Problem mit dem Akku des HTC 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über Nacht erneut 20% verloren. BBS sagt mir 3,9%/h. Normal liegt das bei ca. 4% über die ganze Nacht, aber nicht pro Stunde.
Habe mir das Log-File mal angeschaut. Auf die Schnelle ist mir bislang nur der HTC filemanager auffällig. Warum läuft der nachts?
Auszug aus dem Log:

com.htc.filemanager (com.htc.filemanager.service.ForegroundStateService)
Active since: 1 h 29 m 13 s
Last activity: 1 h 5 m 56 s
Crash count:0

Den HTC Dateimanager hatte ich mir nachträglich installiert, da er von Haus aus nicht mehr dabei war. Aber ob der sich in den 24 Minuten, die er nachts aktiv war, so viel Akku saugt? Weiß nicht. Den habe ich jetzt erstmal gelöscht.
Was mir natürlich helfen würde wäre, wenn ich sehen könnte, welche App oder Anwendung da so aktiv ist. Jemand eine Idee, wie ich da weitermachen könnte?
 
Rooten und bbs vollständig nutzen oder zurück setzen. Mehr wird nicht gehen.

Ist wlan bei dir die Nacht an bzw poste mal den Akku Verlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten kommt nicht in Frage. WLAN habe ich nachts an.
Werde es heute Nacht mal auslassen und schauen, wie es morgen Früh aussieht. Aktuelle Grafik habe ich gerade nicht da.
 
Jetzt nach knapp 4 Wochen ist es mir auch zum ersten Mal passiert, dass ich so ziemlich genau 20% über 7 Stunden in der Nacht verloren habe.
Ich hatte alles aus und auf "Nur Alarme" gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich finde den Akkuverbrauch auch tagsüber teilweise merkwürdig! Gestern hatte ich den ganzen Tag über den Eindruck, der Akku hält ja ewig. Tagsüber, auf der Arbeit, habe ich WLAN aus.
Heute Nachmittag hingegen hatte ich eher den Eindruck, irgendetwas saugt da schon wieder ordentlich.
So ganz traue ich dem Braten nicht.
Es wundert mich ehrlich, dass kaum sonst jemand irgend was in der Art hier, oder in dem anderen Akku-Thread, berichtet.
 
Hmm, also diese Nacht war wieder alles in Ordnung, bin mit 88% ins Bettchen und mit 86% aufgewacht. :)
Jetzt habe ich noch 76%, bin auch in der Arbeit, Wlan aber immer an und bin schon ab zu mal am whatsappen etc.
Hast du es schon mit einem Softreset probiert?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass z.B. Apps, welche aktualisiert werden und in diesem Update irgendein Fehler ist, der das Handy nicht "schlafen" lässt, so etwas verursachen können.
 
Du meinst auf Werkseinstellungen zurück setzen? Nein, habe ich bislang noch nicht gemacht.
Ich werde abwarten bis nun die Tage das Update auf die 1.55 kommt. Wenn es danach nicht besser wird, dann mache ich mal einen Reset auf Werkseinstellungen.
Merkwürdig finde ich auch, dass es nur sporadisch auftritt, so wie bei dir.
Heute Nacht werde ich WLAN mal wieder eingeschaltet lassen. Die letzten beiden Nächte hatte ich es aus.
 
e38cd0423d9508f2170284f0c5f96292.jpg


Ich bin zur Zeit zu Frieden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ebenfalls. Heute wieder 10 Prozent Rest Akku 5 Std 20 Min DOT echt top.
 
aydinbahadir schrieb:
Ich bin zur Zeit zu Frieden
Letzte Nacht bei mir nur 3% Verlust. "zur Zeit" bin ich auch zufrieden :)
Es kommt aber halt vor, und das nicht nur bei mir, dass der Verbrauch nachts auch schon mal 20% - 26% ist.
Letzte Nacht hatte ich WLAN angelassen. 92% beim Schlafengehen, 89% beim Aufstehen.
 
Ja ich habe es auch grad mal 1 Tag laufen :) mal schauen was sich so mit der Zeit ergibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ok, dann erstmal viel Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: aydinbahadir
uploadfromtaptalk1465538297844.png
uploadfromtaptalk1465538312165.png

Also ich kann und will mich beim besten Willen nicht beschweren.
 
Mal ne Frage an die mit 5 h DOT und mehr.. könnt ihr mal kurz euer Nutzungsprofil in etwa beschreiben? Also Sync ja / nein, wenn ja wie viele Konten, BT / WLAN / LTE immer an? :) Danke!
 
Alles immer an. Ausser außerhalb meiner Wohnung dann wlan aus ebenso Standort wenn ich es nicht vergesse ;)

Energiesparen aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Bei mir auch so. Sind an sowie WLAN aus wenn aus der Wohnung. Standort ist nur bei Bedarf an.
 
So Leute, da spezifische Probleme ja mittlerweile alle gelöst zu sein scheinen, bitte ich euch einfach mal, hier weiterzumachen. :)

Akku und Akkulaufzeit des HTC 10
Dort soll es nämlich allgemein um den Akku und Laufzeiten gehen. ;)
Den Thread hier schließe ich dann vorerst, damit wir nicht weiterhin unnötigerweise zweigleißig fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
282
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.085
Archon776
A
Zurück
Oben Unten