Firmware 1.80.401.1 Wlanprobleme

• 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 1.80.401.1 Wlanprobleme im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, seit dem Update auf die Aktuelle Firmware fällt bei mir ständig die Wlanverbindung aus. Wenn das passiert braucht das Smartphone ca. 20min und unendlich viele Versuche eine Verbindung herzustellen. Fritzbox hab ich auch schon neu gestartet aber alle anderen Geräte funktionieren im WLAN ohne Probleme. Hat hier noch jemand ähnliches festgestellt? Ansonsten muss ich doch noch einen kompletten Reset des Gerätes durchführen. [emoji15]

C

Coretex

Ambitioniertes Mitglied
Nein, keine Veränderungen bemerkbar.
Schau aber erstmal, ob es auch in anderen drahtlosen Netzwerken so ist.
Bei mir daheim funktioniert auch immer alles makellos, nur bei meinem 10er bricht das Wlan ab und zu mal ab.
Ansonsten funzt mein 10er aber überall problemlos - habe auch keine Ahnung an was das liegt.

Rudroid

Rudroid

Ja, das wäre morgen auch mein nächster Schritt. Werde da mal das Netz von meinem Bruder testen.

Tamorello

Tamorello

Grundsätzlich habe ich ähnliche Probleme wie oben geschildert.

Häufig bucht sich das Gerät auch nicht automatisch ins WLAN ein wenn ich nach Hause komme. Bleibt also die ganze Zeit auf der mobilen Datenverbindung. Oder wie schon geschrieben dauert es ewig bis der Wechsel stattfindet. So Probleme kannte ich bisher nur vom LG G3. Da hat es ewig gedauert bis die das per Firmware stabil hinbekommen haben.

Generell scheint beim WLAN da irgendwie der Wurm drin zu sein. Zum einen zeigt er mir häufig das Parallel auf der FritzBox laufende 2.4Ghz WLAN nicht an. Die aller meiner Nachbar drum herum jedoch schon. Zum andern ist die Empfangsqualität des WLAN Moduls generell ne Katastrophe. Dies gemessen am Vergleich mit meinem S6 Edge. Damit habe ich seit jeher Im Schlafzimmer (Luftlinie 20 Meter bis Box) ausreichend Empfang. Das HTC verweigert ab betreten des Zimmers den Dienst.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Ich hoffe da geht noch was. Denn das Gerät finde ich persönlich nach all den Samsung Jahren genial. :thumbsup:

Hopie

Hopie

Experte
Mein Problem ist das, auch unter 1.80 Firmware.
Internet unter WLAN wird mal total lahm, dann wieder normal. Mit dem M7 hingegen keine Probleme

Neozee

Neozee

Stammgast
WLAN Probleme (Langsame Verbindung) kann ich bestätigen, genau wie einen extremen Akkuverbrauch wenn Wlan Aktiv ist.

N

nizam19

Erfahrenes Mitglied
Habe auch Probleme mit dem WLAN. Mein Tab S neben dem 10er voller Empfang, aber das 10er ganz schwach.

Rudroid

Rudroid

Von der Empfangsstärke her kann ich mich nicht beschweren. Nur das es immer wieder Abbrüche gibt oder obwohl volles WLAN angezeigt wird einfach nichts geladen wird. Da muss dringend ein Update her!

bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
HTC ist aber eigentlich schon immer recht "schwach", was den (WLAN) Empfang angeht. Ich hab ein China-Tablet, mit dem habe ich im Schlafzimmer (ca. 5m Entfernung zum Router, 2 Wände dazwischen) absolut keine Probleme und fast vollen Empfang. 1080p Youtube Videos laufen ohne Probleme, das M8 und 10 zeigen einen Strich beim Empfang und verbinden teils mit weniger, als 5 MBit. Da werden selbst 720p Videos immer wieder pausiert, um zu puffern :(

N

nizam19

Erfahrenes Mitglied
Also mit meinem M7 hatte ich nie Probleme mit dem WLAN Empfang. Jetzt mit dem 10er erst.

hajoerg

hajoerg

Neues Mitglied
Hier immer sehr gut, wie auch das 7er.

Was habt für Hüllen und schon die neue Firmware xxx.xxx.3 probiert?

Hopie

Hopie

Experte
TPU Hülle und aktuellste Firmware. Immer wieder WLAN Abbrüche. Heisst von Hand verbinden bzw Passwort eintippen

Rudroid

Rudroid

HTC Iceview und eben neue Firmware installiert. Werde jetzt mal beobachten. Denke aber nicht das es an der Hülle liegt, da es auch die Probleme ohne Kondom [emoji6] gab.

UpperWood

UpperWood

Hallo zusammen.

....leider haben das Problem einige, ich auch leider und ist zum Teil genau so wie hier beschrieben wurde.

Hoffe das HTC schnell ein Patch bringt um es zu beheben! Habe mal ein Mail losgeschickt, ev meldet ihr es auch noch selber und mehrere Quellen helfen da auch was [emoji6]

Firmware 1.80.401.3 mit und ohne Ice View

Gruss

Hopie

Hopie

Experte
wurde es bei euch mit neuerer Firmware besser? hab immer noch das Problem, das trotz wlan Verbindung, nichts geladen wird.
lösch ich die verbindung und richte ich sie neu ein, dann funktioniert es wieder.

am m7 hab ich keine Probleme. liegt wohl doch am htc10!?

N

Neuling1896

Gibt die Probleme leider immer noch... :(

tschesny

tschesny

Mit der 1.95.401.4 läuft es bei mir seit der Kanalumstellung im Router perfekt. Es wählt sich auch ein noch bevor ich die Haustür aufschließe und hat sogar auf der Straße etwa 20m vom Router entfernt durch mehrere Wände und eine Außenwand noch Empfang!

Kann es an dem Update von .3 zu .4 liegen? Woran liegt's eigentlich wer wann welches Update bekommt? :confused2:

Und noch eine andere Idee: Kann die Kombi aus der vielleicht eher schlechten Empfangsstärke durch den Unibody und der gekauften Hülle etwas ausmachen? Ich habe eine Bookstylehülle die oben und unten offen ist - wo sitzt denn die Antenne?

Zuletzt bearbeitet:
N

Neuling1896

Kanal Wechsel und Betrieb ohne Hülle brachten keine Abhilfe... Das WLAN beim HTC 10 ist einfach Müll... Leider.

Rennrakete

Rennrakete

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man so eine Aussage treffen, wenn dieses Problem nicht generell vorhanden ist?

Hauptsache immer gleich alles niedermachen, gell? ;) Mein HTC 10 rennt im WLAN absolut problemlos, also scheint das WLAN-Modul im HTC 10 doch nicht so schlecht zu sein. Oft liegt es auch daran, weil man die heimische Technik nicht adäquat bedienen kann. ;)

N

Neuling1896

10 andere Geräte (Smartphones, Tablet, Notebook, PS4, Internet Radio, PC) über WLAN verbunden, nicht mit einem einzigen Probleme. Ja, es liegt definitiv an mir und nicht am Gerät... Ich bin nicht der einzige der solche Probleme hat.

Man merkt bei ner 50000er Leitung eben wenn es nicht läuft. Bei ner 2000er fällt das dann vielleicht nicht so auf