HTC 10 Hitzeschaden - Media Markt meldet Wasserschaden

Danke euch. Werde es später über FB versuchen.

EDIT: MM versucht es nun auch über HTC. Aber die haben auch das Problem, nur die Hotline an die Strippe zu bekommen. So wird sicher wieder die Aussage der Werkstatt bestehen bleiben, dass es ein Wasserschaden sei... man kann die Einwände ja nirgends einbringen. Habe es parallel bei FB versucht, da will MM auch nochmal nachhaken.

Allerdings gleich mit dem Hinweis, dass ich vielleicht mal beim Telefonieren "zu stark geschwitzt" habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl nen Hitziges Gespräch xD

Nein Spaß beiseite, so viel Schwitzen kann man doch eigentlich gar nicht. Und wen. Wäre es ja nicht nur an der einen "verschmorten" Stelle. Es kann natürlich sein, wenn das Gerät mal mit im Badezimmer war, dass sich dort Kondenswasser eingenistet hat.
 
Der vielversprechendste Weg scheint wirklich über MM zu gehen, in der Hoffnung, dass die aus "Kulanz" einen Austausch machen. HTC meldet sich auch über FB oder Twitter nicht.

Bei MM hat sich nun wohl wirklich jemand dahinter geklemmt.


Bin aber doch etwas entsetzt, wie sehr sich der HTC Support seit 2013 verschlechtert hat... und dabei geht es mir nicht um's Recht bekommen, sondern überhaupt einen Gesprächspartner zu erwischen, der auch nur ansatzweise Ahnung hat. Wie gesagt, selbst das Übermitteln meiner Email-Adresse wurde zu einem fast unlösbaren Problem. Buchstabe für Buchstabe musste ich das durchgehen... a wie Anton... etc. Ich versuche dabei immer ruhig zu bleiben, die Leute in den CallCentern können meist auch nichts dafür, dass sie da mit schlechten Deutschkenntnissen und kaum inhaltlichen Infos hingesetzt werden. Dennoch geht einem dann irgendwann die Hutschnur hoch...
 
zu mal das Gerät ja auch nicht Billig ist.
Da sollte man schon etwas mehr erwarten.
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir noch klappt. Egal, ob über Media Markt direkt, oder über HTC.
Aber ich kann Deine Eindrücke von (speziell) dem HTC Support nur teilen. Es ist unglaublich schwer den Mitarbeitern überhaupt zu vermitteln was man meint, weil sie einen einfach nicht verstehen....
Mein 10 ist heute dann kaputter aus der Reparatur gekommen, als ich es abgeschickt habe.
Falls Du Lust hast kannst ja mal meine Geschichte lesen: Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.


Gruß Basti
PS.: Hat sich schon (wieder) was getan?
 
  • Danke
Reaktionen: Should_I_Be_Here
Noch leider nichts... allerdings hat sich ein sehr engagierter MM-Mitarbeiter dahinter geklemmt, der nun wirklich intensiv den Kontakt zu HTC sucht - was aber schwierig ist.

Merkwürdiger Weise erhielt ich gestern eine Mail von HTC, mein Gerät werde nun versandt.

Nach einem Anruf bei der Hotline wollte man davon nichts wissen, sie warteten weiter auf meine Zahlung, auch von der bereits 3x (!!!) besprochenen Eskalation wollte der Mitarbeiter im System wieder nichts finden.

Nun lass ich aber MM mal machen... die haben nun wohl einen seriöseren Kontakt gefunden.
 
Vllt hat der Mediamarkt es zurückschicken lassen. Bei uns ist es so, dass der Kunde bei den einzelnen repair Dienstleistern nicht selbst aktiv eingebunden ist im Ablauf.

Solltest eigentlich so am Dienstag oder Mittwoch mehr wissen. Freue mich auf dein Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Should_I_Be_Here
Ich hoffe du bist Rechtschutz versichert. Ich würde da nicht mehr lange fackeln, zumal die Beweislast beim Händler liegt, und dummes Gerede vom VK ist kein Beweis.

Wenn nichts dabei raus kommt einen Anwalt beauftragen. Am Ende, wenn u deinen Gunsten entschieden würde, trägt auch dafür der Händler die Kosten. Und wenn nicht oder der Händler vorher nachgibt übernimmt es die Versicherung.

Wenn nicht versichert würde ich dir raten jetzt eine für die Zukunft abzuschließen, gehört für mich mittlerweile zu den unverzichtbaren VS wie auch die Haftpflicht.

Und beim nächsten Gerätekauf immer an diese Probleme denken und Konsequenzen ziehen!
 
Ich bin echt gespannt wie das bei Dir ausgeht.
Bei mir wird das 10 wohl das letzte HTC gewesen sein, vor allem wegen dem katastrophalen Support. Ich habe mein 10 vorletzte Woche Dienstag eingeschickt, die Woche drauf am Mittwoch dann unrepariert und mit komplett zerkratzer Rückseite wieder bekommen. Gleich am Mittwoch dann Bilder gemacht und wieder den Support bei Facebook angeschrieben. Am Donnerstag dann die Antwort erhalten, dass da "wohl was schief gelaufen sein muss" und man den Fall eskalieren werde. Dann habe ich ab Donnerstag nichts mehr gehört und gestern Abend dann mal selber den Support angeschrieben. Da kam dann nur, dass sie verstehen, dass ich eine schnelle Klärung möchte, Sie selber auch erneut Druck machen werden und ich bitte noch mehr Geduld haben soll.
Da steht man als Käufer des teuersten Flaggschiffs (Apple mal ausgenommen) da, als ob man ein 10€ Gerät vom Flohmarkt gekauft hätte.
Wirklich traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Should_I_Be_Here
So, nachdem sich MM dahinter geklemmt hat kam - auch für MM überraschend - am Samstag das Handy repariert (bzw ein Neues) kommentarlos bei MM an und ich konnte es abholen.

Danke für alle, die mir Tipps gegeben haben. Die Kontaktaufnahme über Facebook bei MM hat letztlich alles in Bewegung gesetzt.


Bleibe jedoch entsetzt über den Support bei HTC. Nachdem am Montag dann eine Mail kam, ob ich nun reparieren lassen wolle oder sie mir das Gerät unrepariert zuschicken sollten, habe ich ihnen mitgeteilt, dass ich es bereits wieder habe, aber nicht wüsste, warum HTC nun doch repariert habe (ohne Zahlung). Daraufhin wurde nur noch gefragt, ob ich mit der Lieferung von UPS zufrieden gewesen sei. Da weiß auf jeden Fall auch die eine Hand nicht, was die andere tut. Schade.
 
Dann viel Spaß mit deinem neuen 10! :thumbup:
 
Schreib mal Dennis von HTC bei Facebook an,er hilft dir 100 %
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
@Umbi Also die Sache ist ja gut ausgegangen. ;) Er hat beim Mediamarkt ein neues 10 bekommen
 
Na dann sollte ich den wohl mal anschreiben [emoji16]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
300
DOT2010
DOT2010
A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
290
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.110
Archon776
A
Zurück
Oben Unten