[Anleitung] Das eigentliche ROM aus RUU extrahieren + manuell via Bootloader flashen

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Das eigentliche ROM aus RUU extrahieren + manuell via Bootloader flashen im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
O

ohwei

Neues Mitglied
Nachdem ich einige Hinweise gelesen habe, bekomme ich es hin, dass die RUU den Aktualisierungsvorgang startet. Allerdings bricht dieser dann mit der Meldung ab, das die RUU nicht die richtige ist. Auffällig ist, dass das Abbild, welches aktualisiert werden soll, eine kleinere Versionsnummer hat.

Den Originalzustand wiederherzustellen, scheint gar nicht so einfach zu sein.
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Hab das nun mal probiert, aber aus irgend einem Grund ist die "Rom.zip" jedes mal nur schlappe 70mb groß. Winrar bestätigt mit "unerwartetes Dateiende".. Hab die RUU auch nochmal geladen und noch immer das selbe Ergebnis! :confused2:

Btw. Es geht im ne RUU fürs One XL.
 
H

htc-ole-ole

Neues Mitglied
Hallo, ich habe diese RUU auf meinem HTC One X:

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radi o_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe

MD5: c3e7e6279a506d3030e4b6b1a829e076

Download: http://nenn.es/ruu1
_____________________________________________

um die ROM zu flashen benötige ich ja die ROM als zip-Datei. Nach dieser Beschreibung kann man aus der .exe eine .zip machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-bootloader-flashen.221551.html#post-2952936

wenn ich nun die ROM mit winrar entpacken will, kommt die Meldung:
rom.zip: das archiv ist zerstört
rom.zip: CRC-Fehler in recovery_signed.img. Die Datei ist fehlerhaft
rom.zip: CRC-Fehler in system.img. Die Datei ist fehlerhaft

die ROM habe ich schon zig mal heruntergeladen und versucht mit der Anleitung zu entzippen...immer kommen diese Fehlermeldungen :-(

WAS TUN?
 
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
Lieber TE

Vielen Dank für die genaue Anleitung. Aber kann es sein, dass dieses Extrahieren mit den heutigen RUU´s nicht mehr funktioniert?

Bei mir jedenfalls spinnt WinRAR beim Entpacken rum und gibt mir eine Fehlermeldung. Der entpackte Ordner ist dann "nur" ca 30 MB groß.

Ich lese in anderen Foren, dass HTC da irgendwann "nen Riegel vorgeschoben" haben soll.

Kannst du (oder jemand anderes) das bestätigen?
Und dieses vielleicht in deinem ersten Beitrag mit erwähnen? Dann spart man sich eine Menge Arbeit (und Hoffnung). - Denn dies war meine letzte Option.
(Bekomme die RUU RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4
derzeit einfach nicht auf mein HOS (S4). :confused2:

Danke
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, habe ich auch schon festgestellt.
Bei allen ab spätestens Jelly Bean geht das nicht mehr, meiner Erfahrung nach.
 
C

cpdan

Neues Mitglied
Moin!

Mit Total-Commander kann ich das Zip-File immer noch bearbeiten.

Gruß aus dem Norden
 
H

Hape1

Neues Mitglied
cpdan schrieb:
Moin!

Mit Total-Commander kann ich das Zip-File immer noch bearbeiten.

Gruß aus dem Norden

Total-Commander will sich beim entpacken der ROM.zip immer neu installieren, nur für die ROM gleich die Vollversion zu kaufen kommt für mich nicht in Frage.

Andere Lösung?

EDIT:
Bin bis zum Entpacken gekomm, doch da auch der gleiche Fehler (Zip Archiv zerstört)

Kann ich eigentlich jede andere RUU nehmen?
Jetzt zum Beispiel von 4.2.2 zu ICS?
 
Zuletzt bearbeitet:
sasser80

sasser80

Fortgeschrittenes Mitglied
Hape1 schrieb:
EDIT:
Bin bis zum Entpacken gekomm, doch da auch der gleiche Fehler (Zip Archiv zerstört)

Welchen Packer benutzt du denn ? sollte es nicht schon 7Zip sein probier den mal ...
 
E

enrage

Erfahrenes Mitglied
Wie muss die image.zip Datei beim Vodafone HTC One XL heißen?
 
_markus_android

_markus_android

Neues Mitglied
" Bedenkt das das Folgende nur funktioniert, wenn ihr schon S-Off (etwa durch htcdev) habt, da durch das Entpacken die digitale Signatur flöten geht und der Bootloader mit S-On das ROM dann nicht mehr akzeptiert."

Mit dem HTC ONE X funktioniert das ganze also nicht, das es dafür ja noch kein S OFF gibt, oder? :huh:
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

nein gibt es nicht, demnach ist die Info falsch. Den Ersteller habe ich per PN informiert, das er das bitte ändern möge.

Grüße
Florian
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe das inzwischen korrigiert.

Durch htcdev bekommt man natürlich KEIN S-OFF.


Ganz im Gegenteil, wenn man erstmal per htcdev entsperrt hat, ist es sehr schwer überhaupt noch S-OFF zu bekommen, wie ich bei meinem halb defekten Desire HD feststellen musste.
 
J

januszm

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Suche RUU für mein Butterfly non S mit Android 4.1
Wiss Jemand wo ich das her bekomme?

Janusz
 
F

freeekbert

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mich eben extra hier angemeldet, um einen Tippfehler in der Anleitung zu berichtigen: die Datei für das HTC Desire Z bzw. Vision darf nicht PC101IMG.zip sondern muss
Code:
[COLOR=SeaGreen]PC10IMG.zip[/COLOR]
heißen.
Hoffe, in der Anleitung wird es geändert, denn ich habe eben eine Menge Zeit mit Kopfzerbrechen bei der Fehlersuche vertan, bis ich zufällig im Bootloader gesehen hab, dass der Name einen Buchstaben zuviel hat:tongue:

Gruß!
 
S

starbright

Stammgast
Hab hier ein Wildfire S, mit HDEV unlocked - und wie beschrieben natürlich leider nicht S-OFF.
Wie komme ich nun weiter? Die ROM aus RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.26.401.3_Radio_47.23e.35.3038H_7.57.39.10M_release_261695_signed
hab ich extrahiert. Da ich die Zusammenhänge auch nach viel lesen noch nicht überblicke, mache ich mir Sorgen, dass ich mir irgendwelche Wege abschneide. (Hab ich vielleicht schon mit HDEV.
Möchte einfach eine neuer Unbranded Version flashen und sehen, wie weit ich damit komme.