Wärme Entwicklung

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist es beim Navigieren, wird es mit ladekabel so heiß, dass es eine Warnung anzeigt?
Habe momentan das Huawei P9 und das wird nach ca 30 Minuten so heiß, dass er mir alle 2 minuten die Warnung sendet dass das Handy zu heiß ist.
 
Es wird zwar heiß da es ja direkt in der Sonne hinter der Scheibe klemmt, aber eine Meldung kam nie.
 
  • Danke
Reaktionen: rickydavid
@rickydavid: Ich hatte es in Italien mal als Navi eingesetzt, inkl. Ladekabel im Auto, um zum Flughafen zu kommen. Es waren ca. 50 km Fahrt. Als Navi-App hatte ich Nokia-Here im Offline-Modus genutzt, sprich die Karte der Gegend war auf dem Handy.
Also heiß war es nicht geworden. Hand-warm würde ich sagen. Keine Warnmeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: rickydavid
Auf meiner letzten fahrt (etwa 450km) kam irgendwann die Meldung, dass das angeschlossene Kabel nicht unterstützt wird und der Ladevorgang unterbrochen wurde. Verwendet habe ich ein Aukey 12V Adapter plus Kabel. Mir war aber in dem Moment klar, dass es an der Hitze liegt. Ich habe dann die Klimabelüftung auf Frontscheibe geschalten und so gab es kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid und rickydavid
Zurück
Oben Unten