Firmware 1.80.401.1 Wlanprobleme

Luxusproblem?!
Ich habe auch keinerlei Probleme mit der Kombination HTC 10 / WLan
Und das Haus ist aus WLan-Sicht grottenschlecht
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Mein HTC 10 hat ca. 20 verschiedene Netzwerke gespeichert. In allen (verschieden Routerhersteller) funktioniert WLan ohne Probleme. Habe wohl ein Ausnahmegerät :).
 
  • Danke
Reaktionen: pkdefy
Bin mit meinem auch soweit zufrieden
Aber mir kommt die Reichweite geringer vor als bei meinen anderen Handys

Zwei Räume weiter und drei mauern
Dann ist Schluss mit Empfang
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Man darf nicht vergessen, dass wir hier auch sehr viele unterschiedliche user mit unterschiedlicher Hardware haben. Nicht jeder Router hat die beste Antenne, manche positionieren ihren Router im Schrank, unter der Decke, am Boden. Kann sich alles extrem auswirken. Aber auch wenn andere Geräte funktionieren und man alles "immer schon so gemacht hat" ist nicht immer gleich das HTC "schuld", da geringfügige Veränderungen der Aufstellung schon viel bewirken können und das eine Gerät mit der Platzierung des Routers zurechtkommt und das andere mit eben einer anderen. Bei einem Bekannten war kein Wlan mehr da wenn er die Wohnzimmertür *nicht* schloss. Verrückt :o. Ich jedenfalls kriege Wlan auf der Straße durch eine massive Aussenmauer und drei Innenmauern mit immer noch zwei Strichen. Mit einer Fritzbox 7360 SL.

Nachtrag: Wenn ich in der Heimat bei meiner Familie bin, dann hab ich weniger Empfang durch nur eine Aussenwand. Obwohl die Fritzbox neuer (besser?) ist (7490). Nunja, man muss wohl Glück haben.
 
  • Danke
Reaktionen: pkdefy, Andirod und langhantel
Hier immer noch mit Problemen. Und nur hier.. Beim Bruder und bei ner Freundin keine probleme beides DSL Router (Fritzbox)

bei mir hängt eine Kabel Fritzbox (6340)
 
@Androidkiddie: ...und Hauptsache niemals die eigene Entscheidug in Frage stellen (Kauf des HTC 10), gell?
Das WLAN hat definitiv einen wesentlich schlechteren Empfang, sei es durch die eingebaute Technik, durch den Alu-Body oder durch die Firmware. Ich betreibe über 100 WLAN-APs diverser Hersteller mit unterschiedlichen Controllern...und tja....da fällt das HTC 10 durch. Wenn es bei dir rennt (was es ja bei gutem Empfang auch tut), freue dich!. Aber durch pauschale Fanboy-Aussagen mit unbekannter WLAN-Konstellation das HTC 10-WLAN "heilig" zu sprechen ist typische "Blindheit", Sorry!
Ich hoffe, dass es eine reine Modem-Problematik ist, und durch ein FW-Update behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19, bmwbasti, langhantel und eine weitere Person
@tschesny

Du hast mit Deinem Posting nicht ganz Unrecht. ABER es gibt ja durchaus auch einige Schilderungen (u.A. meine), die einen Vergleich von verschiedenen Geräten, aber an gleichen Standorten und mit gleichen Empfangseigenschaften, durchführen können. Und da, so Leid es mir auch tut das sagen zu müssen, hat das HTC 10 einen definitiv schlechteren (WLAN) Empfang. Also in meiner Konstellation, hier bei mir, im Vergleich zu meinen anderen Geräten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und Neuling1896
Genauso wie es bmwbasti beschreibt dann ich es leider bestätigen
Und ich BESITZE das HTC 10 auch und gebe es deswegen auch nicht mehr her
Aber im Gegensatz zu meinem alten Sony xperia z3 und das S7 meiner Freundin
Schneidet das HTC am schlechtesten ab
 
PeXX schrieb:
@Androidkiddie: ...und Hauptsache niemals die eigene Entscheidug in Frage stellen (Kauf des HTC 10), gell?
Das WLAN hat definitiv einen wesentlich schlechteren Empfang, sei es durch die eingebaute Technik, durch den Alu-Body oder durch die Firmware. Ich betreibe über 100 WLAN-APs diverser Hersteller mit unterschiedlichen Controllern...und tja....da fällt das HTC 10 durch. Wenn es bei dir rennt (was es ja bei gutem Empfang auch tut), freue dich!. Aber durch pauschale Fanboy-Aussagen mit unbekannter WLAN-Konstellation das HTC 10-WLAN "heilig" zu sprechen ist typische "Blindheit", Sorry!
Ich hoffe, dass es eine reine Modem-Problematik ist, und durch ein FW-Update behoben wird.

Bitte suggeriere nicht, dass ich ein HTC-Fanboy bin. Diese Keule wird viel zu vorschnell geschwungen, was ja auch zu einfach ist, gell? ;)

Es ist nun mal falsch, das HTC 10 generell zu verurteilen, wenn die angesprochene Problematik nicht allgegenwärtig ist. Punkt! Und hierbei bringt es rein gar nichts, hier die Fanboy-Floskeln loszulassen. Ich selbst hatte schon zahlreiche Smartphones zahlreicher Hersteller in der Hand (von iOS über Windows Phone bis Android), sodass ich mir diese Suggestion deinerseits verbitte!

Mit jedem Gerät kann es zu Problemen kommen, keine Frage. Jedoch ging es mir darum, das ein Gerät als Schrott hinzustellen, wenn jemand Probleme mit dem Gerät hat. Das ist nicht nur egoistisches Denken, sondern auch absolut eine Beurteilung subjektiver Natur.

Zu deinen über 100 WLAN-Access Points: Derartige Aussagen kann man im Internet leider zu einfach schreiben. Aber selbst wenn deine Aussage der Wahrheit entspricht, so kann auch in diesem Fall kein generelles Problem mit dem HTC 10 bestätigt werden. Möglicherweise gibt es unterschiedliche Chargen, sodass eben das Problem gestreut wird. Dies ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. ;)


BTW: Wenn ich ein HTC-Fanboy wäre, hätte ich sicherlich keine Samsung-Geräte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Androidkiddie die Keule wurde nicht zu schnell geschwungen, sondern basiert darauf, dass du die zahlreichen WLAN-Probleme mal eben mit einem Wisch aus der Welt schaffen wolltest, als wenn es sie nicht geben würde. Wenn ich da falsch lag, scusi! Aber im Nachhinhein dagegen zu argumentieren ist eben einfach, gelle?^^
Was nutzen einem 2000 Stück Smartphones in, sagen wir mal 5 oder 10 WLAN-Umgebungen?....Aussagekraft? = 0! Wieviele unterschiedliche Router waren dabei....3? *räusper*
Das HTC 10 ist weit weg von Schrott (habe ich und die anderen auch nicht behauptet), allerdings benutze ich ein Smartphone um halt Verbindung sonstwohin aufzubauen....wenn es das ungenügend kann, kann es nicht in der Oberliga mitspielen. Es ist halt sehr auffällig, dass der WLAN- und LTE-Epmpfang schwächelt.
Und wenn du meinst, mit "Das ist nicht nur egoistisches Denken, sondern auch absolut eine Beurteilung subjektiver Natur." hast du deinen eigenen Worte nicht verstanden....lese deinen Satz mal selber, und dir kommen die Nackenhaare hoch....2 Fremdwörter in einem Satz ergeben lange noch keinen Sinn! Zudem hat es ja keiner als Schrott hingestellt, somit ist der Satz eh fällig.
Danke, dass du mich als Lügner darstellst (deine Anmutung und die darauffolgende Anzweiflung hast du selber in der Richtung ausgeführt), hier ist es dein egoistisches Denken, um dich selbst mit deiner vorab ungenügenden Aussage zu schützen. Wenn das HTC WLAN läuft, freue dich, für mich reicht es halt nicht - und das können andere Handys halt besser (auch 6 Jahre alte)..
Nur weil einer sein Handy in 3 Meter Reichweite vom Router benutzt, kann er sich glücklich schätzen, hat aber keine Gewichtung bei einer Beurteilung der WLAN-Reichweite des Gerätes... aber ich kann dich beruhigen, fast alle "oh-so-tolle" neuen Smartphones kämpfen damit.
Glauben ist nicht Wissen...mache mal deine eigenen Tests und man wird sehen...und bitte nicht die Balken als Maßstab nehmen ;-)
Interessant ist dagegen der Ansatz mit den Chargen....gibt es irgendwo auslesbare Chargen-Informationen im HTC 10?

Grüezi,

PeX
 
  • Danke
Reaktionen: Neuling1896
@PeXX

PeXX schrieb:
@Androidkiddie die Keule wurde nicht zu schnell geschwungen, sondern basiert darauf, dass du die zahlreichen WLAN-Probleme mal eben mit einem Wisch aus der Welt schaffen wolltest, als wenn es sie nicht geben würde.

Anscheinend bist du des Lesens nicht mächtig. Oder soll ich dir mal die Definition zum Begriff "Fanboy" heraussuchen? Aber das kannst du sicherlich auch selbst, gell? ;)

Danke, dass du mich als Lügner darstellst

Habe ich das? Wow, nette Unterstellung. Kann es aber gern nochmal für dich wiederholen. "Derartige Aussagen kann man im Internet leider zu einfach schreiben." bezieht sich allgemein darauf, dass derartige Aussagen ohne Hintergrundbelege geäußert werden können. Wenn du dies darauf ableitest, dass ich dich als Lügner dargestellt habe, dann kann ich dafür nichts. ;)

Nur weil einer sein Handy in 3 Meter Reichweite vom Router benutzt, kann er sich glücklich schätzen, hat aber keine Gewichtung bei einer Beurteilung der WLAN-Reichweite des Gerätes...

Woher willst du wissen, in welchen Reichweiten ich das HTC 10 verwende? Warst du einmal bei mir Zuhause? Ich denke wohl nicht. ;) Daher unterlasse derartige Äußerungen. Ansonsten zitiere ich dich gern einmal selbst und die Bedeutung der folgenden Aussage solltest du hoffentlich verstanden und verinnerlicht haben. ;)

-->
Glauben ist nicht Wissen...

;)


Für mich ist die Unterhaltung mit dir nun abgehakt und du hast dir einen wohlverdienten Platz auf der Ignoreliste verdient. ;)
 
bmwbasti schrieb:
@tschesny

Du hast mit Deinem Posting nicht ganz Unrecht. ABER es gibt ja durchaus auch einige Schilderungen (u.A. meine), die einen Vergleich von verschiedenen Geräten, aber an gleichen Standorten und mit gleichen Empfangseigenschaften, durchführen können. Und da, so Leid es mir auch tut das sagen zu müssen, hat das HTC 10 einen definitiv schlechteren (WLAN) Empfang. Also in meiner Konstellation, hier bei mir, im Vergleich zu meinen anderen Geräten ;)

Nun,

das mag ja auch sein. Bei mir reicht es eben durch besagte viele Wände bis auf die Straße. Vielleicht wäre mein Nexus 7 noch ne Straße weiter im Netz. Allerdings wird jedes Android Gerät an irgendeiner Stelle nicht der Spitzenreiter sein: Wlan-Empfang, Bluetooth-Stabilität, Mobile Daten. Die Liste ist endlos. Ich bin mit dem Empfang zufrieden, und möchte lediglich vermeiden es so darzustellen, als sei das Gerät dadurch unbrauchbar!

Und wegen der drei Meter: Bei mir sind es mitunter deutlich größere Distanzen mit stabilem Wlan.

Übrigens istdas Einwählen in das Wlannetz bei Umschalten von Mobil auf Wlan (wenn nicht beide ohnehin gleichzeitig aktiviert sind) bei meinem HTC schneller als bei jedem anderen Handy zuvor, was praktisch ist.

EDIT: Der Mobile Empfang ist bei mir BESSER als beim One m9, Galaxy S2 und besser als beim Galaxy S5 eines Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi
@tschesny

Ich habe doch nichts anderes behauptet.
Dein erster Absatz liest sich so, als ob ich die Aussage betroffen hätte, dass das HTC 10 in bestimmten Disziplinen unbrauchbar wäre.
Und das ist definitiv nicht der Fakt ;)
Ich bezog mich (permanent!) nur darauf, dass der WLAN Empfang sicherlich eine Schwäche des HTC 10 ist. Oder, zumindest im Vergleich mit etlichen anderen Geräten, in dieser Disziplin unterlegen ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von unbrauchbar habe ich nie gesprochen.

Zu Deinem Edit: Kann ich so auch teilweise bestätigen. Ich hatte, als mein 10 etliche Male in Reparatur war, mein altes Galaxy S3 als Ersatzgerät im Einsatz. Und das sind wirklich Welten. Das 10 hat da wirklich kein Nachsehen, sondern spürbare Vorteile.
Wobei man auch vorsichtig sein muss, denn den Empfang kann man halt auch nicht einfach nach dem Schema "x hat 4 Striche, y nur 3" bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bmwbasti,

nein nein du hast Recht; ich meinte eher so die allgemeine Stimmung in diesem Thread, das war nicht direkt auf Dich bezogen - vielleicht hast Dsu es nur abbekommen, weil ich zufällig Dich zitiert hatte. Stimmt schon - so schwarz hattest du gar nicht gemalt :biggrin:.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.553
Lucky-Sn34k3r
Lucky-Sn34k3r
D
Antworten
64
Aufrufe
4.313
Dingo999
D
B
  • BladeOne111
Antworten
4
Aufrufe
1.422
BladeOne111
B
Zurück
Oben Unten