Offizielle Updates für das HTC 10

Ist dein Handy gerootet? Wenn nicht dann geht das auch nicht.

Dann musst du warten bis die ota kommt von HTC oder du ladest dir die HTC ruu runter und machst das ü er den pc
 
Nein Handy ist nicht gerootet. Alles original. Wie gesagt nichts verändert
 
Das sollte aber auch auf nicht gerooteten Geräten funktionieren. Queeky hat es auch ohne Root installiert.
 
OK dann bin ich überfragt sorry
 
Das dir das Stock-Recovery erzählt du sollst adb sideload benutzen ist kaum zu glauben, denn eigentlich wird adb im Stock-Recovery garnicht unterstützt.

Kannst du vllt. mal ein Foto machen?

Gruß ferchi
 
So einwandfrei wie das updaten funktioniert muss es sich da um irgendwas banales handeln das es bei ihm nicht funktioniert.
 
Hi Leute,

bei mir funktioniert es auch nicht. Vermutlich auch ein banaler Fehler meinerseits?

Habe das Handy von O² bekommen mit der 1.21.206.4. Dann erstmal Bootloader entsperrt, gerootet, S-Off gesetzt und die CID auf Super CID 11111111 verändert. Dann habe ich die RUU.zip 1.30.401.1 von XDA geflasht, um wieder auf stock zu kommen zwecks OTA-Update und habe noch die Firmware 1.30.401.1 und auch die Stock Recovery 1.30.401.1 geflasht, was jetzt auch mein aktueller Stand ist.

Wenn ich nun das OTA-Update manuell einspielen möchte, kommt im Stock Recovery folgende Fehlermeldung: assert failed: check_cid

An der supercid dürfte es doch normalerweise nicht scheitern, oder habe ich das falsch verstanden?

Danke vorab für Eure Hilfe und Grüße
 
Ändere mal die CID auf HTC__001

Vielleicht liegt es doch daran.
 
Also root ist nicht nötig.

@Chino212:
- adb Paket besorgen und auf dem PC ablegen
- auf dem Handy die Entwickleroptionen freischalten und USB-Debugging aktivieren
- Handy an den PC anschließen
- die OTA Datei als zip auf die SD Karte kopieren. Die SD Karte darf nicht als interner Speicher eingebunden sein.
- Eingabeaufforderung öffnen (cmd)
- ins Verzeichnis wechseln, wo du das adb Paket abgelegt hast
- im Eingabefenster zum testen erstmal folgendes eingeben: adb devices
- adb startet nun und sollte ein Device anzeigen. Das ist dein Handy
- wenn das nicht klappt, erst hier weitermachen, bis das klappt!
- wenn es klappt, dann weiter nach der Anleitung vorgehen, die hier bereits verlinkt wurde. Alles weitere steht da drin.
- zum Schluss freuen :)
 
Doch Magnusso, es liegt an der SuperCID ;)
 
Danke für die Antwort. Ich werde es später zu Hause mal testen. Bekomme ich mit der supercid dann auch kein OTA-Update angeboten, wenn es verfügbar ist?
 
Soo es funktioniert .. Momentan steht da: Patching system image after verification
 
Dann bist auf einen guten Weg. Hat alles in allem 30 Minuten gedauert bei mir.

Am längsten dauerte das aktualisieren der Apps gleich bei dem ersten starten.
 
@Chino212: Super [emoji106]
 
Das bedeutet? @tomf1979
 
Das ist das Full Rom. Das kannst du umbenennen nach 2PS6IMG.zip und im Download Mode von der SD Karte aus flashen.
Aber dabei wird ein Wipe durchgeführt.
 
Der Link funktioniert nicht mehr...
 
Gibt einen neuen auf xda im Stock Thread oder lade es von starbase64 runter.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
279
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.081
Archon776
A
Zurück
Oben Unten