Kamera startet nicht mehr nach manuellen Update auf 1.80....

Schussi

Schussi

Stammgast
243
Nach den unerfolgreichen Versuchen hier auf 1.80. Stock zu aktualisieren, startet die Kamera nicht mehr. Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt auch nichts. Was nun?
 
Mit welcher Methode wolltest du auf die 1.80?
 
Von der SD-Card...
 
Ein paar mehr Infos wären gut... :winki:
Also was kamen für (Fehler-)Meldungen etc.
In welches Zustand ist dein Handy? S-Off/On Unlock/locked undsoweiterundsofort:laugh:

Gruß ferchi
 
Nix entsperrt, alles Original. Die Kamera startet einfach nicht, auch andere Kamerasoftware nicht.
 
Ich meinte Fehlermeldungen bei der Installation des OTA-Updates.

Ach und schau mal bitte über "fastboot getvar all" ob dort noch die 1.30 steht oder die 1.80!

Gruß ferchi
 
Sorry, das muss ich am PC angeschlossen machen?
 
Jop. Handy in den Downloadmode (oder wie das beim 10er jetzt heißt) und über die Konsole eingeben.
Oder hast du adb + fastboot nicht auf dem Rechner installiert?

Zum Verständnis: Es geht mir darum heraus zu finden wie weit das OTA-Update fortgeschritten ist bevor es (warum auch immer) abgebrochen ist.

Gruß ferchi
 
Nein, habe ich hier nicht auf meinem NB,bin ja auch noch im Büro.

Ich habe im Update-Thread folgendes gefragt: "Kann man sich die hochgeladene Firmware auch installieren ohne Root und co?", als Antwort kam umgehend " einfach auf die SD legen und vom Stock Recovery aus installieren ."...
 
Das stimmt auch.. Die Fehlerquelle kann man allerdings nur raten. Jetzt geht es darum zu sehen, wie weit das OTA-Update fortgeschritten ist um dann die richtigen Maßnahmen zu treffen ;)
Also die Ausgabe von "fastboot getvar all" brauchen wir möchte ich damit sagen.

Gruß ferchi
 
Bin beim download. Wenn ich übrigens die angeblich originale RUU von SD installieren mmöchte (in 2PS6IMG.zip umbenannt) bekomme ich immer FAIl 22 RU Header_ERROR.
[doublepost=1466687283,1466686739][/doublepost]So, ich bräuchte mal einen Link für das adb paket, das dann auch mit W10 funktioniert (das hier tut es nicht). Oder einfach ein Rom, was sich auch wirklich dann im Downloadmodus von der SD Karte installieren lässt :).
[doublepost=1466688901][/doublepost]Menno, im Stock-Recovery steht es doch: 1.80.401.1
 
Das habe ich inzwischen auch installiert. Das 10 wird auch als device gefunden, wenn ich aber einen Befehl eingebe, den von Ferchy z.B., dann passiert nichts. Meldung von der Konsole: waiting for device

Ich würde einfach nur gern eine "funktionierende" zip von der SD Karte drüber installieren. Aber anscheinend funktioniert das nicht, obwohl es hier andere Aussagen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schussi,

also Firmware ist schon geupdated, da müssen wir mal gucken ;)
Ich bin so um 19 Uhr Zuhause dann schreib ich dir was.

Gruß ferchi
 
Da meint mein 10 aber unter Software etwas anderes...
 
Das eine ist die firmware-Version das andere die ROM-Version ;)
Zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gruß ferchi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schussi
Ich gehe mal davon aus, dass du im Fastboot / Download Modus bist, oder?

Wenn ja, einfach mal die Treiber von HTC neu installieren lassen. Entweder via HTC Sync Manager (kA ob der noch mit dem 10er funktioniert) oder halt manuell entfernen und beim nächsten Anschließen des 10 wieder installieren lassen.
 
@ ferchi, Okay. Egal ich warte :).

@ Janity, keine Ahnung :). Es wird zwar erkannt, also als Device, ist dann aber meiner Meinung nicht sehr kooperativ...
 
Hallo Schussi,

ich fasse mal eben zusammen.
Du bist komplett auf Stock mit geschlossenem Bootloader und hast versucht die OTA.zip über den Bootloader zu installieren. Das Update ist leider fehlgeschlagen.. das kann verschiedene Gründe haben.. der häufigste ist z.B. ein fehlerhafter Download der zip-Datei.

Das Problem ist jetzt, dass firmware- und ROM-Version nicht mehr übereinstimmen. Dadurch wirst du auch ein zukünftig verteiltes OTA-Update nicht mehr durchführen können in deinem Zustand. Außerdem funktioniert die Kamera nicht mehr.. es gibt also Handlungsbedarf :D

Die mit Abstand beste Lösung wäre diese RUU.zip zu flashen. Dafür muss das Handy weder gerootet noch eingeschickt werden. Dafür benennst du die RUU.zip in "2PS6IMG.zip" um und legst sie in das Root-Verzeichnis deiner externen SD-Karte. Anschließend startest du das Handy in den Bootloader und die Installation sollte automatisch beginnen. Bevor du die RUU.zip flashst überprüfe bitte dass die md5-Summe korrekt ist um einen fehlerhaften Download auszuschließen.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi und Janity
ferchi schrieb:
Bevor du die RUU.zip flashst überprüfe bitte dass die md5-Summe korrekt ist um einen fehlerhaften Download auszuschließen.

Wie, wo was? (ich bin alt und darf das)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1.219
raimuell
R
Zurück
Oben Unten