HTC (One M) 10: Leaks, Gerüchte - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QI laden bisher nichts bekannt. Finde das eh total überbewertet.

Bootloader wird man per offiziellen Seite von HTC entsperren können. Ist dort schon gelistet.

Root und Roms ist noch zu früh, da das Gerät noch garnicht erhältlich ist, aber denke das alte Bekannte Köche am start sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
@frank00000

So unterschiedlich kann die Auffassung von einem Gerät sein. Wenn es nur um das QI-Laden geht, könntet Du dir doch mit einem Klebepad aus der Bucht oder dem großen Strom helfen. So habe ich mein G4 vor etwa einem halben Jahr umgerüstet. Preislich war das vertretbar.

Ich denke auch das HTC wirst Du nicht per QI laden, da mir kein Gerät aus Gesamtmetall bekannt ist, welche dies erlaubt. Wurde hier auch früher schon diskutiert. Eventuell kann da ein USB-Adapter (leider unschön) helfen.

Ansonsten ist das entsperren, wie bei LG unter Verlust der Garantie über HTC möglich. Oder warten bis etwas später andere Lösungen angeboten werden.
 
Soweit ich weiß, hat Qualcomm mittlerweile doch eine Technologie, mit der man auch Aluminium Unibody Smartphones laden kann.
Ob diese allerdings schon marktreif ist bzw im HTC zum Einsatz kommt, kann ich nicht sagen, habe ich nichts gelesen davon.
 
Mhhm so langsam stellt sich leichte Reue ein. Vllt hätte ich mit dem s7 doch noch warten sollen [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: SlntBob und Cristianop
Begründe das mal wieso bitte.

Also ich habe das s6 edge und bin froh, wenn ich das Teil in einigen Tagen los bin. TW ist der letzte Rotz und beim m10 hat es den Anschein, das HTC endlich mal ein "perfektes" phone aufn Markt bringt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Weil alles was bislang so durchdickert: Gehäuse, Sound, Camera sich verdammt lecker anhören und ich eigentlich ja HTC und Alu Gehäuse Fan bin ;)

Aber gut. Hab jetzt das edge und hab eigentlich nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden. Beim Nachbar ist halt immer das Grad grüner :D
 
Ja HTC muss liefern so machen sie das dann auch schade das sie das nicht immer so machen ;)
 
soul schrieb:
Mhhm so langsam stellt sich leichte Reue ein. Vllt hätte ich mit dem s7 doch noch warten sollen [emoji16]

Ernsthaft? Ich hab nun auch das S7e und kann mir derzeit kaum vorstellen, ein geileres Smartphone zu haben (selbst TouchWiz ist irgendwie erwachsen geworden und bietet viel iOS-Smoothness). Natürlich verfolge ich als alter HTC-Fan auch die News um das M10 und ich finde, dass HTC diesmal ein anständiges virales Marketing betreibt, um die Fans und Android Community heiss zu machen. Allerdings muss erst einmal bewiesen werden, dass die markigen Sprüche halbwegs gehalten werden können ;) Das betrifft ja vor allem Cam (Fotos und stabile Videoaufnahme), sowie Sound.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Luise Lustig schrieb:
Ernsthaft? (selbst TouchWiz ist irgendwie erwachsen geworden und bietet viel iOS-Smoothness).

Bissl OT, aber du sagst es selber ERNSTHAFT? TW und smoothness ist gegensprüchlich. Von TW Optik wollen wir garnicht erst reden.


Zurück zum Thema ich kann nicht mehr warten und werde das 10 sofort am ersten Tag bestellen.


Gesendet von meinem S6 EDGE....
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und Should_I_Be_Here
Wann soll es denn vorgestellt werden?
 
12.4
 
Mit Vekaufsstart angeblich schon recht zeitnah.


Neues Video zur Kamera... endlich mal bessere Promo Videos als letztes Jahr.


HTC on Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich muss sagen, bis jetzt neben dem S7, macht HTC am meisten alle heiß auf ihr Gerät.
Ich freu mich auf denn 12.4, das hab ich eigentlich selten so auf was zu warten, und zu lesen/sehen was es alles gegeben wird.
Bis jetzt, zieht das heiß machen.
Hoffentlich, kann HTC einen Befreiungsschlag hinlegen.
Besser für denn Markt wäre es.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, don_giovanni und soul
Gerade im Hinblick auf die Kamera würde ich mir nicht zuviel versprechen. Habe mir viel von der Kamera im huawei p9 erhofft und gerade nach der Präsentation, wo ca 45 min auf diese eingegangen wird, liest man jetzt nach ersten kurz Tests das diese doch sehr ernüchternd ist.
Kann mich auch noch an die Präsentation des m9 erinnern, da wurde die Kamera auch groß angepriesen und wurde schlussendlich auch nicht den Erwartungen gerecht.

Zum Thema Boom Sound, wie kommen alle eigentlich immer noch auf die Idee das Stereo Lautsprecher verbaut sind? Es ist immer nur von Boom Sound oder allgemein der guten klangqualität die Rede. Wenn ich mich nicht recht täusche hat das a9 doch auch Boom Sound, allerdings keine Stereo Lautsprecher. So kann es doch sein das htc nur gute Audio Treiber benutzt und der gute klang dann durch Kopfhörer zu erwarten ist. (ala B&O Modul des LG g5)
Lasse mich aber gerne da überraschen, das es doch machbar ist zeigt ja das huawei p9 plus.

Ich hoffe ja insgeheim auf 3d toch, Press touch oder wie man es auch nennen mag. Htc soll ja Gerüchten zu Folge das nächste Nexus bauen und dabei dieses Feature anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mehr oder weniger schlimmer, kann es bei der Kamera bei HTC nicht mehr werden.
Das A9, ist auch schon besser durch denn Sony Sensor. Ich hatte gleich gesagt beim P9, das ist nur Marketing sonst nix. Da ist man mit einem P8 besser dran, das kostet weniger.
 
3d Touch finde ich total unnötig. Bei meinem iPhone ne benutzt. Die dicke lieber für mehr Akku nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Man kann aber die Kamera des kommenden 10er Modells wohl kaum mit denen der Vorgänger vergleichen.
Das M8 hatte schlicht zu wenig Pixel, UltraPixel in Ehren. Man braucht ja auch gar nicht den Megapixel Wahn mitmachen, aber 4 sind schon ein paar Jahre zu weit zurück.
Das M9 hingegen hatte einfach einen richtig miesen Sensor von Toshiba. Dass die nicht zu viel taugen, zeigt doch auch schon der Fakt, dass einfach kein großer Hersteller Toshiba Cams verbaut in seinen Flaggschiffen. Ich weiß nicht, was HTC sich dabei gedacht hat, es war aber definitiv ein Griff ins Klo und da konnten auch die Updates mit besserem Post Processing der Software nichts mehr richten.

Das 10er Modell hingegen bekommt ja nun wohl einen Sony Sensor mit HTCs UltraPixel Technologie und OIS. Da darf man, vor allem in Anbetracht der soliden Kamera des A9 (Sony Sensor + OIS), sicherlich von mindestens guten Ergebnissen ausgehen.
Ich würde also viel weniger pessimistisch an die Kamera gehen als an andere Teile des Gerätes.

So betrachte ich aktuell den Fingerabdrucksensor noch kritisch, da auch der aus dem A9 nicht der beste war. Nicht schlecht, aber doch ein gutes Stück hinter insbesondere den Nexus Geräten, den Huaweis und den Samsungs.
Dann der / die Lautsprecher, wo ich gespannt bin, ob man ähnliches erwarten kann, wie Huawei es nun mit dem P9 Plus vorgemacht hat.
Sprich Speaker oben (Hörmuschel) und auf der Unterseite. Und was man davon dann erwarten kann.

Und auch auf Sense bin ich (kritisch?!) gespannt. Denn angeblich soll es ja noch schlanker geworden sein, noch mehr an Stock Android orientiert. Da weiß ich noch nicht, was man sich davon versprechen kann.

Dass HTC allerdings derart proaktiv und aggressiv seinen Slogans durch die Sozialen Medien ballert, lässt mich darauf hoffen, dass sie wirklich mal ein richtig heißes Teil im Ofen haben. Fehlt nur noch, dass die Laufzeit auch ein Knaller wird, und ich wäre schon zufrieden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, Feelix333, soul und eine weitere Person
Janity schrieb:
Dann der / die Lautsprecher, wo ich gespannt bin, ob man ähnliches erwarten kann, wie Huawei es nun mit dem P9 Plus vorgemacht hat.
Sprich Speaker oben (Hörmuschel) und auf der Unterseite. Und was man davon dann erwarten kann.

Sehr wahrscheinlich, jemand mit dem kommenden Desire 825 als Preview-Gerät hat exakt diese Lösung bestätigt, wäre seltsam, wenn das Flagschiff dies nicht hätte
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Janity
Auf jeden Fall sollte man sich keinen Spinnereien mehr hingeben, wie das manche im Netz durch das Promo-Video tun. Es wird keinen optical zoom oder so etwas geben, wie da manche hoffen.

Solche übersteigerten Hoffnungen können nur zu Enttäuschung führen.


Hamdir von xda berichtet, das M10 übertreffe die Sample-Bilder des P9 bei Weitem. Bei Aufnahmen bei eher schlechtem Licht sei das M10 vielleicht sogar der neue Marktführer.
Was er bemängelt ist das "smudging", welcher er in ähnlicher Form beim S7 sieht... er sagt aber auch, das er bei dem Thema sehr penibel ist und das Kritik auf allerhöchstem Niveau sei.

Der Vorteil des M10 über das P9 sollte OIS sein, was ja beim P9 fehlt und zumindest für mich nach dem M9 einfach keine Option mehr ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
287
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
274
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.092
Archon776
A
Zurück
Oben Unten