Htc 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ein unglaublich stuemperhafter Fake! Welche Wichtigtuer machen sowas eigentlich und schicken das dann allen Blogs?

Die Seriennummer deutet auf ein Produktionsdatum im Maerz 2016 hin, har!
 
fluxkompensator schrieb:
Die Seriennummer deutet auf ein Produktionsdatum im Maerz 2016 hin, har!

...was ja auch dem Blog schon zu entnehmen war...;)...


...sent by big fish...
 
Dürfte dann wohl zu 100% ein Fake sein (Produktionsdatum, deutschsprachige Firmware bei geheimen Prototypen, 1,8MP Kamera?, unterschiedliche Uhrzeit/Statusleiste etc.)

Aber das spekulieren über einen Nachfolger ist ja dennoch erlaubt. Zumindest der APQ8064 Quad mit 1,7GHz mit Adreno 320 ist ja auch von Snapdragon angekündigt und wäre daher möglich. 2GB RAM und ein FullHD 5“ Display wurden dagegen bereits von LG angekündigt. Die nächste Smartphone-Generation könnte also dennoch wieder recht Interessant werden ;)
 
tronix84 schrieb:
smartphonetech.de hat heute eine News veröffentlicht, dass HTC an einem neuen Flaggschiff arbeitet -> dem HTC One XXL.
Die ersten Eckdaten: LTE, 2GB RAM, QuadCore Qualcomm Snapdragon S4 mit 1,6Ghz und der neuen Adreno 350 GPU.

Quelle inkl. Screenshots

Was meint ihr? Fake oder ein HTC One X Nachfolger/Upgrade?

In der Form ist es definitiv ein Fake Der Snapdragon APQ8064 ist ein Quad Core mit 2,5 GHz und der Adreno 320 GPU. Warum sollte HTC den soweit runtertakten ? Das kommt einfach nicht hin.
Ich könnte mir vorstellen das man hier vielleicht einfach nur eine One X Version mit 2 GB RAM statt 1 GB sieht für AT&T oder so
 
ja, APQ8064 soll ein Biest werden, 4 Krait Cores (wo 2 schon Tegra3 und Exynos 4412 im check behalten) und eine GPU die dreimal die Power des 225 haben soll.
2GB RAM sind ziemlich unnoetig. Samsung baut das in die US Version nur aus Marketing Verlegenheit ein
5 Zoll 1080P gehen tatsaechlich sind aber sau teuer und bringen so gut wie keine hoehere Qualitaet - 1080P auf nem 6 Zoll Phablet waere aber ein Wort. Ein Vorteil von 1080P ware dass dann das UI nativ in Full HD berechnet wird was im Zusammenhang mit Medialink HD ja bestimmt nett ist
1.8MPix Camera ist garnict so abwegig - 720P in 4:3 ergbit so ca. 1.6MPix

also ich glaube 2013 sehen wir das alles in europa. In den USA ist der HTC Zyklus ein bischen anders - Rezound braucht einen Nachfolger da Verizon bisher nur einen One S Verschnitt hat. Das wird dann wieder eine Kiste wo hier alle weinen dass sie nicht nach Europa kommt und dann beim MWC froh sind dass sie was besseres bekommen.

Nochmal zurueck zum APQ8064 - das ist ein Chip der fuer Tablets gedacht ist un der kein 3G/LTE Modem hat. die All-In Version mit LTE heisst 8964 und kommt erst 2013. Dann kommen aber auch die A15 Chips - es bleibt schoen ein Nerd zu sein. Wenn ich heute One X benutze frage ich mich manchmal wofuer man noch mehr Speed braucht, aber dann sehe ich die neuen XBox360 und PS3 Spiele ala Watchdogs
und freu mich darauf dass auf meinem Megat(p)hablet zu zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zocken auf einem Tablet oder Smartphone bin ich nach wie vor kein Freund von. Ich brauche haptisches Feedback beim zocken, gerade wenn ich mit einem Analogstick zocke. Für kleine Spiele zwischendurch ist es ok, aber für mehr auch nicht
 
dachte ich auch immer aber Dark Meadow und Mass Effect ueberzeugen mich vom gegenteil, und rennspiele zocke in inzwischen lieber auf dem One X als auf der XBox, auch wenn mich im Flugzeug alle immer wie nen Vollhorst ansehen wenn ich mich in die Kurven lege :D
 
Hopperrapper schrieb:
Der Snapdragon APQ8064 ist ein Quad Core mit 2,5 GHz und der Adreno 320 GPU. Warum sollte HTC den soweit runtertakten?
Lt. dem Qualcomm Spec. Sheet dürfte der APQ8064 1,5-1,7GHz haben. 2,5GHz halte ich noch für zu weit hergeholt, da ich vermute dass es schwer wird diesen Passiv gekühlt halbwegs bei akzeptablen Temperaturen zu halten. Eventuell meinen die 2,5GHz das maximale (OC) Potential?

fluxkompensator schrieb:
2GB RAM sind ziemlich unnoetig. Samsung baut das in die US Version nur aus Marketing Verlegenheit ein
Aktuell sind 2GB bestimmt Oversized. Aber die zunehmende GPU Leistung und die höheren Auflösungen profizieren bestimmt von mehr Speicher, speziell wenn er mit der GPU geshared wird. Der Preisunterschied dürfte minimal sein, in jedem Review wird es als Plus gelobt und aus Marketingsicht klingen 2GB ja auch in Europa besser als 1GB.

fluxkompensator schrieb:
Wenn ich heute One X benutze frage ich mich manchmal wofuer man noch mehr Speed braucht
Dem stimme ich zu. Aber ähnliches dachte ich „damals“ auch schon beim Desire und beim Sensation :tongue:
 
Ack, apq8064 ist erstmal 1.5GHz, wobei ich sicher bin da geht viel mehr. Der olle 45nm S3 packt im One S (C2) 1.7GHz dann kann die 28NM S4 und S4 pro bestimmt ueber 2Ghz nach ein paar Produktionsmonaten
Nochmal zum RAM: bei ne 720P Kiste mit Mali400 ist das nur Marketing, aber sonst geld und Stromverschwendung zumal Android 4.1 Jelleybean eher weniger als mehr RAM braucht. Aber wenn mal 1080P kommt bin ich bei dir
 
tronix84 schrieb:
Lt. dem Qualcomm Spec. Sheet dürfte der APQ8064 1,5-1,7GHz haben. 2,5GHz halte ich noch für zu weit hergeholt, da ich vermute dass es schwer wird diesen Passiv gekühlt halbwegs bei akzeptablen Temperaturen zu halten. Eventuell meinen die 2,5GHz das maximale (OC) Potential?

Dann würde die GPU noch immer nicht stimmen
 
@flux (all)
Die News ist mit Sicherheit ein Fake. Doch bin ich davon überzeugt, dass HTC einen Konkurrent bringt.
Wenn sogar LG das mit dem Vu halbherzig gelungen ist, wird HTC da sicher nachziehen.
Bzgl des Produktionsdatums März 2016: das ist mit Abstand das Lächerlichste an der Gschicht, denn wenn die da in dem Jahr mit so einer HW aufkreuzen, sind wir wirklich bei "zurück in die Zukunft" :lol:
 
OT: kann man das Vu denn nun kaufen?
 
In Südkorea, ja. Auf dem Weg nach Europa scheint das Flaggschiff allerdings gekentert zu sein.
 
tronix84 schrieb:
Lt. dem Qualcomm Spec. Sheet dürfte der APQ8064 1,5-1,7GHz haben. 2,5GHz halte ich noch für zu weit hergeholt, da ich vermute dass es schwer wird diesen Passiv gekühlt halbwegs bei akzeptablen Temperaturen zu halten. Eventuell meinen die 2,5GHz das maximale (OC) Potential?

Darf ich mal wiedersprechen:
Qualcomm News and Events - Press Releases Qualcomm Announces Quad-Core Snapdragon for Next Generation Tablets and Computing Devices
Mit einer 28nm Technologie wird der wohl erscheinen und sehr wohl auf 2,5 Ghz getaktet sein (pro Kern). Das Problem hierbei ist aber, dass es für Tablets gedacht ist, und eher nicht für Smartlets. Das Problem der Kühlung wird bei Tablets nämlich weniger das Ding sein. Wir werden ja mal sehen, was Quallcomm da noch zu bieten hat und ob HTC sich das antun wrid, sowas zu verbauen, denn das wird extremst teuer das Smartphone...

Grüße
 
Allerdings steht da "...up to 2.5GHz...", also fragwürdig ob er auch so hoch getaktet kommt...
 
neandertaler19 schrieb:
Allerdings steht da "...up to 2.5GHz...", also fragwürdig ob er auch so hoch getaktet kommt...
Ja, aber ich denke, dass er dann schon bis zu 2,5 Ghz schaffen wird, wenn nicht sogar mehr. Ich denke mir, das Quallcomm da nicht mehr "versprechen" wird, als möglich ist. Grenzt aber schon langsam an spekulation und darin war ich noch nie gut. Ich tippe generell auf das flasche :flapper:
 
Na, ich mein eher, ob HTC den so hoch taktet...

One (X), to rule them all!
 
neandertaler19 schrieb:
Na, ich mein eher, ob HTC den so hoch taktet...

One (X), to rule them all!

Naja, auf 1,7 Ghz runtertakten würde ja keinen sinn ergeben. Die 28nm Fertigungsweise werden Technik Laien nicht verstehen und so wird sich jeder denken, kauf ich mir das (vllt.) billigere "normale" One X. *grübel*
 
Ja, ok, stimmt auch wieder....
 
Adria schrieb:

Die News bzw. Presseankündigung stammt von Februar 2011. Auch wurde dort geschrieben dass mit der 28nm Architektur 2,5GHz erreicht werden können.

Der APQ8064 selbst hat 1,5-1,7 GHz. Das steht so in den Qualcomm SpecSheets und in sämtlichen aktuellen Veröffentlichungen. (Juni 2012, Computex 2012)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
3
Aufrufe
231
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
711
magnumthevoice
magnumthevoice
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
55
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten