Offizielle Updates für das HTC 10

S

Should_I_Be_Here

Erfahrenes Mitglied
210
Mein Gerät wird gerade das erste mal geupdatet:

84.75 MB

auf Version: 1.30.401.1

Optimierungen:

- Kamera Leistungs-Optimierung
- WLAN Stabilitäts-Optimierung
- System Stabilitäts-Optimierung


Ersteres verhindert wohl u.a., dass schon bei kleinsten Unreinheiten auf dem Laser die Warnung kommt, der Autofokus sei blockiert. Auch sollen insbesondere Videos nun deutlich schneller verarbeitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe, McMurphy83, Queeky und 3 andere
Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, insbesondere der Autofokus läuft bei mir jetzt deutlich besser. Auch von xda habe ich keine Probleme mit dem Update vernommen. Naja, giga.de muss da natürlich Clicks generieren und darf auch nicht zu HTC freundlich werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
  • Danke
Reaktionen: SocMed, derschakal, Queeky und 2 andere
Allein schon der Titel des Berichts ist völlig daneben!
Übrigens, im PlayStore kam heute auch ein Update für die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Das ein Bericht über das Update den Weg in solch eine kleine Wochenzeitung wie den Weser-Report gefunden hat... :D
(edit: jetzt noch mal "in schön") ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-05-12-16-17.jpg
    Screenshot_2016-05-05-12-16-17.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.274
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MDXDave, McMurphy83, Queeky und eine weitere Person
Update installiert, das Problem mit dem häufig angeblich verdeckten Laser ist offensichtlich weg... Sonst keine Auffälligkeiten
 
@onkel kannst du mal einen vorher nachher Bildvergleich posten? Vielleicht hast du ja ein Motiv, dass du nochmal ablichten kannst. Man liest, dass die Bilder schärfer (nachbearbeitet) sein sollen... vermutlich um dem s7 ähnlicher zu sein...
 
Ich habe das Update noch nicht erhalten. Habe ein Gerät über die Telekom. Kann es sein, dass es deswegen noch nicht unterwegs ist. Soll bei "gebrandeten" ja schon mal was länger auf sich warten lassen.
 
Da mir das noch als passendster Thread dafür erschien poste ich das hier:

Einige HTC Apps, wie die vorinstallierte Kamera oder Boost+, sind ja auch im Play Store vorhanden.

Allerdings sind diese HTC Apps nicht bei den App Updates aufgetaucht. Also mein Tipp: mal manuell im Play Store nach den HTC Apps suchen bzw. alle Apps vom Entwickler HTC anzeigen lassen.

Denn bei mir waren einige Updates dabei, die mir vorher nicht angeboten wurden, darunter Kamera, Boost+ und weitere vorinstallierte Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinok
Bei der Telekom dauert es meistens am längsten, bis sie das Update fertig haben. Ist im Laufe der Jahre leider nicht besser geworden bei der Telekom, in dieser Beziehung.
Ich erinnere mich da auch noch gut an das M8. Als das raus kam, da gab es von HTC ein "Day One Update". Ein Firmware-Update, was gleich am ersten Tag ausgerollt wurde. O2 und Vodafone waren damit auch pünktlich am Start. Bei der Telekom kam es eine Woche später.....
Also, Geduld ;)
 
@Queeky danke dir, habe ich mir schon gedacht. :sleep:
 
Ja echt die HTC Apps erscheinen nicht automatisch das sie aktualisiert werden können! Danke für den Tipp P6E
 
  • Danke
Reaktionen: p6e
Gerade eben ein Kamera Update über den Playstore bekommen.
 
das war von gestern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Der Titel von Giga ist natürlich BILD, aber die Fehler konte ich nachvollziehen ...
 
Ich hätte 2 Fragen bezüglich der 1.30er Firmware.
Mein HTC 10 hab ich über O2 bezogen, habe aber keinen Tarif/Vertrag bei denen (bin bei Congstar). Bisher gab es kein einziges OTA-Update.
1) Ist das nun ein Smartphone mit branding wo man auf OTA-Updates lange warten muss?
2) Die das 1.30er Update schon bekommen haben: Ist die von einem Provider oder von Saturn bzw. Media Markt (ohne branding)?
 
Bei mir ohne Branding von Media-M<rkt
 
  • Danke
Reaktionen: Lumax
Zu Frage 2)

Habe das Update bekommen. Freies Gerät von Amazon.de.
 
  • Danke
Reaktionen: Lumax
@Lumax: Wenn du ein Smartphone direkt von einem Netzbetreiber kaufst, dann ist das immer mit Branding. Also O2, Telekom, Vodafone, die haben immer ihr Branding drauf.
Wenn du im Fachhandel kaufst, MediaMarkt, Saturn, Amazon, dann bekommst du i.d.R. immer die freie Variante, also mit original HTC Firmware.
Einen ganz interessanten Beitrag dazu gibt es auch hier: [INFO] Netzbetreiber "Branding" vs. HTC Update
 
  • Danke
Reaktionen: Lumax

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
82
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.000
Archon776
A
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.690
Zino
Z
Zurück
Oben Unten