bmwbasti schrieb:
Also die Empfangsstärke ist definitiv schlechter, als bei anderen Geräten
Das will ich auch nicht in Abrede stellen und habe ich auch nicht gemeint; ist ja alleine schon Unibody/Metall geschuldet, aber es kam mir hier vor allem auf die geschilderten Ausfälle/Abbrüche an, die nur mit Ein-/Ausschalten bzw. Flugmodus ein/aus "behoben" werden können. Sowas wollen wir mal lieber nicht als Fakt im Raum für alle HTC 10 stehen lassen.
Da liegt sicher etwas mehr im Argen, als ein reines "hat schlechteren Empfang". Mag die Konfiguration sein, mag das WLAN sein, die Geräte mit denen kommuniziert wird, wie auch immer, aber es ist sicherlich nicht (alleine) ein Problem des Handys an sich - mag auch sein, dass es ausgerechnet ein Fehler an diesem Gerät ist, aber gilt eben nicht für die Masse. Das dazu, warum ich mich dagegen gewehrt habe

.
Und der "schlechtere" Empfang - vor allem eben auch im Vergleich zu Plastikhandys - muss nicht zwangsläufg bedeuten, dass es total unbrauchbar ist. Ich befürchte viele lassen sich durch das Wort "schlechter", was ja nicht "schlecht" heißt, direkt abschrecken. Das ist wie "billig" und "günstig"...
Da fand ich das "[...] nicht optimal. Ansonsten gibt es im Großen und Ganzen am Gerät nichts auszusetzen:" von
@Anwender schon objektiver und besser, denn so ist es ja - das WLAN mag nicht der Burner sein (vllt. sind meine Ansprüche auch zu niedrig oder bei mir klappts einfach so, dass ich nichts negatives bemerke), aber es ist doch weit ab von schlecht/unbrauchbar.
Ich glaube durchaus jedem, der seine Probleme schildert, aber wir sind hier mehr als ein Durchschnittsanwender und sicherlich ein stückweit empfindlicher (oder genauer) - nur sollten wir nicht unfair zum Gerät sein und sagen, dass man da im Alltag i. d. R. wahrscheinlich kaum Probleme hat/etwas negatives bemerkt.
Negatives sollte man natürlich ehrlich sagen, bin auch kein Verfechter von "das ist das perfekte Gerät", aber die Relation war mir hier doch etwas zu arg.

Ich gebe aber zu, dass ich froh bin, doch beim HTC 10 gelandet zu sein, nach den ersten Bildern war ich dermassen enttäuscht und habe mich bei der Konkurrenz umgesehen... Habs nicht bereut wieder bei HTC zuzugreifen.
Für alle Interessenten, die nur Bilder kennen: Nicht abschrecken lassen, live angucken, sieht viel besser aus als man denkt.
Und das Beste am 10er: Der Akku explodiert nicht!