[Anleitung] Das eigentliche ROM aus RUU extrahieren + manuell via Bootloader flashen

Goldcard gibt's aber seit Sensation und Evo 3D nicht mehr. Jetzt muss man sich anders behelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
Ne Root brauchst du nicht, aber ohne HTCDev Unlock kommst zu nicht weit!
 
Bisschen älter der Thread, ich weiß :)

Trotzdem sei die Frage erlaubt, ob es sich danach um eine richtige Stock-ROM handelt, sprich mit OTA der aktuellsten von Google herausgebrachten Version?
Weiterhin muss ich das HOX relocken im Bootloader, oder funktioniert das HOX unlocked genauso?
Außerdem, du hast geschrieben das Flashen verhält sich nicht so wie bei einer Custom ROM. Ich habe auch in der Anleitung nichts von der boot.img gelesen, ist das so korrekt? Also nur die extrahierte ROM flashen und gut?`

Sorry, wenn ich ein bisschen verwirrt bzw. überfragt wirke, aber habe mit Stock ROM flashen keine Erfahrungen.

Danke für die Hilfe,

Grüße
 
Hallo,

auch ich muss diesen etwas älteren Thread nochmal wieder pushen.
Ich habe ein Desire S und schon S-OFF. Nun wollte ich die Originial ROM installieren und hab dafür die ROM aus der RUU*.exe extrahiert und recovery und hboot entfernt (damit S-OFF bleibt...). Aber wenn ich es installieren will, bricht er bereits bei der Prüfung der ROM ab. Ich vermute es liegt an fehlendem hboot/recovery. Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
 
Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Ich vermute, die RUU ist zu alt oder das Branding passt nicht.
 
Also, ich versucht auf mein Desire S (S-OFF) und folgende Settings...
HBOOT-6.98.1002
Radio-3805.06.02.03_M
eMMC-boot
...diese beiden ROMs raufzuspielen:
RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed
RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_225161_signed
Dazu hab ich die rom.zip aus der RUU extrahiert und den hboot und recovery*.img entfernt. Aber wenn ich mit Power+VolDown starte, dann kommen ein paar Zeilen mit grünem Text und am Schluss steht: "No image or wrong...." (den Rest kann ich nicht lesen, weil mein Display zerbrochen ist :D)
Kann ich die Stock ROM mit S-OFF raufspielen oder muss ich noch irgendwas vorbereiten? Die ROMs hab ich PB11IMG.zip genannt, weil in meinem Akkkudeckel die Zahlen GPB111023/24/25 stehen.
 
Hab das gleiche Problem mit meinem Desire S wie dagobeard.
Hab die hboot-Datei gelöscht und recovery*.img gelöscht und draufgeladen.
Dann konnte es gar nichts laden. Hab dann die zip-Datei unmodifiziert hochgeladen, es mit hboot versucht zu laden und dann kam folgende Fehlermeldung: SD Checking...
Loading...[PG88DIAG.zip]
No image!
Loading...[PG88DIAG.zip]
No image or wrong image!
Loading...[PG88IMG.zip]

und ganz am Schluss nochmal eine, wo irgendwas steht mit
"wrong zipped image"

Hab die ganze Geschichte ohne direktes Loaden auf das Desire S versucht, also die ROM auf dem PC gestartet, da hat das Update auch nach ca. 1 Minute abgebrochen.

Ich hab aber noch grundsätzliche Probleme mit den Begriffen S-OFF und S-ON ?

hochgeladen habe ich das ICS Update von htcdev.com nämlich die WWE - 14.01.401.2 Version

Dateiname: RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_Europe_14.01.401.2_Radio_20.76.30.0835_3831.19.00.110_release_275068_signed
 
Hallo ich hab mein One S totgeflasht und ich versuche gerade das ganze mit adb auf die SD zu pushen, wie stehen da die chancen?

Gruß,

R
 
revealed schrieb:
Hallo ich hab mein One S totgeflasht und ich versuche gerade das ganze mit adb auf die SD zu pushen, wie stehen da die chancen?

Gruß,

R

Hast es schon mal mit einer RUU probiert?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo, ja die bricht immer ab die o2 von den officials, mit der Meldung ich solle eine passende besorgen. Jetzt hab ich eben das rom aus dem RUU gezogen in der hoffnung, dass es eventuell ein Prüffehler sein könnte, weil schon garkeine softwareversion (Vorher) angezeigt wird. Ansonsten habe ich versucht bootloader unlocked und relocked.

Der Push befehl läuft jetzt schon ewig. Im cwm kann ich den dateinamen schon sehen. Aber ich muss ja warten bis es fertig ist.

Also mein handy macht schlicht garnichts mehr. Das ist momentan die letzte Hoffnung! Kein recovery kein factory mehr. Bzw recovery ist r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn du eine undebrandete RUU nimmst


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich habe noch die hier versucht:
RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed
Und momentan entpackt hab ich die hier:
RUU_Ville_U_O2_UK_1.78.206.4_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258707_signed

Gibt es eine die wissentlich funktioniert und könnte ich bitte falls einen Link dazu haben?

Gruß,

R
 
Also die o2 die ich da hab is die von dort... frage mich bitte nicht, warum die nicht geht bei meinem o2 handy.

Der adb push dauert eeewig.... jetz wart ich scho bald ne Stunde.... kann des überhaupt sein?

Gruß,

R
 
ich glaub ich weiss warum des alles ned geht:
cidnum: O2___102
 
Hallo ich habe mein HTC Desire so geflasht wie du sagtest. Nur bricht es leider immer nach dem laden der rb99img.zip datei sofort ab und ich kann garnicht bestätigen. Mein großes Problem ist, dass das HTC Desire nachdem ich die Original ROM aufgespielt habe nicht mehr startet und beim Startbild (grüne Schrift HTC mit weißem Hintergrund) immer hängen bleibt. Leider kann ich auch nicht mehr in den Recovery Mode da es dort auch hängen bleibt. Kannst du mir vielleicht helfen?
 
Moin,
habe mir die Ruu runtergeladen und wie in der (super guten) Beschreibung entpackt und dann für das htc evo 3d zip umbenannt in "PG86IMG " auch versucht da in anderen Foren gesagt " PC86IMG " . Aber beim installieren erkennt das Handy die Zip und fängt auch an bis der blaue Balken fertig ist, aber wenn der Braune install Balken kommen soll....... abbruch ! Hmmmmm.... kann da jemand helfen?
Dank im Vorraus
 
Hallo,

ich habe mein HTC One X mit einer Custom Rom versehen und würde das jetzt gern wieder rückgängig machen. Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und mir stellt sich jetzt die Frage, welche Rom ich nehmen soll.

Ich habe mein Handy bei O2 gekauft, genauer über O2 my Handy. Brauche ich jetzt die RUU von O2 oder geht auch die für die ungebrandeten Geräte? Ich frage mich das deshalb, weil der einzige Hinweis, dass das Handy von O2 ist, ein Eintrag in der build.prop ist.

Entschuldigung für diese unversierte Frage. Das ist mein erstes Android Gerät und die Vielzahl an Informationen ist unüberschaubar und verwirren einen Newbie.


Greetz
 
Du musst die RUU von o2 nehmen.
 
Danke für die Antwort. Ich habe die entsprechende RUU geladen und gestartet. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehler[120]: Ladung des Hauptakkus reicht nicht aus.

Der Akku ist aber voll geladen. Was nun?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
A
Antworten
9
Aufrufe
5.612
VladimirII
V
Zurück
Oben Unten