Htc 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mimimi die wollen Geld machen, mimimi... die tun sich alle kein Stück....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
morli30 schrieb:
Meiner Meinung ist LG aber auch nicht der richtige Hersteller!
HTC hat noch immer gute Produkte!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Das streite ich nicht mal direkt ab. Das Problem aber ist dass irgendwie immer etwas bestimmtes fehlt. Entweder ist es LTE, ein SD Kartenslot, ein passender Akku u.s.w. Selbst das wäre noch nicht mal das aller schlimmste wenn da nicht die Mondpreise wären (siehe z.b HTC ONE X+) . Dazu muss man davon ausgehen dass binnen paar Wochen ein verbessertes Gerät auf den Markt kommt was dann Updates erhält was vorher auch ohne Probleme möglich gewesen wäre. Genau das kann es aber einfach nicht sein und hier muss HTC einfach dringend nachbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung, warum es bei HTC nicht klappt:

Samsung Galaxy S3 hat SD-Card-Slot, das vergleichbare HTC-Gerät nicht.

Sicher nicht entscheidend, aber für viele ein weiterer Grund:

Samsung hat offenen Bootloader, HTC nicht.

My 2 Cent.

p.s.: Meine persönliche Erfahrung mit HTC HD2 (CyanogenMod) und HTC Sensation: Katastrophaler Empfang - darum habe ich jetzt ein Motorola DEFY (genialer Empfang, besser als bei meinem NOKIA E90). Ansonsten fand ich beide Geräte besser als das DEFY (die Outdoor-Fähigkeit benötige ich nicht wirklich).
 
Das sind beides keine Gründe. Die Masse der Kunden sind alles welche, die eine SD-Karte nicht ansatzweise interessiert und die beim Begriff Bootloader fragen: "Heist das nicht Turbolader?"

Das alles haben die Apfeltelefone nämlich auch nicht, werden trotzdem gekauft wie warme Semmeln

Fakt ist einfach, dass Samsung die bessere Werbung macht.

Der TV-Spot von HTC für die Ones war zwar nicht schlecht, aber mit einem Fallschirmspringenden Fotographie-Studenten mit behindertem Namen, der einem nur erzählt das die Kamera nicht schlecht ist, verkauft man eben keine Telefone. Im Samsung-Spot hingegen wird gefühlte hundertmal das Gerät an sich gezeigt und erzählt wie toll doch alles ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Der SD Kartenslot ist auch für Laien ein wichtiger Kaufgrund! Ich habe im Mediamarkt öfter miterlebt, wie die Verkäufer verzweifelt erklären wollten, das die Cloud genauso gut sei ... ist auch ein armseeliger Job. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
derRobin schrieb:
Der TV-Spot von HTC für die Ones war zwar nicht schlecht, aber mit einem Fallschirmspringenden Fotographie-Studenten mit behindertem Namen, der einem nur erzählt das die Kamera nicht schlecht ist, verkauft man eben keine Telefone.
Und genau diesen Spot fand ich absolut genial! Weil die in diesem Spot ein Merkmal herausgestellt haben, das ich genial finde (falls wir vom selben Spot reden):

Während er beim Fallschirmsprung filmt, nimmt er WÄHREND des Filmens ein Foto auf, in der vollen Foto-Auflösung, ohne dass der Film gestoppt/unterbrochen wird (so habe ich es jedenfalls verstanden). So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen, kann das ein Galaxy S3?

Ich habe das in der Werbung sofort mit bekommen und sofort gesagt Wow, genial. Ist die Masse der Bevölkerung nicht in der Lage, so etwas zu erkennen? Oder ist dieses (für mich neue) Feature mittlerweile Standard?

BTW: Für mich kommen beide Phones nicht in Frage. Das HTC wegen des fehlenden SD-Card-Slots nicht, das S3 wegen des SuperAMOLED-Displays nicht (Pentile-Matrix) - mit SuperAMOLED+ wie beim Galaxy S2 würde ich es sofort kaufen. Mal schauen was das Huawei Ascend D1 Quad XL kosten wird, wenn es denn mal verfügbar ist. Für ca. 300 EUR würde ich zuschlagen. Die angekündigten 449 EUR zahle ich jetzt keinesfalls mehr - vor 2, 3 Monaten hätte ich die noch bezahlt (vorgestellt wurde es am MWC im Februar - vereinigt die Vorteile vom HTC und Samsung: 1280x720 ohne Pentile, SD-Card-Slot PLUS 2600 mAH-Akku)
 
Zuletzt bearbeitet:
Johan schrieb:
Während er beim Fallschirmsprung filmt, nimmt er WÄHREND des Filmens ein Foto auf, in der vollen Foto-Auflösung, ohne dass der Film gestoppt/unterbrochen wird (so habe ich es jedenfalls verstanden). So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen, kann das ein Galaxy S3?

Na sicher ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
In der Werbung müssen einfach Features aufgezeigt werden, die man sonst nicht hat. Beim Note 2 finde ich den Splitscreen toll. Und genau das wird auch von Samsung beworben.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
DocSnyder schrieb:
Na sicher ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie denn? Ich kann mit meinem S3 nur Filmen ooooooder Fotos machen, aber wie beides gleichzeitig?
 
Beim filmen, wird doch rechts neben dem Auslöseknopf ein kleines Fotosymbol angezeigt. Wenn du darauf klickst, wird während der Aufnahme noch ein Foto gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DesireZer
Heute kamen die aktuellen Quartalszahlen raus:
Taipeh 07.01.13 - Der taiwanesische Smartphonehersteller HTC Corp hat im vierten Quartal 2012 einen starken Gewinnrückgang verzeichnet, der lediglich noch ein Zehntel des Vorjahresquartals betrug. Das Unternehmen gerät im Wettbewerb mit Samsung und Apple weiter unter Druck.

HTC Corp hat im vierten Quartal 2012 einen Nettogewinn von nur noch 1 Mrd. NTD (34 Mio. USD) erwirtschaftet, der geringste Quartalsgewinn seit 2004. Ein Jahr zuvor konnte noch ein Gewinn von 10,9 Mrd. NTD erwirtschaftet werden. Der Umsatz sank um 41 Prozent auf 60 Mrd. NTD. Der operative Gewinn belief sich auf 600 Mio. NTD.

Quelle
 
Selbst schuld wenn man 100 Geräte auf den Markt schmeißt und keines davon ordentlich supportet.

Irgendwann rächt sich sowas immer. Siehe Nokia.
 
Naja, die 100 Geräte Theorie ist langsam wirklich veraltet. Aber was den Support angeht muss ich leider Recht geben. Kein ICS fürs Desire HD, kein JB fürs Sensation /Evo 3D, kein JB fürs One V. IMHO ein Support-Tiefpunkt, denn das One V kam im März 2012 und JB im Juni 2012…

Ich bin aber allgemein nicht der Ansicht, dass Marketing oder der Support für die Misere verantwortlich sind. Für mich ist der festverbaute, und vor allem zu gering dimensionierte Akku der Hauptgrund.

Meiner Meinung nach wird das ominöse HTC M7 über die Zukunft entscheiden. Wenn die wieder mit nem festverbauten 1900er Akku daherkommen und zum Verkaufsstart ne 16GB/32GB Version ohne erweiterbaren Speicher anbieten, bin ich endgültig weg von HTC. Denn auf ein M7+ im Oktober mit 2200mAh Akku + 64GB hab ich keine Lust…
 
M7? Sagt mir gar nichts, hast mal irgendeinen seriösen link?
 
Ich habe keine Ahnung, was ihr an nem fest verbauten Akku schlecht findet. Aber das soll ja hier nicht das Thema sein. Meiner Meinung nach ist HTC im allgemeinen soweit abgerutscht, weil das Marketing versagt hat. Leider konnte Apple und Samsung mehr investieren und man sieht ja, wo die jetzt stehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
beim Nexus4 und 7 und beim iPhone 1-8 stoert sich auch keiner drann. Ja mei :tongue:

Und nun hat htc offensichtlich die Lager ausgeputzt d.h. im Schatten der neuen Geraete die gut laufen die Altlasten abgeschrieben und rausgepulvert. Sowas macht man gerne vor einem Generationswechsel um eine bessere Absprungsbasis zu haben und die Aktionaere mit einem saueberen turnaround zu erfreuen

Und bald ist ja Champions League
 
  • Danke
Reaktionen: Achsoistdas19 und Pearli
Rabulistik vom feinsten. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
180
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
704
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
361
Max1988
M
Zurück
Oben Unten