Exchange Kontakte synchronisieren nicht in Richtung Server

wumpenkarl

wumpenkarl

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin,
seitdem ich das HTC 10 nutze habe ich Probleme mit meinen Exchange Kontakten. Die Kontakte habe ich schon seit etlichen Jahren auf dem Exchange Server von meiner Uni. Beim Einrichten des 10 hat er auch artig alle Kontakte heruntergeladen. Problem ist aber, dass, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge oder einen Kontakt im Telefon ändere, erscheint er aber nach erfolgreicher Synchronisation nicht in den Kontakten auf dem Server. Wenn ich andersherum in Outlook oder in unserer WebApp etwas ändere, kriege ich es auf das Telefon synchronisiert.
Die Admins behaupten nichts verändert zu haben und eine Synchronisationsrichtung gäbe es nicht. Bei meinen Kontakten habe ich alle Verknüpfungen entfernt und lass mir auch nur Exchange Kontakte anzeigen.
Ein Zurücksetzen des Telefons hat nichts gebracht. Bei beiden Malen habe ich den Fehler erst danach bemerkt, weil eine Menge Kontakte und Änderungen weg waren.
Habt Ihr eine Ahnung, ob das ein Bug oder ein einstellbares Feature ist?
Grüße,
Max
 
Oh je, bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Alles klar. Mail läuft jetzt über "Exchange" (um die GMail benutzen zu können), während Kalender und Kontakte über "Active Sync for HTC" läuft. Damit läuft es..
 
Das Problem gibt es schon ewig, mit manchen Releases geht mit dem nächsten wieder nicht.
Mach mal ein Backup deiner Kontakte und schmeiß dort das Geburtsdatum / Jahrestag raus und schwubs geht wieder alles.
Welcher Exchangeversion wird eingesetzt? 2010 SP.. 2013 CU... 2016CU...

Es hat gereicht wenn ein Kontakt mit Geburtsdatum dabei war!
2 Probleme beim Exchange-Sync
 
Laufen tut hier Exchange Server 2013 (keine Ahnung welche Version).
Ich habe 300 Kontakte, da werde ich doch nicht die Geburtstage rausschmeissen. Die sind doch mit Grund da drin :razz:

Sehr lästig das Ganze!
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
253
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
253
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.072
Archon776
A
Zurück
Oben Unten