HTC Event: HTC Rezound (Vigor) wird am 3. November vorgestellt

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Event: HTC Rezound (Vigor) wird am 3. November vorgestellt im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Hä?

Also so sehr ich HTC liebe, langsam blick ich nicht mehr durch...
Das bedeutet also Sense 3.5 ist eine Weiterentwicklung von Sense 3.0 und gibt es in 2 verschiedenen Varianten?!
Und was ist der "große" Unterschied von 3.0 zu 3.5?
Und vorallem, warum sagt HTC zu Erst Geräte mit "nur" 1 Ghz. bekommen kein Sense Update, aber das Salsa mit seinen 800Mhz oder so hat sogar 3.5?
Siehe dieses Youtube Video
wo man das Salsa mit der neuen Sense UI sieht...

Ich verstehs nicht :D

//edit: Ok, im Video steht Sense 2.1, aber warum dann der neue Lockscreen? Ich bin verwirrt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
znarf2369

znarf2369

Stammgast
Weil Sense 3.5 nicht so viel Leistung brauch wie Sense 3.0.
Deshalb läuft es zum Beispiel auch auf dem HTC Explorer.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
das aktuelle sense ist eben 3.5
Explorer hat Sense 3.5a
Rhyme und XL haben 3.5 ohne a. Unterschied ist 3D UI oder eben nicht.
Rhyme hat zusaetzlich einen neuen Skinn, aber das ist nicht 3.5. D
3.5 mit standard Skin kann man nur auf den zweiten Blick von 3.0 unterscheiden z.B. daran das die Buttons textlabels haben.
Das 3.0 nicht fuer 1.0Ghz geraete kommt stimmt nicht. Es wird gerade fuer Desire S ausgerollt und dem Vernehmen nach bald auch fuer Incredible S und DHD
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Und warum hat das Sensation dann nur 3.0 und nicht 3.5?

Und bedeutet das, dass 3.5 ALLES kann was 3.0 auch kann plus noch mehr und 3.5a dann die abgespeckte Version von 3.5 ist?

Und 3.5 trotzdem weniger Ressourcen braucht als 3.0?
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
NilaT schrieb:
  1. Und warum hat das Sensation dann nur 3.0 und nicht 3.5?
  2. Und bedeutet das, dass 3.5 ALLES kann was 3.0 auch kann plus noch mehr und 3.5a dann die abgespeckte Version von 3.5 ist?
  3. Und 3.5 trotzdem weniger Ressourcen braucht als 3.0?
1) weil es halt frueher auf den Markt kam
2) ja
3) 3.5a bestimmt, aber 3.5 und 3.0 gibts sich nix denke ich
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, danke fluxkompensator für diese Aufschlüsselung.
Bin gespannt ob das Sensation noch ein Update auf Sense 3.5 bekommt oder nicht.
Oder 4.0 zusammen mit ICS :)
Aber gut, das gehört hier jetzt nicht hin, jetzt bin ich erstmal gespannt obs das Vigor zu uns nach Europa schafft, oder nicht...
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Sensation XE und dem Vigor, abgesehen von der Displayauflösung?
 
L

Linus2305

Neues Mitglied
@NilaT
Andere CPU, 1GB Ram, 16GB interner Speicher, dieses Laden ohne Kabel.
Habe ich etwas vergessen? :o
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
die CPU ist eigentlich die gleiche
und Vigor is LTE
Und Plastik
Und fett
Und hat ne bessere Kamera
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
@Linus2305 CPU ist wie fluxkompensator schreibt derselbe, nur übertaktet.
1GB Ram hat das XE nicht? Nur 768 oder?
16GB interner Speicher? Sicher? Hier steht, dass vermutlich nur eine 16GB SDHC Karte beiliegt.
Das laden ohne Kabel, aber dafür in nem Dock is mir egal...
LTE brauch ich auch nicht, glaub mein Anbieter (A1) hat gar kein LTE.
Plastik ist dieser seltsame "Buckel" auf der Rückseite is jedenfalls abwertend, da ist mir das Alu des XE lieber.
Über die Dicke und die Kamera kann ich nichts sagen, ich persönlich bevorzuge ja eine GUTE 5MP Kamera als eine mittelmäßige 8MP.
Aber warten wir einfach mal bis Donnerstag, dann wissen wir mehr.
 
L

Linus2305

Neues Mitglied
hm...ich meine gelesen zu haben, dass die CPU anders ist, naja auch egal :p
ja, das XE hat nur 768 MB.
Ja 16GB intern+16GB Speicherkarte.
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du eine Quelle mit den 16GB+16GB? Aber egal, warten wir einfach auf Donnerstag.
 
C

cargo

Gast
NilaT schrieb:
Und warum hat das Sensation dann nur 3.0 und nicht 3.5?

Und bedeutet das, dass 3.5 ALLES kann was 3.0 auch kann plus noch mehr und 3.5a dann die abgespeckte Version von 3.5 ist?

Und 3.5 trotzdem weniger Ressourcen braucht als 3.0?
fluxkompensator hat dir ja schon geantwortet.

Aber zu 1. möchte ich dir noch sagen, es wird ganz sicher -vor ICS- noch ein Update fürs Sensation geben.
Auf 2.3.5 mit Sense 3.5 - Versionnummer vermutlich 2.08.401.x...
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
Linus2305 schrieb:
hm...ich meine gelesen zu haben, dass die CPU
kommt drauf an was du CPU nennst
  • Vigor hat einen APQ8060 mit 2x Scorpio Kern und Adreno 220 GPU - aber kein Mobilfunk Modem - dazu einen separaten LTE Modem Chip
  • Sensation XE hat einen MSM8260 mit 2x Scorpio Kern und Adreno 220 GPU und einem integriertem HSPA+14.4 Radio Chip
Also die Performance sollte die selbe sein - wobei Vigor ja 720P statte 540P Aufloesung schubsen muss also in der Praxis langsamer sein sollte
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Arbeitet ihr bei HTC oder baut ihr jedes Handy auseinander und lötet die Teile aus zum nachlesen? Echt Wahnsinn was ihr für ein Wissen habt! (Vorallem wenn man bedenkt, dass die beiden Dinge noch gar nicht offiziell sind)
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, auf htcinside steht nämlich nichts.
 
L

Linus2305

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich nen Link von der Vorstellung?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Galactus

Stammgast
Live from HTC's Beats Audio product launch! -- Engadget

Was ich nicht begreife, da bauen die so ein starkes Handy und versauen es dann durch die Dicke.
Dass die Rückseite hässlich ist, OK, Schwamm drüber aber dass es so dick ist sehr enttäuschend
Ich hätte ja erwartet dass sie aus dem Erfolg des Galaxy 2 lernen, denn ein Teil ist darauf zurückzuführen dass es so dünn ist.
Motorola hat daraus anscheinend gelernt, HTC nicht.

Edit: laut deinem Link hat es auch kein Gyroscope, toll...
Außerdem kann die Dicke nicht stimmen im Vergleich zu den anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linus2305

Neues Mitglied
Habs gesehen ;) eigentlich ganz schick das Teil.
 
Ähnliche Themen - HTC Event: HTC Rezound (Vigor) wird am 3. November vorgestellt Antworten Datum
1
2
1