HTC 10 - Verarbeitungsqualität

Meins funktioniert seit dem 14. Mai - aiaiai, jetzt muss ich mal die nächsten Tage darauf achten...
Hat es bei euch einfach nicht mehr geladen, ist es durchgeschmorrt oder was ist passiert?
 
Das tut auf einmal nicht mehr. Keine Funktion mehr. Man merkt nicht, dass etwas verschmort wäre oder so.
 
War bei mir genauso. Mittendrin beim Laden war Schluss. Hat einfach aufgehört, so als hätte man den Stecker rausgezogen.
 
Telekom Shop hat heute früh schon angerufen, das neue ist da. Mal sehen, obs länger hält.
 
Ägypten und 46 Grad im Schatten. Letzte Woche hatte ich das 10ner die ganze Zeit in meiner Bauchtasche. Wollte es rausnehmen und konnte es gerade noch so halten, da das Gehäuse dermaßen heiß war. Nur das TPU Case hat die Hitze etwas abgeschwächt. Das M9, das ich auch dabei hatte und ohne Hülle in der Tasche hatte, konnte ich gar nicht anfassen.

Da kam bei mir die Frage auf, wie gut die Hardware, Lötstellen und Klebeverbindungen so eine extreme Hitze aushalten. Ständig, nahezu jeden Tag, ist das Gehäuse recht heiß. Das kommt ja nur durch die "hohen" Temperaturen hier. Obwohl des heißen Gehäuses, funktioniert alles einbandfrei und ohne Fehler.
 
Bei den Klebeverbindungen ja, da würde ich mir auch Gedanken machen. Aber bei 46 Grad im Schatten nicht so einfach.
Bei Lötstellen brauchst du dir weniger Gedanken machen. Bleihaltiges Lötzinn schmilzt erst ab 183 °C, bleifreies Lot bei noch höherer Temperatur.
Aber für den Akku ist das bestimmt auch nicht so gut.
 
Gibt es bei Handys nicht die Rohs?
 
Die RoHS Konformität hat weder was mit der Löttemperatur noch mit Handy zu tun, such mal bei Wikipedia oder Google danach, dann weist Du genau um was es da geht.
 
Ich weiß um was es da geht. Bei Unterhaltungselektronik ist Blei eben noch zulässig.
 
  • Danke
Reaktionen: maximhtc
Zum Thema Netzteil gabs wohl Probleme in einer der ersten Charge, welche auf Garantie behoben werden: LlabTooFeR on Twitter

If you got USB Type-C cable or AC adapter as a gift from HTC. Your HTC 10 was from the batch supplied with defective power supplies
In case you device fails to charge, you can replace your cable and AC power adapter in the warranty service...
Device itself is not affected, the issue is related to QC3.0 adapter and USB Type-C cable only...
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980, Queeky und tomf1979
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Soll das nur die Ladegeräte/-Kabel betreffen, die die Leute, die bei HTC direkt gekauft haben, als Geschenk erhalten haben? Oder sind da auch von Resellern vertriebene Modelle betroffen?
 
Wenn dein Ladegerät nicht mehr lädt, kannst du es auf Garantie tauschen lassen. Das ist der Kern der Aussage.
Welche Geräte/Chargen betroffen sind, geht aus dem Tweet nicht heraus.
 
Seit gut 4 Wochen warte ich nun schon auf ein neues Netzteil. Die Probleme scheinen wohl größer zu sein, da sie mit dem Austausch nicht nachkommen.
 
Kann man einfach ein Ersatz Ladegerät holen?
 
Nein hab schon bei HTC nachgefragt. Gibt's noch nicht zu kaufen ;(
 
Ok und Alternativen?
 
Finde ich auch sehr praktisch diesen 6-fach Lader von Choetech.
 
Aktuell nutze ich einfach mein Steckernetzteil vom Mate 8. Das bietet auch Quickcharge, und der Akku ist ruck zuck wieder aufgeladen.
 
Gerade eine geschlagene dreiviertel Stunde mit dem HTC Support telefoniert. Hat ewig gedauert, bis der freundliche Call-Center-Mitarbeiter mit geringen Deutschkenntnissen meine Daten aufgenommen hatte. Anscheinend gibt es eine ganz neue Richtlinie, die Netzteile betreffend. Während der freundliche Call-Center-Mitarbeiter erst noch wollte, dass ich das Netzteil (am besten noch mit Smartphone) einschicke, meldete sich seine Chefin zu Wort und erkärte, dass die neue Richtlinie vorsieht, den betroffenen Kunden einfach ein neues Netzteil zuzuschicken. Daher werde ich mein kaputtes Netzteil nicht einschicken müssen und bin gespannt ob HTC sich an die 7 Tage Lieferzeit hält.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
291
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
305
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.116
Archon776
A
Zurück
Oben Unten