HTC (One M) 10: Leaks, Gerüchte - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe das es mehr Farben gibt als im Video,Front Schwarz und Back Silber wäre mein Favorit
 
Janity schrieb:
Das M9 hingegen hatte einfach einen richtig miesen Sensor von Toshiba. Dass die nicht zu viel taugen, zeigt doch auch schon der Fakt, dass einfach kein großer Hersteller Toshiba Cams verbaut in seinen Flaggschiffen.

Nokia hatte im Lumia 930, 1020 und 1520 einen Toshiba-Sensor, im 930 und 1520 sogar einen nahezu identischen zum M9. Über die Qualitäten der Lumias müssen wir wohl nicht reden...

Zu den Bildern:
Schade, dass der schwarze Balken nach wie vor da ist, nur eben keinen Schriftzug mehr trägt. Wenn er schon da ist, hätte man die Tasten größer machen sollen, so sehen die doch sehr winzig aus.

PS:
Es ging um den Sensor, siehe dein Zitat...Da hinkt nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Carl Zeiss Linsen und starkes Post Processing der Lumias lässt diesen Vergleich in meinen Augen zwar absolut hinken, aber gut, darum soll es hier nicht gehen. ;)

Jetzt ist es sowieso egal, weil es mit zu Sony gehört.

Letztlich auch Wurst, Hauptsache das 10 macht gescheite Fotos.
 
Selbst in Nikon DSLR werkeln Toshiba Sensoren und die sind teils besser als die von Sony.
 
Hab's ja verstanden - ihr scheint ja überzeugt von den Toshibas. Spricht ja auch nix gegen - der im M9 war aber Mist, daran gibt es meiner Meinung nach keinen Zweifel. Eventuell kenne ich mich mit den Toshibas in Summe auch zu wenig aus; abschlagen kann ich das nicht zur Gänze und gebe ich auch gerne zu. ^^

Soll aber nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Sensoren werden, weswegen ich bitte, zum Topic zurückzukommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
6m7WPJh.jpg
 
Ich schmachte Gold und Schwarz nur so entgegen :laugh:
 
Das One 10 sieht aber leider von vorn aus, wie ein Samsung S3, S4, S5 ... :thumbdn:
 
Gold und Silber sind echt lecker [emoji14]
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Das One 10 sieht aber leider von vorn aus, wie ein Samsung S3, S4, S5 ... :thumbdn:

Die alle samt kunstoff Bomber waren.......
 
Da meine Vertragsverlängerung ansteht, schaue ich seit geraumer Zeit auf die Leaks.

Bis jetzt sieht es nach einem sehr schmackhaften Paket aus, das HTC schnürt. Ich hoffe, dass die Tests keine negativen Überraschungen bringen.
Das schwarze könnte dann mein G3-Nachfolger werden.
Mein letztes HTC war ein Touch Diamond, lang ist es her. Seit dem Gerät hatten andere Hersteller immer noch ein besseres, passenderes Gerät...
 
Ich bin der Meinung das Beste ist es immer noch sich das Gerät einfach live im Einzelhandel anzuschauen und auszuprobieren sobald es da ist, dann kann man erst richtig sagen ob zu dick, zu groß, zu klein etc. [emoji16]
 
Ist schon genaueres über die Maße bekannt?
Sieht mir auf den Bildern doch recht dick aus...
 
Wahrscheinlich ähnlich wie das M9 (~9.6mm), aber durch die schmal zulaufenden Ränder wird es sich sicherlich in der Hand nicht ganz so wuchtig anfühlen ;)
 
Ich fände es gar nicht mal so schlimm, wenn es etwas dicker wäre, weil ein besserer Kamerasensor und ein größerer Akku verbaut wurde. Ich brauch nicht immer das dünnste Phone. Lieber mehr Power :)
 
Ich glaube ich komme hier langsam als HTC hater rüber... was aber definitiv nicht der Fall ist! Bin auch schon gespannt auf heute Nachmittag.
Was aber störend sein könnte, ist die gebogene Rückseite. Ich spreche da aus Erfahrung mit dem Nexus 6, welches auch eine gebogene Rückseite hatte und auf dem Tisch liegend nicht bedient werden konnte (drehte sich, wackelte beim schreiben etc.). Mal sehen was da die ersten Testberichte in Youtube zu berichten.
 
Solche Probleme konnte ich bei den HTCs bislang gar nicht feststellen. Sind ja nie komplett rund am Rücken, sondern zu den Seiten hin abgerundet, wodurch der Rücken direkt schon immer noch flach / geradlinig war. ;)

Und genau danach sieht es auf den bisherigen Rendern auch wieder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
andregee schrieb:
Selbst in Nikon DSLR werkeln Toshiba Sensoren und die sind teils besser als die von Sony.

Ich glaube, man darf hier nicht dem Fehler aufsitzen und nur die verbauten Sensoren vergleichen, das führt zu nichts.

Man sollte auch nie der Idee verfallen, ein Handy mit einer DSLR zu vergleichen, denn auch dort gilt - der beste Sensor liefert mit einer schlechten Linse, bzw. Objektiv kein gutes Bild und ein angeblich schlechter Sensor kann mit einem guten Objektiv ein gutes Bild liefern. Die Kamera-Modi's und Technik spielt dann auch noch ein bisschen mit.

Ich habe aktuell ein LG G4 und kann sagen, es macht für den Hausgebrauch und einen Schnappschuss ziemlich gute Bilder. Im Vergleich zu meiner Nikon D7000 mit 18-300 mm Objektiv, kann man die Kamera im Handy vergessen.

Wer diesen Vergleich anstellt, wird vom Handy immer enttäuscht sein.

Auch wenn ich mich über HTC im letzten Jahr massiv geärgert habe, muss ich zugeben, sie haben da ein schönes Gerät abgeliefert. Werde es mir mal anschauen, wenn es in den Läden liegt.

Wenn die Kamera wesentlich besser als im M8 ist, der HiFi-Boom-Sound, so etwas wie echtes Stereo bedeutet, also 2 Lautsprecher, das Boom können sie behalten und nun noch die Updateversorgung und den Support wieder auf die Rolle kriegen, können Sie mit diesem Gerät vielleicht wieder ein bisschen Fuß fassen und die Talsohle überwinden, damit es wieder aufwärts geht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, soul, heatschgern und 2 andere
Ich denke die Leute lassen sich von den Medien zu sehr beeinflussen dass Sie unbedingt die beste Kamera im Handy brauchen... Da wird aktuell viel zu viel Gewicht reingelegt beim bewerten der Flagschiff Phones. Auch ein 200€ Handy macht ordentliche Fotos wo ein Laie zumindest beim betrachten der Fotos auf dem Smartphone direkt erstmal keinen Unterschied sieht.

Ich behaupte auch mal dass ein Grossteil der Generation Selfie ihre Fotos sowieso hauptsächlich auf dem Handy Display betrachtet und eher selten bis gar nicht Fotos in Postergrösse ausdruckt. ;)

Für mich ist eine Kamera im Handy eher 'nice to have' weil praktisch, immer dabei und ohne Umwege verbunden mit dem Internet...
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
295
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
321
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.134
Archon776
A
Zurück
Oben Unten