Problem mit dem Akku des HTC 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Bei mir sieht das so aus... bei 46Minuten DOT...

edit: Wenn ich bei anderen sehe das bei 25% Restladung noch 14 Stunden Restlaufzeit angezeigt werden,
glaube ich die haben das Handy die ganze Zeit im extremen Energiesparmodus.

Ich benutze das 10er genau wie das M9 und da hatte ich keine Probleme.

HTC wird hier stark nachbessern müssen.

photo_2016-05-21_16-31-07.jpg
 
Das M9 hat ja einen kleineren Akku und das habe ich genauso behandelt wie das 10er,
aber beim M9 hatte ich nie Probleme durch den Tag zu kommen.

Beim 10er kann ich quasi zuschauen wie der Akku sich entleert.
 
Ja dann kann es ja nur was spezifisches mit Deinem Gerät sein...
 
Ne, zahlreiche User auf XDA berichten davon.
 
Geht dein 10ner überhaupt in den schlafmodus starbase? In deinem Screenshot ist es ja dauerhaft aktiv. Kein Wunder das du nicht auf die selben Laufzeiten wie andere kommst. Irgendwas scheint dein 10ner im hintergrund zu belasten.
 
@starbase

Da kann echt was nicht stimmen. Vielleicht doch, da eine Custom Rom drauf ist (?)
Bei mit steht der Akku auf 47% und hab schon über 1 Tag mit Akku Nutzung. Nutze das Telefon schon recht häufig. Besonders Internet, Galerie und Kamera.
 
starbase64 schrieb:
Bei mir sieht das so aus... bei 46Minuten DOT...

edit: Wenn ich bei anderen sehe das bei 25% Restladung noch 14 Stunden Restlaufzeit angezeigt werden,
glaube ich die haben das Handy die ganze Zeit im extremen Energiesparmodus.

Ich benutze das 10er genau wie das M9 und da hatte ich keine Probleme.

HTC wird hier stark nachbessern müssen.

Anhang anzeigen 499491
Wie soll dein Akku halten wenn es permanent wach ist?

Am besten mit BBS nach dem Übeltäter suchen.
 
Ich hatte extra nochmal alles formatiert und das Rom ganz neu geflasht. Ich mach das jetzt nochmal und dann schauen wir mal...

edit: eigentlich habe ich gar keine Zeit für sowas
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Irgendein Wakelock oder mehrere hast du, bei 8 Stunden Nutzung dürfen nicht 5 Stunden Aktiv gehalten stehen. BBS oder WLD installieren und so kannst du dann herausfinden was nicht stimmt. Ich tippe da auf eine App....
 
Ja starbase dein 10er schläft nicht Ergo verhält es sich wie als wenn es dauerhaft arbeitet! Das ist nicht normal!!!
 
Hallo,

habe gerade die aktuell InsertCoin rev37 geflasht und nur die nötigsten Apps,
normalerweise stelle ich mit TB gleich alle 200 die ich nutze wieder her.

HTC_10 > Rom_OTA > InsertCoin > InsertCoin_HTC10_1.0.3_rev37

Das aktuelle TWRP Recovery 3.0.2-4 ist auch dort zu finden.

Ich fahre jetzt arbeiten, mal sehen wie weit ich heute komme...

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Ich denke das wird es sein, eine App die durchs wiederherstellen mit TB nicht richtig arbeitet. Die musst du über die Wakelocks herausfinden und normal installieren, dann ist der Spuk vorbei. [emoji16]
 
Moin starbase,

ich kann dir nur diesen Thread empfehlen um deinen Problemen auf die Schliche zu kommen;) Hat mir auch schonmal sehr geholfen.
BBS als Vollversion wird übrigens kostenlos vom Entwickler auf xda zur Verfügung gestellt.
Deine Log-Datei kannst du dann gerne hier oder im oben verlinkten Thread als Anhang hinzufügen.. dann kann man mal einen Blick drauf werfen:huh:

Gruß ferchi
 
Ich weiß noch nicht welche App es war, aber heute lief alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Irgend etwas hat nun auch letzte Nacht meinen Akku mächtig in Anspruch genommen. Über Nacht über 30 % Verbrauch. Normal liegt der Verbrauch bei meinem Handy Nachts bei 4 %.
Erste Mal, dass mir das nun aufgefallen ist. War vorher noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160523-084445.png
    Screenshot_20160523-084445.png
    31,8 KB · Aufrufe: 710
Welche Apps hast nachinstalliert? Ist es gerootet?
 
Handy ist nicht gerootet. Irgendwelche neuen Apps habe ich in den letzten Tagen nicht installiert, eher welche gelöscht. Vielleicht war das der Fehler :)
Habe das Handy heute morgen nun mal neu gestartet und werde das zunächst mal im Auge behalten.
Vielleicht liegt's am schlechten WLAN-Empfang, den ich im Schlafzimmer habe. Kommende Nacht werde ich WLAN mal abschalten.
 
Letzte Nacht sah das nun wieder gut aus mit dem Verbrauch.
WLAN hatte ich nun mal aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160524-074241.png
    Screenshot_20160524-074241.png
    31,4 KB · Aufrufe: 631
Mir kommt vor das WLAN im Standby viel verbraucht.
 
Das Akku-Monster hat bei mir wieder zugeschlagen.
Die letzten 8 Std. über Nacht 26% Verbrauch!
Ich habe hier von BBS gelesen, wollte mir das nun mal näher anschauen, jedoch lese ich in der Beschreibung, dass dafür inzwischen root erforderlich ist. root kommt nicht in Frage.
Könnt ihr eine andere gute App empfehlen, um dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen?
Die Hausmittel an Board des HTC 10 geben da leider nicht viel her.

P.S.: ich lese gerade, dass root empfohlen wird. Ok, mal schauen was ohne root möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
269
DOT2010
DOT2010
A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
283
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.086
Archon776
A
Zurück
Oben Unten