Seid ihr noch zufrieden?

Etwa Mitte Mai ist mir mein 10ner aus etwa eineinhalb Meter Höhe übelst auf Bedonboden gefallen. Nur minimale Abschürfungen direkt an der Kante der Schräge seitlich. Wenn mans nicht weiß, sieht man es auch kaum. Obwohl das 10ner auch auf dem Display und Rückseite aufkam, ist da nichts zu sehen.
 
@Anwender
....aber bei dem iceview kann man den Fingerscanner nicht nutzen, oder?
 
Nein, kann man in geschlossenem Zustand natürlich nicht nutzen. Aber die wichtigsten Dinge kannst sowieso auf der äußeren Hülle anzeigen lassen.

- sämtliche Benachrichtigungen lesen
- Anrufverlauf mit der Möglichkeit direkt zurückzurufen
- Kamera öffnen und Fotos machen

für mich die wichtigsten Dinge um den Überblick zu haben und trotzdem einen gewissen Schutz fürs Handy zu haben. Aber das wird sowieso immer jeder
anders sehen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: craNk
Neuling1896 schrieb:
Negative Eigenschaften:

WLAN ist schlecht (Empfang, Geschwindigkeit, bricht zwischendurch immer mal ab, manchmal Flugmodus notwendig um WLAN wieder zum laufen zu bringen)

Ist das bei dir nur zuhause im Wlan so? Ich hatte bei mir ebenfalls starke Wlan-Probleme: Beim Scrollen haben Vorschau-Icons (z.B. Playstore, Bilderapps) ne halbe Ewigkeit geladen, Browsing war unerträglich langsam. Hatte schon fast aufgeben. Dann ist mir eingefallen: Ich hatte mein deutsches HTC OneM9 in meiner Fritzbox im Wlan-Kanal Nr. 13 angemeldet, wohl weil ich irgendwann mal im Netz diese Empfehlung gelesen habe. Nachdem ich mal versuchsweise den Kanal 6 eingestellt hatte lief das Wlan beim HTC 10 (EU-Variante) plötzlich reibungslos. Darauf wär ich fast nicht gekommen. Hast du mal ne Kanalumstellung versucht?


Neuling1896 schrieb:
Allerdings muss man sagen, dass selbst mein altes Nexus 4 flüssiger lief als das HTC 10, welches immer mal wieder Mini Ruckler hat...

Das kann ich nicht bestätigen. Hast du das ungebrandete Modell?
 
Ich finde das HTC 10 sehr flüssig und schnell. Telekomgerät.
 
tschesny schrieb:
Ist das bei dir nur zuhause im Wlan so? Ich hatte bei mir ebenfalls starke Wlan-Probleme: Beim Scrollen haben Vorschau-Icons (z.B. Playstore, Bilderapps) ne halbe Ewigkeit geladen, Browsing war unerträglich langsam. Hatte schon fast aufgeben. Dann ist mir eingefallen: Ich hatte mein deutsches HTC OneM9 in meiner Fritzbox im Wlan-Kanal Nr. 13 angemeldet, wohl weil ich irgendwann mal im Netz diese Empfehlung gelesen habe. Nachdem ich mal versuchsweise den Kanal 6 eingestellt hatte lief das Wlan beim HTC 10 (EU-Variante) plötzlich reibungslos. Darauf wär ich fast nicht gekommen. Hast du mal ne Kanalumstellung versucht?




Das kann ich nicht bestätigen. Hast du das ungebrandete Modell?
In anderen WLAN Netzwerken bin ich nicht solange drin als das ich das direkt merken würde...


Mit der Kanalumstellung kann ich es natürlich mal versuchen. Bisher hilft nur der Flugmodus oder viel Geduld :D



Habe ein deutsches Gerät von Notebooksbilliger ohne branding... Und die Sache mit der Flüssigkeit im Vergleich zum Nexus ist ein Fakt - nicht zu Verwechseln mit der Schnelligkeit, von der bin ich auch begeistert...
 
Hab übrigens dem Speedport W724V, Kanal automatisch...
 
Kannst du den mal testweise auf einen bestimmten Kanal einstellen?
 
Im Grunde bin ich äußerst zufrieden mit dem 10er
Nur die Umsetzung von OTG ist etwas unglücklich gelöst
Hatte vorher Nexus 3 und 5
 
Ich würde mir das HTC 10 nicht noch mal kaufen, der schlechte WLAN- und LTE-Empfang, die Empfindlichkeit des Gehäuses und die Haptik liegen mir auch nach 2 Monaten nicht. Sehr geil dagegen sind die Kamera, der Blitz, USB-C, QuickCharge und die gefühlte Performance.
 
Sind nicht Gehäuse und haptik Referenz? Welches Gerät, soll das denn besser können?
 
Besser nicht zwingend aber vielleicht hat er einfach andere Vorlieben (Glas, Kunststoff).

Tatsächlich muss ich aber auch gestehen, dass ich mir das 10er nicht nochmal holen würde.
Die Problematik mit der FritzBox zusammen mit teilweise eher schlechten Empfang sind ausschlaggebend. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die Qualitätssicherung schlechter geworden ist. Während mein M7 und M8 noch wirklich ordentlich waren, Ist auch mein zweites 10er nicht perfekt.
Bei der verlangten uvp darf das nicht passieren.
 
@soul: Ja, das Gehäuse ist hinsichtlich der Stabilität Bombe, aber Lackmacken sind Lackmacken (nach Benutzung natürlich, nicht bei Auslieferung).
Haptik ist ein Gefühlt, und da liegt es mir nicht, von Referenz kann da nie die Rede sein, von der Stabilität auf jeden Fall.
 
soul schrieb:
Sind nicht Gehäuse und haptik Referenz?

Klar, trage etwas die "HTC Brille" und natürlich rein subjektiv: Die Haptik finde ich ausserordentlich gelungen. Das Telefon liegt einhändig so unglaublich gut in der Hand.

...einzig bei der beidhändigen Bedienung passiert es mir ab und zu immer noch, dass ich den unteren Lautsprecher abdecke. Da bei den Vorgänger Modellen die Lautsprecher eben anders platziert waren und ich es mir so noch nicht gewohnt bin ("Luxusproblem").

Habe ja vor dem Kauf noch mit dem Edge 7 "geliebäugelt" (nur wegen dem grösseren Display). Zum Glück wurde daraus nichts :)
 
Bei mir steht ja seit Sep. die VVL bei der Telekom an, wollte aber unbedingt aufs Mate 9 warten.

Optisch gefallen mir beide, Sense gefällt mir besser als EMUI aber bei der Größe gefällt mir das Huawei besser (habe noch das Note 4).

Schwierige Entscheidung, aber ich werde mich wohl fürs Mate 9 entscheiden da es das aktuellere Gerät ist und ich ohnehin mind. ein 5,5" Display haben wollte.
 
Ja, immer noch zufriedenen.
 
@koho: Guck dir mal das HTC 10 Evo an. Das hat auch ein 5.5" Display.
 
@KevinC4
Da ich meine Handys immer über die VVL der Telekom beziehe fällt das Evo raus, weil es von der Telekom nicht angeboten wird.
 
Das Evo hat keine Klinke mehr. So was wird es bei mir vorläufig nicht geben, auch nicht mit Adapter.

Und ja, ich bin mit HTC 10 immer noch zufrieden. :)
 
Eine fehlende Klinke stört mich nicht, da ich keine Musik höre.
Eher im Gegenteil - je weniger Öffnungen desto hübscher.

Aber das sieht natürlich jeder anders :smile:
 

Ähnliche Themen

mario1.5.1968
  • Gesperrt
  • mario1.5.1968
Antworten
16
Aufrufe
2.296
B3nder
B3nder
HTCNewbie
  • HTCNewbie
Antworten
2
Aufrufe
1.133
yenal
yenal
SethP
Antworten
5
Aufrufe
1.226
SethP
SethP
Zurück
Oben Unten