Htc 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das größte Problem durch das Xl und X+ ist meiner Meinung nach, dass die Preise noch mehr fallen als jetzt schon. Wer sich vor zwei Monaten noch das X für 550€ gekauft hat, hat jetzt schon fast 50% Verlust gemacht (da XL und jetzt X+). Bei Apple machen sich die Leute über die hohen Preise lustig aber dafür gibts Idioten die für ein zwei Jahre altes Gerät noch 300€+ zahlen. Meine HTC Androiden habe ich die letzten Male nach zwei Jahren meist für um die 100-150€ verkauft.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
One X kostet aktuell 481 euro bei Amazon - war beim Start ende Maerz ca. 580 euro. Ebay ca. 300 euro
http://www.amazon.de/HTC-Smartphone...A82W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349782482&sr=8-2

Galaxy SIII nun 471 euro. Ebay 350 euro
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...RRNS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349782587&sr=8-1

weis noch wer was das beim Start im Juni gekostet hat? Seit dem Launch in komischen farben kamen nun noch cooles Schwarz dazu und auch eine LTE Version die zuerst JB bekommen hat und das Note2 das im prinzip nur ein gestrecktes S3 mit Pentile light ist.
Wer ohne Suende ist ,der werfe den ersten Stein :)
(Jesus von Nazareth, ca. 30 n. Chr.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also 550€ neu und 300€ gebracht, sind doch fast 50% Verlust.
Das ist das Preisniveau vom iPhone 3GS :D

Samsung ist natürlich auch nicht viel besser aber die schmeißen halt ebenso viele Geräte auf den Markt.
Wenn man aber mal vergleicht, dass das Galaxy S2 im Schnitt sogar etwas über dem Sensation XE (normale Sensation liegt gebraucht bei knapp 200-250€) liegt.
Aber naja vielleicht ziehen die Preise ja noch mal etwas an..

Trotzdem ist es aus Kundensicht finanziell im Nachhinein kein Vorteil eins von den 40 aktuellen Samsung oder HTC Geräten gekauft zuhaben.
 
DocSnyder schrieb:
Die Kreativität von HTC, bei der Namesgebung für ihre Geräte irritiert den normalen Kunden. Ist Sensation neuer, oder Desire HD?
Was altes will keiner haben. Da beruhigt eine Ziffer hinter dem Modellnamen ungemein. Desire five kapiert jeder ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja. Mit den Bezeichnungen kann man aber mehr anfangen als die Buchstabensuppe bei Sony. Da blickt doch keiner mehr durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Buchstabensuppe :D ja randgruppen halten sich gut wie das i5 oder auch das note von samsung das hat wesentlich weniger an wert verloren als das s2....
 
tronix84 schrieb:
Erstmals würd ich die Qualitätskontrollen ins Visier nehmen. Im Bekanntenkreis finden sich Dutzende Geräte von HTC, aber Qualitätsschwankungen in dem Ausmaß gibt’s bei kaum einem anderen Hersteller. Gute Qualität = Gute Werbung = Gute Mundpropaganda = Gute Verkäufe.
Wäre es so leicht, wäre die Welt in Ordnung. :sleep:
Diese gute Qualität erreiche ich durch besseres Personal, höherwertige Materialien und eine Qualitätskontrolle am Ende. Unter Umständen muss ich mehr gutes Personal mit ins Boot nehmen, oder die Stückzahlen verringern, oder gar ganz andere Produktionswege gehen.
All das bedeutet für HTC (Oder wer am Ende auch dahinter sitzen mag) einen ordentlichen Mehraufwand, der bezahlt werden will.
Diese Kosten kann ich dann entweder auf den Kunden abwälzen (Gerade Androidfreunde sind bekannt, nicht mehr als Taschengeld für ihr Handy auszugeben...), was Kunden kostet, zig Kunden bei den Konkurrenten abwerben, oder aber ich lebe mit den Umsatzeinbußen zu leben.
Jetzt verkauft HTC gut, die Kunden springen drauf an, in der Presse ist es das "2" beste Device, bis das iPhone 5 kam, baut nun eben einen anderen Prozessor ein, ein anderes Display und macht das Handy Schwarz. Fertig. One X-Benutzer steigen z.T. um, es wird Vorraussichtlich das S3 und evtl. das iPhone 5 überflügeln und in einem halben Jahr durch seinen Nachfolger abgelöst. Fertig. Unterm Strich klopft man sich bei HTC auf den Schultern, hat keinen Cent zuviel ausgegeben und dennoch einen dicken Reibach gemacht. Für den Kunden evtl. nicht schön, aber so ist es nunmal. Kosten-Nutzen - Stimmt das Verhältnis nicht, wirds eben anders gemacht.


tronix84 schrieb:
Es gibt bestimmt noch andere Dinge die man auffassen könnte. Sei es aktivere Werbung oder sei es markantere Namensgebung (Desire? > Sensation? > One?). Auch die Produktvielfalt ist überhaupt nicht das Problem. Ganz im Gegenteil. Wenn man es schlau genug angeht kann man jedes Monat 1-2 Geräte auf den Markt werfen. Man erinnere sich an Nokia. Über 10 Jahre hinweg hatten die Teilweise 50-60 Geräte gleichzeitig im Sortiment und niemanden hats gestört. Die Geräte müssen sich nur klar Differenzieren und den kompletten potentiellen Kundenkreis abdecken.

Markantere Namen? "Desire - die Sehnsucht nach etwas tollem" "Sensation - DIE SENSATION" "One - The One, der eine, der Auserwählte..."

Imho sind die Namen schon markant und haben schon etwas. Samsung hat seine Galaxy Reihe, die mitlerweile keiner mehr überblicken kann.... Da gibt es das Note/2, das S/1/2/3, das R, das Ace/2, das W, das Y, s+/S Advanced (was ist nun was? Ist das R nun besser als das Ace2, oder das W besser als das Y? Was ist denn nun der Unterschied zwischen dem S+ und dem Advanced? Steht das "+" nicht für weiterentwickelt?)....


MMn hat man bis auf den Tabletbereich auch alles abgedeckt. Die aktuelle Serie mit dem One V/S/X/X+ hat einfach alles abgedeckt, lediglich dieses Halbtablet hat man nicht. Durch die Displaydiagonalen hat man ganz klar die Leistung auch optisch gezeigt. Sprechender wäre evtl: One lahm, One akzeptabel, One schnell und One schneller als das Schnelle - marketingtechnisch wäre es wohl nur der GAU, denn niemand wird sich das "One lahm" kaufen, auch nicht als "One lahm, aber nicht ganz so lahm, wie die lahmen Handys, die es vor diesem gab - 2010 wäre dies mal ein Highendphone gewesen"... Und erst recht nicht, weil der Kunde imponiert ist, und in den Medien von fairem Kundenumgang, weil keine Verwechselungsgefahr existiert, gesprochen wird... :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: amaziN, WAWA und Cyber-shot
AlfredENeumann schrieb:
Naja. Mit den Bezeichnungen kann man aber mehr anfangen als die Buchstabensuppe bei Sony. Da blickt doch keiner mehr durch.

Sony spielt ha auch keine große Rolle ... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sollen nicht noch ein paar Smartphones in diesem Jahr zu uns kommen oder täusche ich mich da?
Meine, es war des Öfteren zu lesen.
 
zu lesen ist viel. Wenn du gefaehliches Halbwissen willst: Football4pda is your man :) AFAIK ist nach den beiden WP8s Schluss. Was in Japan passiert interessiert mich eher ... nicht
 
Dachte eig an DE laut den Berichten.
Wenns hier einer weiß, dann du.
Aber gut, warten wir eben auf 2013. :)
 

Anhänge

  • htc-one-s-se-3v[1].jpg
    htc-one-s-se-3v[1].jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 519
Naja, daran seh ich jetzt nichts verwerfliches. Verschiedene Speicherversionen bieten auch andere Hersteller an und da hat niemand was dran auszusetzen...

Gesendet von meinem HTC One X
 
Achsoistdas19 schrieb:
Naja, daran seh ich jetzt nichts verwerfliches. Verschiedene Speicherversionen bieten auch andere Hersteller an und da hat niemand was dran auszusetzen...

das nicht, stimmt.dass one s ist ein tolles Telefon, und man könnte unheimlich viel damit anstellen.könnte-dank des Speichers eben nicht.und da wäre die Möglichkeit eines Speicher- upgrades ne tolle Sache.Handy einschicken, Speicher austauschen.fertig.oder endlich mal die Möglichkeit USB per otg.fällt mir nur dazu eben ein...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das wäre zwar eine nette Aktion seitens HTC, aber total unrealistisch. Wer sich das One S gekauft hat wusste doch, dass es 16 GB nicht erweiterbaren Speicher hat. Oder hast du es gekauft und darauf spekuliert, dass dir HTC Monate Später 64 GB Speicher einbaut?

Gesendet von meinem HTC One X
 
"und weiter geht das Produktupgrade" - NICHT denn die SE vom One S kommt leider nur nach Asien. Hier gibt es HTC warscheinlich zuviele Miesepeter fuer sowas :flapper:

Bin gespannt ob beim One S mit JB USB Mass Storage gehen wird. beim One X mit JB ist es so!
 
Bin ja gespannt ob beim Htc One s SE die Hometaste ärger macht:tongue:
 
Zum Newsbeitrag:
Alles Asiaten, oder was? ;-)
HTC ist ein taiwanesisches Unternehmen, LG ist der suedkoreanische Marktbegleiter von Samsung.

Ich hoffe aber auch, dass es mit HTC bald wieder aufwaers geht!
 
Es wundert mich nicht mehr bei HTC. Kundenveraschung mit einer kaum durchschaubaren Produktpolitik zu Mondpreisen möchte eben nicht jeder. Ich bin mittlerweile soweit mir ein LG (N4) zu kaufen da es bei HTC einfach nichts schlaues gibt geschweige denn etwas was in naher Zukunft verfügbar wäre...

Als man noch prahlte dass man Gewinne im 3 stelligen Bereich pro Gerät einfährt und man dann vor Dummheit Beats Audio teilweise und den Grafikspezialisten komplett aufkaufte (ganz zu schweigen von dem anderen Krämpel) hätte man in Forschung und Marketing investieren müssen...

Nun muss HTC die Suppe auslöffeln. Ich bin gespannt ob und wenn ja wann sie die Kurve noch bekommen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
-Mike- schrieb:
Es wundert mich nicht mehr bei HTC. Kundenveraschung mit einer kaum durchschaubaren Produktpolitik zu Mondpreisen möchte eben nicht jeder. Ich bin mittlerweile soweit mir ein LG (N4) zu kaufen da es bei HTC einfach nichts schlaues gibt geschweige denn etwas was in naher Zukunft verfügbar wäre...


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Meiner Meinung ist LG aber auch nicht der richtige Hersteller!
HTC hat noch immer gute Produkte!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
180
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
704
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
361
Max1988
M
Zurück
Oben Unten