HTC 10 Hitzeschaden - Media Markt meldet Wasserschaden

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Should_I_Be_Here

Erfahrenes Mitglied
210
Kurz zur Erklärung:

Ich spielte vergangene Woche eine Weile an meinem HTC 10. Das Gerät wurde so heiß wie noch nie, der Akku entlud sich schneller als jemals zuvor. Habe dann bald aufgehört und wollte kurz darauf das Gerät ans Ladegerät hängen. Dabei gab es einen Schlag, das Gerät ging aus, qualmte kurz aus der Ladeöffnung und roch stark nach verkohltem Plastik. Dann startete es nur noch bis zum HTC Logo.

Ich ging also zu Media Markt und rechnete fest mit einer Gewährleistung... fehlende/fehlerhafte Isolierung oder ähnliches.

Pustekuchen - Media Markt (ich schätze, die Werkstatt wird bei Arvato sein) behaupet es handle sich um einen Wasserschaden.

Habe etwas im Netz recherchiert. Diese Situation kommt ja wohl häufiger vor...

Hatte jemand ähnliche Probleme mit dem 10? Davor war ich hoch zufrieden, ich kann mir nicht erklären was los war. Wasserschaden ist aber ausgeschlossen.

Weder habe ich etwas drauf gekippt, noch war ich im Regen draußen. Auch habe ich vor dem Vorfall mindestens zwei Tage nicht mit dem Gerät telefoniert... es kann also nicht mal Schweiß o.ä. gewesen sein.

Danke für eure Erfahrungen!

Also in der Regel landen die HTC Geräte bei Regenersis in Polen. Kannst du prüfen in dem du deine IMEI hier eingibst. Normal sind dort auch Bilder als Nachweis hinterlegt.

Danke dir @Neozee

Das ist das Bild:

attwebfile.ashx

Da ist doch eindeutig etwas "durchgebrannt", oder?

Bild müsste noch mal neu eingefügt werden - man sieht's nicht. ;)
Adresse nicht mehr gültig, wie es scheint.

Ansonsten klingt das aber tatsächlich stark danach, als wenn da irgendwie Feuchtigkeit im Ladebereich war?!

@Should_I_Be_Here

Verlinkungen direkt von der Regenersis Seite funktionieren nicht. Lade das Bild mal direkt im Forum hoch.

Sorry, anbei das Bild.

Ich wüste halt wirklich nicht, wann da auch nur etwas Wasser rangekommen sein soll.

Außerdem gab es ja die vollkommen abnormale Hitzeentwicklung in ca. der Stunde vor dem "Durchbrennen".

Anhänge

• attwebfile.ashx.jpg
    attwebfile.ashx.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 734
Wie soll da Wasser rein gekommen sein? Für mich sieht es auch sehr verschmort aus.

Schreib doch mal Htc direkt an. Vielleicht auch per Facebook, ein bisschen Druck erzeugen. [emoji6]

Also ich würde auch HTC selbst mal kontaktieren.

Aber ich will auch nicht ausschließen das der Kurzschluss, der zum "Brand" geführt hat durch Feuchtigkeit ausgelöst wurde. Auf dem Bild selbst erkennt man ja nicht sooo viel außer dem einem schwarzen Haufen

Danke allen für die Einschätzung. Werde mal schauen, ob ich MM zu einer Eskalation oder Kulanz bringen kann... Ansonsten HTC. Heute war hier in Bayern Feiertag.

Ist da am Rechten Bildrand, bei den Blitz-Leds nicht so ein Feuchtigkeitsindikator, der sich rosa verfärbt bei Feuchtigkeit?
Sieht ein bisschen so aus, habe aber noch kein HTC10 von innen gesehen...

• Danke
Reaktionen: Should_I_Be_Here
Da den Indikator setzen ist schon eine Blöde stelle. Da zwischen Gehäuse und Blitz schnell mal Feuchtigkeit eintreten kann. Auch wenn es nur im Bad liegt beim Duschen oder Baden.

• Danke
Also ich meine, dass der Indikator nicht angeschlagen hat. Bei Kontakt mit feuchtigkeit verschwinden die Kreuze normal.

Denke das HTC hier die beste Anlaufstelle ist, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen dort. Ich würde eher bei MediaMarkt auf deine 6 Monate Gewährleistung bestehen. ;) Da stehen die Chancen besser.

Werde doch mal mit dem Bild in der Filiale vorstellig und frag mal was die da sehen. ;)

• Danke
Na ich bin ja mal gespannt, wie mein Garantie-/Gewährleistungsfall gehandhabt wird. Die erste Erfahrung (mit der Hotline) war ja echt übel. Und der Spruch, dass ein vermutlich nicht korrekt im Gehäuse verklebtes/befestigtes Display nicht als Garantiefall angesehen wird, lässt mich da nur böses ahnen....

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Bei HTC Facebook kümmern sie sich aber. Genauso wie die Media Markt Facebookseite. Wenn Dein Markt nicht kulant ist, würde ich die bei Facebook anschreiben. Ich hatte auch mal ein Problem mit meinem Markt und einem Telefon. Habe MM per Facebook angeschrieben und eine Stunde später ein Anruf meines Marktes erhalten, dass das "Problem" gelöst sei und ich ein neues Gerät erhalte oder Barauszahlung. Die von Facebook können da ganz schön Druck machen. HTC würde ich erst anschreiben, wenn das mit dem Media Markt nicht fruchtet. Viel Glück

• Danke
Also aus meiner Erfahrung ist HTC deutlich kundenfreundlicher als alle Elektronikläden. Hatte damals für mein HTC Sensation seitens HTC den kompletten Kaufpreis zurückerstattet bekommen nach 22 Monaten wegen Staub unter dem Display (3 Reparaturen), Saturn hat das verweigert. Selbiges bei meinem HTC One M7, da war das Display schief, auch hier hat HTC dafür gesorgt dass ich den Kaufpreis zurückbekomme, auch hier hat Saturn die Erstattung verweigert (nach 2 Reparaturen).

Daher würde ich immer HTC über Facebook anschreiben.

• Danke
Gibts schon was neues? Halt uns mal auf dem laufenden.

• Danke
Reaktionen: Should_I_Be_Here und Bocke
So, hier mal ein Update.

Bin irgendwo in der Support-Hölle zwischen MediaMarkt und HTC.

Nachdem ich bei meinem M7 damals nur super Erfahrungen mit dem HTC Support gemacht habe, lande ich nun immer in einem Callcenter, wo bereits das buchstabieren meiner Email-Adresse zum Problem wird.

3x Versprechen, dass der Fall eskaliert wird und ich eine Mail erhalte, dreimal nichts passiert. Beim nächsten Anruf jedes Mal der Hinweis, dass nichts über eine Eskalation hinterlegt sei und meine früheren Anruf auch nicht registriert worden seien.

Beim 4. Anruf wurde mir ein Rückruf in 15 Minuten versprochen. Nach 4 Stunden ohne Antwort habe ich es nochmal versucht - jetzt der Hinweis ich solle nochmal versuchen Gewährleistung über MediaMarkt zu erhalten - der Fall sei "unglücklich".

Also nun heute wieder mit MediaMarkt gesprochen - dort wird jetzt nochmal "Kulanz" geprüft.

Du sollst nicht die Hotline anrufen. Probiere es über Facebook oder alternativ noch über den Chat auf der Website. [emoji6]

• Danke
Der Chat auf der Seite ist nicht viel besser als die Hotline, die Damen und Herren bei Facebook sind aber Recht aktiv bei solchen Fällen.

Würde bei Mediamarkt eher Stunk machen. Da die Beweislast bei denen liegt sollen die im Zweifel nen Gutachter stellen.... IMHO.

• Danke
Zurück
Oben Unten