220309.jpg
    20160506_220309.jpg
    518,9 KB · Aufrufe: 629
  • 20160506_220325.jpg
    20160506_220325.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 629
  • 20160506_220416.jpg
    20160506_220416.jpg
    623,4 KB · Aufrufe: 648
  • Danke
Reaktionen: langhantel
na teilweise doch schon find ich
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19, The DJ und Nuschi1980

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
257
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.077
Archon776
A
Zurück
Oben Unten