HTC 10 - erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt kann ich auch mitreden. :smile:

Heute Mittag bei MM abgeholt. Dienstag hatte ich online bestellt.
Habe es noch vorort ausgepackt, um zu sehen, ob ich auch ein rosa Bildschirm hab. Mehr dazu im passenden Thread.
Als ich den Deckel öffnete und das Teil aus der Folie nahm, war echt ein "oh ha" Gefühl da. Das Teil sieht Hammer aus. Wenn man es original in der Hand hat, kommt es deutlich besser rüber, als auf den Bildern/Video im I-Net.

Ich hatte es in grau bestellt, da ich mir, zum einen, die weiße Front bestimmt net antun will und zum anderen, da ich den "Glanz" der Rückseite beim silberne/goldenen nicht mag. Stehe halt auf matt und dunkel. Da ist das graue mit der schwarzen Front ideal. Besonders der Übergang vom Display zum Gehäuse ist optisch klasse und der Sensor sieht, da etwas nach innen stehend, super aus und fällt kaum auf. Auch an der Rückseite gibt es nichts zu beanstanden. Die Lauter/Leiser Taste und der Powerknopf sitzen bomben fest und der Druckpunkt ist knackig fest.

Ein erster Eindruck: Für mich definitiv das beste HTC was die Optik betrifft (über andere Hersteller red ich net, da die da nicht mitkommen :tongue:)

Nach dem Einschalten und App-Optimierung ging sogar das Einrichten ohne Netzverbindung. Beim M9 war an dieser Stelle schluß, da der weiter Botton vergraut war und man nur bei einer I-Net Verbindung weiter machen konnte. Die Apps haben ja echt ne deutliche Schlankheitskur verpasst bekommen, was ich als sehr positiv sehen. NUR das die Gallerie und Musikplayer weg ist und dafür aber Facebook oder Instagram (als Beispiel) drin ist, will und kann ich nicht verstehen. Solchen Schmodder (Facebock und co) lassen die drin und die nützlichen Apps bleiben weg. Ich mag die pure Android Oberfläche nicht besonders. Stehe also auf 100% Sense :p Daher ein kleiner Minuspunkt deswegen. Der Theme-App sei dank, das werd ich also überleben.

Ansonsten nur etwas die Kamera heut Nachmittag getestet und einige Bilder gemacht. Hatte bisher keine Meldung, das der Fokus blokiert wäre. Bevor ich aber das Update runterlade, mach ich noch einige Bilder bei Dunkelheit um das Vorher/Nachher zu vergleichen. Heute Abend erst richte ich mir alles ein.

Fazit insgesammt : HTC for ever :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel, JustDroidIt und kazekage
meine Zufriedenheit nach einer knappen Woche ist auch sehr gut, einzig der Akku....

habe den m.E. völlig veralteten Email Client durch Outlook ersetzt (das ist ja richtig gut geworden, lange nicht installiert gehabt), die Kamera erscheint mir durch das Update deutlich verbessert, und die Bluetooth Integration im Auto (Spotify steuern!) ist richtig top...
 
Hallo...
Ich meine hier mal gelesen zu haben das es ne möglichkeit gibt die swipe Tastatur wieder einzustellen?

Hilfe wäre nett
 
Einstellung > Sprache & Tastatur > Touch Pal - HTC Sense Version > Sprachen > Deutsch (QWERT) <-- Und dann auf dieses Synchronisierungssymbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Denis28nrw
@McMurphy83 Perfekt, Danke Dir
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
habe heute eine schnelle 128er Speicherkarte bekommen und den Speicher zusammengelegt, das geht ja beim HTC 10 anders als bei den anderen Flaggschiffen, soweit problemlos, ausser dass ich Spotify deinstallieren und neu installieren musste.

wenn nur der Akku besser wäre... dann wäre es ein Volltreffer... und das Bluetooth Audio Problem wird hoffentlich bald gelöst...
 
Cristianop schrieb:
Wo bekomme ich die htc gallery Apk her?

Die über Playstore wird ja als nicht kompatibel angezeigt. Auf meinem M9 hab ich ja im Moment die ICE mit Sense 8 Installiert. Habe da die Gallery-App raus kopiert und auf dem HTC 10 installiert. Läuft perfekt. Die Musik-App und FM Radio-App lassen sich hingegen nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Musik App habe ich laufen. Habe ich irgendwo über xda gefunden...
 
APKMirror.com
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Alter Schwede, wie geil ist eigentlich Boom Sound über vorher eingerichtete Kopfhörer?! Junge Junge.

Liedtexte in der Music App? Check.

LtkjoFC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Soooo, heute habe ich das 10 bei Saturn erspäht... leider nur in Gold. Erster Eindruck; das Gerät ist leicht trotz Handy Schloss auf der Rückseite(ich habe ein OP2 mit 178g). Es fühlt sich irgendwie nach Kunststoff und nicht nach Metall an, auch wenn man mit dem Fingernagel auf die Rückseite tippt...

Verarbeitung war bei dem ausgestellten Gerät sehr gut, die Power Taste war knackig, die Lautstärke Tasten saßen fest, kein Wackeln... allerdings hatte ich den Eindruck eines Knirschens oder Knackens bei Vol. Up.

Direkt daneben lag das A9 welches ich auch zum ersten mal in der Hand hatte. Das 10 ist trotz grösseren Displays nur ein winziges Stück grösser als das A9, gut gemacht! Was ich komisch fand beim A9, man konnte an z.B. dem Chrome Icon die Pixel sehen oder ein Raster, so was habe ich selbst bei meinem 5,5" FullHD Display nicht... komisch... naja egal... übrigens wollten die immer noch satte 399€ für das A9 haben!

Display vom 10 dagegen war sehr gut, habe natürlich vergessen nach dem Rotstich zu schauen... aber aufgefallen ist mir nichts dergleichen also wohl alles in Ordnung. Alles knackig scharf und natürliche kräftige Farben. Top, könnte ich gut mit Leben.

Über die Geschwindigkeit kann man bei so einem Aussteller natürlich nur bedingt urteilen weil es ständig läuft, geladen wird, WLAN aktiviert ist etc. Wärmeentwicklung hatte ich jedenfalls keine beim Benutzen. Hab bissel durch die Menüs gescrollt und den Browser getestet, Web.de und Android-Hilfe.de, alles recht flüssig, ab und an gab es Micro Ruckler aber keinesfalls störend. Das 10 reagiert jedenfalls blitzschnell und Apps werden ebenso schnell gestartet... auch sind die Seiten in Chrome mit einem Augenzwinkern aufgebaut - gute Arbeit HTC.

Lautsprecher hätte ich gerne, habe ich aber nicht mehr gestestet, war auch schon kurz vor Ladenschluss.

Mir persönlich gefällt das doch ziemlich runde Design nicht so, bei der ausgestellten goldenen Variante ist die Vorderseite ja weiss, da wirkt es noch runder. Das Schwarze könnte mir aber bestimmt gefallen. Auch fand ich die grau-goldene Rückseite mit der breiten Schliffkante nicht so schön... aber auch da hätte es mir bestimmt in schwarz besser gefallen. Auch hat es recht gross gewirkt für ein 5,2" Gerät. Ich hatte vor dem OP2 ja das Huawei P8 welches ziemlich eckig und dünn war... Ich denke durch die weisse Farbe und die sehr runden Ecken wirkte es so gross.

Wenn es nicht so teuer wäre würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn mein OP2 nicht mehr will und das 10 günstiger geworden ist könnte ich es mir schon als Nachfolger im Alltag vorstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das HTC 10 mit 32GB in grau von O2 an.

Kurz in Stichpunkten was evtl. für den ein oder anderen interessant sein könnte:
- Panel von Sharp, kein offensichtlicher Rosa/Rotstich
- Firmware ist noch die 1.21er drauf, da kein neues Update verfügbar

Vor dem HTC 10 hatte ich nur Handys/Smartphones von Nokia, Sony und Samsung. Es ist also schon eine kleine Überraschung gewesen.
Zuletzt benutzte ich gut ein Jahr das Samsung Galaxy S6, bzw besitze es noch (und davor das Sony Xperia Z2).
Von der Leistung und Qualität war ich auch sehr, sehr zufrieden, allerdings wurde mir persönlich das Glas nach eine Weile doch etwas zu langweilig und das ständige putzen wegen der ekelhaften Fingerabdrücke nervte ebenfalls. War einer der Gründe warum das HTC 10 in die engere Auswahl kam.

Nach paar Stunden war ich auch sehr froh mich für das HTC 10 und nicht wieder für ein Samsung entschieden zu haben.
Bezüglich Kamera ist es allerdings für mich ein kleiner Rückschritt, da das S6 die besseren Bilder macht, dennoch ist der Rest und das Gesamtpaket beim HTC 10 besser, speziell was den Sound angeht.
Und da ja noch nicht die neue Software mit den ganzen Verbesserungen drauf ist, kann es eigentlich auch nur noch besser werden.

Positiv war auch wie das HTC 10 in der Realität rüberkommt.
So wie es zuerst auf den Bilder rüberkam, hatte ich die Befürchtung, dass dieser "Samsung Plagiat von einer Hinterhof Firma aus China"-Look in der Realität noch schlimmer ausfällt, dem war zum Glück nicht so - im Gegenteil.

Was mich aktuell nur etwas stört, ist die Tastatur.
Sie ist im Grunde schon gut und muss nicht ausgetauscht werden, nur warum muss eine deutsche Version QWERTY haben, also wo Z und Y vertauscht ist? Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich das richtig einzurichten.
 
Ja, du bist zu dämlich [emoji6]

Nein Spaß, du kannst das Layout unter Sprachen ändern.

Einfach auf das Einstellungsicon und dann Sprache hinzufügen, da kannst du dann bei Deutsch das Layout auf QWERTZ ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lumax
McMurphy83 schrieb:
Einstellung > Sprache & Tastatur > Touch Pal - HTC Sense Version > Sprachen > Deutsch (QWERT) <-- Und dann auf dieses Synchronisierungssymbol.
@Lumax
Schau mal bei meiner Beschreibung und dann unter "Deutsch" auf QWERTY klicken oder was auch immer bei dir steht und dann auf QWERTZ umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lumax
Ach jau, die Tastatur hat mir auch gefallen, mit Abständen zwischen den einzelnen Buchstaben... angenehm gross! :) Wenn man die jetzt noch auf eine dunkle Version einstellen kann wäre das fein, die auf dem goldenen Gerät war nämlich weiss... kann man!?
 
Guck mal im themes store. Dort müsstest du auch welche für die Tastatur finden.
 
Is grad schlecht... ;) :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Wie seht ihr die unteren Tasten?
Sind die nicht ein wenig zu Tief?
Also ich komme da nur an die zurück Taste wenn ich meinen Daumen arg verdrehe. Wenn ich das 10 mit 2 Händen bediene,habe ich keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: The DJ
Sie könnten etwas höher sein, aber hab da jetzt nicht das mega Problem mit den Tasten. Ich drücke nur ab und zu noch zu weit oben, weil ich das bislang anders gewohnt war.

Problematischer ist lustigerweise dass das "P" auf der Tastatur (SwiftKey) soweit am Rand ist und da der Rand so dünn ist, mein Knochen im Weg ist, deshalb musste ich die Tastatur höher ziehen, ist aber eher ein Funfact [emoji28]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
290
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
299
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.110
Archon776
A
Zurück
Oben Unten