Schlechter Empfang?

Bist ein bisschen verärgert, kann das sein ? Fühlst du dich irgendwie in deiner Ehre verletzt ? Es tut mir leid mein Freund. Ich habe es ernst gemeint mit "Das mag stimmen." Nun bitte runterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chris101 - Grund: Direktzitat entfernt -> Bitte zukünftig beachten! LG Chris101
Mit verärgert hat das nichts zu tun, sondern mit Deiner Art und Weise hier diejenigen, die nicht Deiner Meinung sind unterschwellig als Lügner zu bezeichnen.
 
@Schussi come on, meine Arme sind offen. Nun beruhige dich bitte.
 
Kommt Burschen wir sind alle Erwachsen also das geht auch ohne Provozieren soll er es einfach nicht glauben :)
 
Tekboyproject schrieb:
@pkdefy

Ja das mit dem S7 & S7 edge kann ich bestätigen, HTC hat hier wirklich besseres Netz obwohl der von Samsung auch nicht schlecht ist!

mein iPhone 6s Plus & HTC 10 sind beide besser als der von S7

Ich kann das ebenfalls so bestätigen! Und ich hatte damit absolut nicht gerechnet bei dem Gehäuse!
 
Hatte ein HTC 10 für einige Tage und muss sagen das ich der Connect Recht geben muss, der Empfang ist wesentlich schlechter als auf dem iphone 6s, Samsung S7 oder sonstigen Handys.

Ok, wer in der Stadt wohnt wird womöglich wenig dazu beitragen können, aber auf dem Lande, wo es auf das Netz ankommt muss ich sagen das ich entsetzt bin wie schlecht HTC produziert hat. Egal, meins ist kopfschüttelnd innerhalb von 14 Tagen zurück gegangen
 
  • Danke
Reaktionen: PeXX und Jume
Bei mir das Gegenteil. Mit dem Note maximal 2 Balken LTE hier. Mit dem HTC 4....
 
Vielleicht unterscheidet sich der Empfang zwischen E und D Netzen. Daher wäre mal interessant, wenn jeder das genutzte Netz mitteilen würde
 
Telekom D Netz
 
Auf jeden Fall besser als das LG G3 im Telekom orginal Netz mit LTE.
 
Den Empfang wird jeder hier bei seinem HTC 10 solange als gut, super, spitze bezeichnen, wie er Empfang hat und bis er an ein anderes Handy gerät, das zur gleichen Zeit im gleichen Netz besseren Empfang hat ;)
Ich habe das so erlebt, und dabei war das HTC 10 nicht das bessere der beiden Handys.
 
Wie gesagt man muss schon die gleichen Netze vergleichen. Dazu kommt das die Anzeige nicht in Echtzeit ist. Bei einigen Herstellern wird viel Netz angezeigt, beim Gesprächsaufbau ist es dann plötzlich weg. Also die Balken Diskussion ist nicht wirklich repräsentativ. Am besten wäre wohl zeitgleich ein Speedtest im selben Netz. Das ist dann auch das worauf es den meisten ankommt.
 
@Timer2000

Bitte was ? Hier geht es um den Empfang, nicht um den Speed. Was nützt mir Speed wenn ich keinen Empfang mehr habe. Sorry, ich bin raus
 
Wie willst du speed haben ohne Empfang? Also des ist mir noch nicht passiert. Kein Empfang, kein speed.....

Oh man...
 
Ich fang dann mal ganz vorne an.
Die Empfangsanzeige ist kein verlässlicher Indikator, da dieser über Software berechnet wird. Es ist zu keiner Zeit ein Livewert der Feldstärke. Diese müsste man sich per spezieller App abfragen. Daher ist die Anzeige für diese Diskussion unbrauchbar.

Meine Annahme: Je Besser der Empfang, desto höher die Datenrate.
Sollte das stimmen, könnte man über die Datenraten Rückschlüsse auf den tatsächlichen Empfang führen.

War ja nur eine Idee... Zurück zum Thema
 
@Timer2000
da hast du recht. bei mir htc 10 sunrise in der schweiz schwankt die anzeige zwischen null und einem balken.empfang ist aber super,keine probleme
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.406
PDolle
P
T
Antworten
17
Aufrufe
2.630
UsAs
UsAs
P
Antworten
1
Aufrufe
1.605
mark53
M
Zurück
Oben Unten