Google Assistent auf dem HTC 10

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.618
Mit Spacheingabe/Suche mache ich normalerweise nichts, War dennoch neugierig, wie das mit dem Assistenten von Google ist. Wenn ich länger auf dem Homebotton drücke, startet Google-Now. Die Googleapp ist aktuell, aber nix mit dem neuen Assistenten. Vielleicht hat es der eine oder andere schon, als Update über den Play-Store. Im Netz gibt's Anleitungen, um das zu ändern, für diejenigen die kein Google-Smartphone haben. Kann sein, das es auch ohne Root geht, da hab ich aber nichts gefunden.

Eine entsprechende App (als apk) braucht man nicht downloaden, nur die aktuelle Google-App, die je sowieso jeder drauf haben sollte.

  • Damit die funktioniert, ist Root erforderlich !
  • Und was noch wichtiger ist, bei Änderung der Build.prop, ist jeder selbst für die Konsequenzen verantwortlich, falls etwas schief läuft.
  • Zuvor immer ein Backup erstellen !
  • und wenn was schief läuft, gibt es ja noch Android-Hilfe. :smile:

Geht mit einem Datei-Manager ins System und öffnet die Build.prop. Dort gibt es drei Zeilen, die es zu ändern gilt und eine Zeile, die auf "true" stehen sollte.

Sucht im oberen drittel die Zeilen :
ro.build.product= xxx
ro.product.model= xxx
ro.product.device= xxx

Ändert diese und tragt nach dem = "Pixel XL" ein.

Dort sollte dann stehen :
ro.build.product=Pixel XL
ro.product.model=Pixel XL
ro.product.device=Pixel XL

Weiter unten sollte es noch die Zeile : " ro.opa.eligible_device=" geben. Ich habe diese aber nicht gefunden. Dann tragt die Zeile am Ende der Build.prop selbst ein :

ro.opa.eligible_device=true

Speichern und Handy neu starten. Dann in der Google-App unter Einstellungen ->Apps die Daten und Cache löschen.

Wenn ihr nun länger den Homebotton drückt, oder durch Sprachbefehl Google startet, öffnet sich der Google-Assistent und beginnt mit der erstmaligen Einrichtung.

Nach einem kurzen Text kann ich sagen : coole Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
291
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
304
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.113
Archon776
A
Zurück
Oben Unten