HTC 10 - Laden über Playstore extrem langsam

kiw1408

kiw1408

Fortgeschrittenes Mitglied
132
Hallo,
habe seit heute das HTC 10. Beim einrichten ist mir aufgefallen das Aktualisierungen über den Google App Store und das runterladen von Apps extrem langsam oder garnicht geladen werden. Anderes Laden von Dateien im Internet funktioniert dagegen ohne Probleme. Gibt es momentan ein Problem mit Google oder woran kann es liegen?
 
Mir war etwas ähnliches aufgefallen, als ich meins nun eingerichtet habe.
Ich komme vom Huawei Mate 8 und da ist mein Eindruck, das installieren der Apps, nachdem sie runtergeladen sind, dauert auf dem HTC 10 merklich länger als beim Mate 8.
 
SD-Karte im Gerät? Und wie ist diese im Gerät "eingebunden"? Wohin erfolgt dann ggf. die Installation? :confused:
 
Nein, keine SD-Karte.
 
....aber langsamer Flashspeicher. Der schreibt nun mal recht langsam, was sich in Sondersituationen (wie die Installation vieler Apps) auswirkt. Ist aber nur eine Spekulation. Kann es nicht beweisen.
 
Habe so etwas nicht bemerkt. Komme vom S7.
 
Mir ist das selbe aufgefallen. Ich komme vom Sony Xperia Z3 und die Installationen der Apps, bzw das updaten dauert extrem lange beim HTC 10 im Gegensatz zum Z3. Ich habe eine "SanDisk SDSDQUAN-200G-G4A microSDXC 200 GB UHS-I Class 10 Speicherkarte" drin die als interner Speicher formatiert ist. Das Handy sagte mir beim ersten Versuch sie als internen Speicher zu verwenden, das die Karte zu langsam sei und man eine UHS-III Karte verwenden soll. Beim zweiten Versuch klappte das formatieren aber. Weiß nicht ob es vielleicht daran liegt. Glaub ich aber nicht, da ich in meinem Sony (mit Android 6.0.1 Concept Software) auch "nur" eine UHS-I Karte mit 64 GB drin hatte. Da sagte mir das Handy auch das der Speicher zu langsam sei. Die Installation/Update vom Playstore ging dort aber wesentlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe momentan keine Speicherkarte rein. Wenn ich das Gerät starte nachdem ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe richte ich es ein. Wlan und Google Konto. Richte es als neues Gerät ein. Wenn ich dann die vorhandenen Apps aktualisieren will macht er es extrem langsam. Dauert Stunden oder es bricht ab. Ein WhatsApp Backup konnte ich auch nicht einspielen weil angeblich meine Internetverbindung schlecht ist. Das ist nicht der Fall. Ich kann problemlos Videos oder andere Dateien runterladen
 
Kann ich nicht nachvollziehen, hab eben ca. 13 App-Updates gemacht, ging mir nahezu voller Geschwindigkeit (150 Mbit/s Downstream).
 
kiw1408 schrieb:
Wenn ich dann die vorhandenen Apps aktualisieren will macht er es extrem langsam. Dauert Stunden oder es bricht ab.
Schau mal in den Artikel:
Offizielle Updates für das HTC 10
Dort wird ja von behobenen WLAN-Problemen berichtet.
Hast 'n Update schon bekommen bzw. geprüft, ob's zur Verfügung steht?
 
Ja das habe ich bereits installiert. Wie gesagt, der Internetzugang ist ok. Kann ja problemlos Daten laden wenn dies nicht über den Playstore läuft.
Das Update (ich glaube es war ca. 84gb groß) konnte ich schnell und ohne Probleme laden. Denke das es irgendwie mit Google (Einstellungen........?) zusammenhängt. Wenn ich aber mein S7 wieder nutze läuft alles perfekt
 
Schätze auch, dass da was dran ist.
Wie schon erwähnt habe ich hier zum Vergleich das Mate 8, und das kommt mir in Punkto Installieren von Updates deutlich flotter vor.
 
Das Problem ist das bei meinem das Laden der Apps erst gar nicht gestartet ist. Wenns dann irgendwann doch startete ging das Laden der App normal schnell. Die Installation der App dauerte dann aber wieder ewig. Ich habs zurück geschickt. Morgen bekomme ich ein anderes. Bin gespannt....
 
Hab jetzt mein zweites HTC und ne Ahnung warum die Apps nicht geladen werden. Im Auslieferungszustand gibt es zwei Seiten für Apps. Sobald diese voll sind wird das laden beendet. Nachdem ich zwei weitere Seiten hinzugefügt habe hat es angefangen die restlichen Apps zu laden. Weiß nur nicht ob das jetzt Zufall ist
 
Dann kannst du mal unter Einstellungen die Option deaktivieren dass automatisch Verknüpfung auf dem Homescreen erstellt werden [emoji6]
 
Das teilweise langsame aktualisieren der Apps liegt scheinbar an Android 6. Mein frisch aktualisieres SGS 6 Edge benötigt ebenso wie das Nvidia SHIELD Tablet und das HTC 10 (alle Android 6) ewig zum aktualisieren von Facebook, während das Z3 (gerade noch auf Android 5) wesentlich schneller fertig wird.
 
Beim Galaxy s7 funktioniert das Laden ohne Probleme. Daher denke ich nicht das es mit Android 6 zutun hat
 
Ist seit Android 6 bei meinem M8 genauso wie von @Aladan beschrieben. Kam soweit ich mich erinnere aber nicht direkt mit dem Update auf MM sondern einige Wochen später.
 
So nun hänge ich auch im Playstore fest.

Entweder es lädt gar nicht oder nur wenn er Lust hat.

Egal ob wlan oder mobil Netz. Habt ihr auch das Problem?
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
281
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.084
Archon776
A
Zurück
Oben Unten