Merkwürdiges USB Problem

So, kurzes Fazit 2.0
Mit dem Kabel geht es (zum Teil)
AmazonBasics - USB C Kabel auf USB Typ A, USB 3.1, 2. Generation, 0,9 m, Weiß:Amazon.de:Computer & Zubehör

An der Front USB 3.1 Buchse geht jetzt alles, solange ich NICHT am Handy den 3.1 Modus aktiviere.
USB-Anschluss -> Dieses Gerät aufladen -> Schnelle Datenübertragung (USB 3.1)
Wenn ich den vorne aktiviere kommt keine Fehlermeldung, ich sehe nur nicht ob etwas kopiert wurde.
ein7lksy.jpg


An den Ports hinten am PC funktioniert es problemlos (auch im 3.1 Modus)
Warum sich HTC diesen dämlichen Umweg zum 3.1 Modus
über die Auswahl "Gerät aufladen" ausgedacht hat weiß auch nur Elvis. :confused2:

auseukom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbiges Problem.
An meinem Front Panel sind 2 USB2 Anschlüsse und 1x USB3.
Benutze ich diese, schmiert mein Explorer beim Kopieren von Daten ab.
Bei den hinteren USB Ports (egal ob 2 oder 3) funktioniert es problemlos.

Habe gedacht ich bin alleine mit dem Problem, weil es evtl. an meinem Frontpanel liegen könnte.
 
Willkommen im Club :thumbsup:
Ist Dein Datenkabel auch einen echtes mit richtigem 3.1 Typ-A Stecker?
 
Ich benutze halt das, was beim HTC 10 dabei war.
Aber es kann ja eigentlich nicht am Kabel liegen, wenn die hinteren Anschlüsse funktionieren?

Ich habe auch "nur" ein USB 3.0 Board.

Aufladen über den vorderen USB3 Port funktioniert bestens. Nutze ich aber einen der vorderen USB 2 Ports, wird mein Handy kurz erkannt, dann wieder nicht, erkannt, wieder nicht... Und das immer so weiter (egal ob laden oder Datenaustausch).


Habe auch schon viel gesucht. Von USB 3 Treibern, bis Kabel und Überprüfen der Stecker am Board... Irgendwann habe ich es aufgegeben. Ich nutze ohnehin nur WLAN zum Musik, Daten und Bilder übertragen. Nur bei einem kompletten Backup schließe ich es dann halt hinten am PC an.
 
Also bei mir gings mit dem mitgelieferten, schwarzen Kabel am Front USB 3.0 Port gar nicht, an allen anderen Ports schon...mit USB 2.0 Speed
(Das Handy meckerte beim Umschalten auf USB 3.1 rum das Kabel würde kein 3.1 unterstützen)

Mit dem neuen Kabel von Amazon geht es mit 3.1 Speed jetzt auch hinten, vorne aber nur per 2.0 Speed (immerhin jetzt ohne Windows Fehlermeldung)
Verstehen muss ich das nicht.
 
Letztes Update:
Ein nagelneues Anker USB 3.1 Kabel
PowerLine+ USB-C auf USB-A 3.0 3ft

An der 3.0 Frontbuchse meckert das Handy schon rum wenn ich auf 3.1 Modus schalte, es wäre kein 3.1 Kabel vorhanden.
Im Gegensatz zum Amazon Basic Kabel.
Superspeed gibts nur mit einer der hinteren 3.0 Buchsen von/auf den INTERNEN Handy-Speicher.
Auf/von die SD-Karte ist eh alles schnarchlahm.

Ich vermute mal das dass ganze vom 3.0 Header des Mainboards zur Frontbuchse des Gehäuses einfach zu wackelig und auf Kante desingt ist.
Das Anker Kabel geht zurück und das Amazon Basic Kabel bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maik268

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.083
Archon776
A
M
Antworten
2
Aufrufe
1.233
Maxner
M
B
Antworten
7
Aufrufe
11.862
PaRo93
P
Zurück
Oben Unten