Kein Angebot bei der Telekom?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrfloppy1502

Dauer-User
176
Was soll der Mist das die Telekom kein HTC vertreiben darf ? Wegen Patentverletzung seitens HTC , dürfte dann HTC in Deutschland garnicht verkauft werden oder warum nur bei der Telekom nicht ?

Wieso bestellt man es bei Telekom mit Hinblick auf Gefahr von branding und bloatware

Bestell es direkt bei HTC oder Notebooksbilliger z. B

Überweist Du mir dann die Gerätesubventionierung...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Keine Ahnung woher das kommt...

Da in der Familie jemand mein M9 möchte, hol ich mir nun das 10 von MediaMarkt.

Heute hieß es nun zwischen dem 25. und 28.4. erhältlich.

@Should_I_Be_Here
Habe meins ebenfalls bei Media Markt bestellt. Darf ich fragen, von wem du die Aussage zum Liefertermin hast ? Soll es wirklich zwischen dem 25. und 28 verfügbar sein ?

Das kam vom Verkäufer. Ich würde es mit Vorsicht genießen. Vorgestern hieß es noch 28.4. oder 2.5. .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Immerhin ist MediaMarkt die einzige Quelle, von der bislang überhaupt mal konkrete Termine kommen.
Schon traurig genug, dass HTC selber noch nicht mal Termine nennt!

@mrfloppy1502: wäre nett wenn du auch eine Quelle nennen würdest, woher du diese Information hast.

Der Bericht ist von Dezember letzten Jahres, nicht mehr so ganz aktuell ;)

Verständlich, ist natürlich ärgerlich, wenn man es dann gerne bei Vertragsverlängerung haben möchte und nicht angeboten wird.
Aus dem Grunde, und einigen anderen, mache ich schon lange keine Vertragsverlängerung mehr inkl. Handy. Nur noch ohne.
Lässt sich hinterher auch leichter wieder weiter verkaufen, wenn es ohne Branding ist.

Man kann es auch via neuvertrag oder Verlängerung über einen freien Händler im netz beziehen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Nachdem das LG G5 auch nicht bei der Telekom direkt zu bekommen ist, könnten da auch andere Gründe existieren... ;)
Aber soul hat es richtig gesagt: Gibt genug gute Händler, die das 10er anbieten werden. Wahrscheinlich oft sogar günstiger als bei Abschluss über die Telkeom

Es ist für viele ein Unterschied ob sie 100 Euro Zuzahlung haben oder 700 Euro Löhnen müssen . Es schläft nicht jeder auf nem goldenen Kissen. Viele User sind auf die Subventionierungen angewiesen . Daher ist das Argument woanders kaufen nicht für jeden User passend . Ich kann mir das natürlich kaufen , habe aber den Magenta M mit top Smartphone , zahle also mehr.

Woanders beim Händler zahlst du auch nur die Anzahlung.

Ich habe z.B. einen Telekom Geschäftskundenvertrag für privat.
Normalerweise zahle ich 10€ Grundgebühr und habe das M8 z.B. für knapp 290€ bekommen.
Also zahle ich 240€ GG + 290€ Handy = 530€.
Und nicht ca. 650€ was es bei Amazon gekostet hätte.
Außerdem habe ich mit diesem Vertrag einen Sofortaustausch gegen ein Refurbished-Gerät bei Defekt (neues Gehäuse / sieht also aus wie neu).
In dem Fall ist es also echt besch....., da die Vertragsverlängerung seit 1 Woche fällig wäre.

Kenne mich mit den Konditionen von Geschäftskundenverträgen nicht aus. Weiss garnicht wie das geht, wenn man kein Gewerbe hat?!

Aber nimm halt im Zweifel ein iPhone und verkaufe es und dann kaufst Du dir das One. Bissel kreativ sein...

Ich habs über die Firma, bei der ich arbeite.
Ist ein Rahmenvertrag, mit dem man privat bis zu 5 Verträge abschließen kann.
Das mit dem iPhone muß ich mir mal ansehen, ich lasse mir einfach die Liste schicken und schau welches Gerät ich
mit dem geringsten Verlust verkaufen kann. Notfalls muß das 10 etwas warten, mein M9 ist ja auch erst 1 Jahr alt.

mrfloppy1502 schrieb:
100 Euro Zuzahlung haben oder 700 Euro Löhnen müssen . Es schläft nicht jeder auf nem goldenen Kissen. Viele User sind auf die Subventionierungen angewiesen . Daher ist das Argument woanders kaufen nicht für jeden User passend

a.) Ich würde mich immer fragen, ob es dann richtig ist 600+€ zu bezahlen, wenn ich nicht auf dem "goldenen Kissen schlafe"/mir es eigentlich nicht leisten kann?
b.) letztendlich ist das auch nur eine Form von Kredit - was inzwischen ja viele Einzelhändler anbieten (MediaMarkt, o2 myHandy)

Sry, für diese kritische OT-Anmerkung.
Zum Thema: Mit deinem Geschäftskundentarif hast du natürlich die ungünstigste Lage und keine Wahl :( souls Vorschlag ist wahrscheinlich der gescheiteste

• Danke
Reaktionen: Schotti und soul
Hat er ? Wäre für ihn zu klären , da er ja schreibt das der Vertrag über die Firma läuft wo er arbeitet . Also ist das Gerät nicht sein Gerät sondern das der Firma

Zurück
Oben Unten