HTC One M7 DualSim für Deutschland

na ja, wenn du lte brauchst, dann würde ich zu butterfly s greifen, den es unterstützt warscheinlich die in deutschland verwendeten lte frequenzen
 
Das One gefällt mir optisch besser und LTE...naja..brauch mans braucht mans nicht..
One d oder w ist ja fast egal oder was meinst du?
 
Also die Unterstützung für das D Modell ist mäßig, wenn ich mir so die Foren anschaue ob bei xda-developers oder 4pada.ru, die mesiten haben das W Modell...
Das D Model wird von dem User Penguinus aus der Ukraine angepasst, wenn der nix mehr veröffentlicht, dann muss man selber sich bemühen, die restlichen User aus Asien scheinen nicht unbedingt so fit zu sein, wie auch immer, zur zeit gibts eben nur ein custom rom, das soul rom es ist für alle 3 modelle verfügbar, wenn der penguinus das moddet, dann ist die deutsche sprache dabei und er erstellt die meisten sachen die man braucht für alle 3 modelle
 
  • Danke
Reaktionen: Tavros und BO4573
Mal so eine Frage an euch 802w Besitzer.
Hatte meins bei Amazon geordert und vor etwa einer Woche erhalten. Vorher hatte ich das Samsung Galaxy S4 Mini Duos als Dual Sim mit einer Sim für Datentraffic und einer Sim als Telefon/SMS Verbindung in Benutzung. Hatte gewechselt weil die Datenverbindung ständig unterbrochen wurde und die Sim sich nicht mehr von alleine neu angemeldet hatte.
Hatte also die Hoffnung das das One das besser hinkriegen würde. Pustekuchen! Leider ist jetzt der Empfang meiner Telefon-Sim unterirdisch und ich habe andauernd Verbindungsabbrüche beim Telefonieren.
Sicherheitshalber beider Sims im alten Handy wieder eingelegt und dort ist der Empfang stabil.
Hatte auch schon in den Dateneinstellungen rumprobiert, alles auf GSM only bzw. WCDMA only eingestellt. Energiespareinstellungen ein/aus. Alles ohne Erfolg: Slot 1 -> 5 Balken; Slot 2 -> 2 Balken als Normalzustand.


Jetzt die Preisfrage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Deutlich schechterer Empfang (Slot 1 Vodafone; Slot 2 1&1 (=Vodafone) als in anderen Geräten? Noch irgendwelche Tipps???
Bin hin und her gerissen. Das Gerät an sich ist super, aber mit diesem Bug ist es nicht zu gebrauchen.
 
Nathanxm schrieb:
Deutlich schechterer Empfang (Slot 1 Vodafone; Slot 2 1&1 (=Vodafone) als in anderen Geräten? Noch irgendwelche Tipps???
Bin hin und her gerissen. Das Gerät an sich ist super, aber mit diesem Bug ist es nicht zu gebrauchen.

Konnte meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, von daher der neue Post. Nachdem jetzt bei Amazon zum 802w neue Kommentare dazugekommen sind, lichtet sich der Nebel so langsam.
Es sieht so aus als ob das 802w auf dem Slot 2 extreme Probleme mit dem GSM900 Band hat. Woran das liegt kann ich nicht sagen, HTC hat mir anhand der IMEIs gesagt das mein Austauschgerät aus Arabien käme. Ob da andere Frequenzen zum Einsatz kommen als bei uns kann ich nicht sagen. Allerdings steht wohl fest das das HTC ONE 802w mit Sim Karten von Netzbetreibern die das GSM900 Band nutzen - also wohl Vodafone, Telekom, etc. - im Slot 2 nicht zu gebrauchen ist.
Vielleicht hilft das dem einem oder anderen einen Fehlkauf zu verhindern.
Ich bin gerade mit Amazon und HTC noch zugange was es für Möglichkeiten gibt. HTC hatte bisher die Reparatureinsendung zu Arvato angeboten - ich denke allerdings das die Reparatur nicht erfolgreich sein kann bei diesem Fehler und dementsprechend Zeitverschwendung ist. Ich hoffe immer noch darauf das Amazon oder HTC ein Gerät aus dem Hut zaubern das hier in unseren Breitengraden sauber funktioniert - Varianten gibt es ja wohl genug (HTC One (M7) variants - Detailed Comparison | PDAcomparer | PDAdb.net)...

Das Gerät gefällt mir sonst sehr gut - ist einfach ein klasse Stück Technik, wenn man damit gescheit telefonieren könnte :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Hallo, ich als bisheriger Samsung Smartphone-Nutzer (mom. Note3) habe seit heute zusätzlich ein HTC One Dual SIM 802d.
Nach dem Einschalten kam die erste Überraschung: Sprache kann nur auf Englisch (US) oder Englisch (India) eingestellt werden.
Nun habe ich hier im Forum und bei XDA jede Menge Beiträge gelesen und bin zur Erkenntniss gekommen das es keine Lösung gibt das o.g. Gerät auf eine andere (Deutsch unterstützende ROM) zu flashen.
Habe ich irgendwo etwas übersehen oder ist dem wirklich so?
 
nehvada schrieb:
per "more local" kann man ja auch deutsch installieren. sollte das meiste übersetzen können.

Sorry...nur mal etwas lesen ...
 
Richtig, nur mal etwas lesen...

das es keine Lösung gibt das o.g. Gerät auf eine andere (Deutsch unterstützende ROM) zu flashen
 
Tja .. Recht hat er...dachte du hättest Dir die Antwort schon selbst gegeben..
was ist mit dieser Rom ? "Multi Language" steht im OP..
ich kenn mich da beim One auch (noch) nicht so aus(werd mir des 802w bestellen),welche Rom für welches Gerät(w,d,t)...oder ists egal?
aber zur Not sollte "more local" ja weiterhelfen...
hast du schon mal alle Roms angetestet?gibt ja nicht wenig...
 
Habe erstmal Locale More Pro (nachdem auf dem PC Treiber und adb installiert wurden) installiert. Funktioniert erstmal ganz gut.
Mit der ROM-Geschichte muss ich mich mal am Wochenende auseinandersetzen.
Ist halt nicht Samsung...
:)
 
Habe seit gestern das 802w. More local pro installiert, Sim1 mit t-mobile und sim2 mit simquadrat (eplus). Wirklich alles top bislang. Gestern und heute in beiden Netzen den ganzen Tag über z.T. 2h am Stück telefoniert-ohne Probleme. Habe noch das wiko highway, ist um Längen schlechter. Vermisse zwar etwas lte, aber dafür 2 sim und microsd das wiegt vieles auf!
 
Oh du Glücklicher! Sim 2 bleibt bei mir unbrauchbar. Vodafone scheint mit dem Gerät auf Kriegsfuß zu stehen. Werde es wohl schweren Herzens zurückschicken müssen...
 
Ooooh..dann bin ich mal gespannt wie es bei mir funzt...mein One 802w müsste auch bald da sein..nutze auch VF mit beiden Karten...
 
BO4573 schrieb:
Ooooh..dann bin ich mal gespannt wie es bei mir funzt...mein One 802w müsste auch bald da sein..nutze auch VF mit beiden Karten...

Kannst Du bitte eine Rückmeldung geben wenn Du das Gerät getestet hast? Würde gerne wissen ob die Vermutungen mit dem Frequenzband stimmen...
 
Jup..werd ich machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Nathanxm
So, auf meinem HTC 802D läuft jetzt die Soulrom v20. Erstmal alles i.O. Alle apps laufen ohne Probleme. Ist zwar noch Android 4.2.2 aber das stört erstmal nicht.
 
Hallo alle zusmmen..

ich habe nun auch ein One 802w,habe das OTA auf 4.4.2 mit Sense 5.5 installiert...
nun würde ich gerne rooten und s-offen,bootloader ist unlocked per HTCDev...

bin da seid 2 Tagen dran am lesen(xda..und mein Englisch ist nicht das beste) und machen aber nichts klappt,Anleitungen/Tools,firewater,rumrunner usw nichts klappt...außer die Türen bei dem Wind..brr...

WINDOWS 7 +

HTC M7CDUG
H-BOOT 2.49
OS 4.21.402.5
Android 4.4.2
Sense 5.5

mein M7 ist glaub ich eine Arabische Version, cid HTC_J15

**EDIT**

root habe ich und S-off auch...

Gruss Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal rückmeld...

@Nathanxm

nutze mein One mit 2 VF Karten,Schacht 1 Datensim,Schacht 2 Sms,Anruf-,Whats App-sim...
zu hause ,aufm Land,Schacht 1 zeigt 2-3 Balken an,Schacht 2 nüschts...
Auf Arbeit zB,in der Stadt,Schacht 1 zeigt vollen Empfang und Schacht 2 2-3 Balken...
das mit original 4.4.2 OTA,vielleicht maln paar andere "modems" ausprobieren oder "basebands" oder wie se heißen....
welche roms habt ihr denn am laufen?gibts da irgendwelche "Kracher" die man unbedingt mal antesten muss??

ne wichtige Frage noch....muss ich auf jedenfall meine CID in Super-CID ändern oder gehts da nur um OTA,s???

so ein anständiger Simkarten Manager fehlt mir irgendwie wo man Einstellungen Datennutzung,Telefon,SmS usw zuweisen kann...

Gruss Björn
 
Danke für die Rückmeldung!
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bei mir kommt halt noch dazu das bei Sim 2 die Verbindung komplett ausfällt und man nicht mehr erreichbar ist, bzw. selber telefonieren kann (out of service area-Fehler). Die Sprachqualität wenn mal Verbindung bestand war ebenfalls nicht hinnehmbar. Ich hatte hier noch mit einem Forum Teilnehmer per PN Kontakt gehabt, der das Problem durch ein Austauschgerät gelöst hatte. Er hatte sein One aus Polen.
Da mein Austauschgerät (von Amazon) ebenfalls den gleichen Fehler aufwies und ein Update auf 4.4.2 auch keine Verbesserung brachte, habe ich schweren Herzens es vor ein paar Tagen zurückgeschickt - Amazon hat auch die Gutschrift schon bestätigt. Mittlerweile scheint Amazon das Problem erkannt zu haben. Das Silberne One lässt sich zur Zeit bei ihnen nicht ordern.

Ich habe das One echt geliebt. Es war sauschnell, stabil (abgesehen vom Bug), sehr schick und energiesparsam. Leider muss ich jetzt wieder mit der alten S4 Mini Duos Gurke rumeiern. Das Ding ist mir mittlerweile viel zu klein, zu langsam und vor allen hat es auch Probleme mit den Verbindungen. Die Sim Karten werden öfters abgemeldet :confused2:

Wenn das neue One in vernünftigen Preisregionen angekommen und hier in Deutschland über einen Händler als Dual Sim zu bestellen ist, werde ich einen neuen Versuch wagen. Bei etotalk ist es zumindestens schon mal vorbestellbar (~1000 USD :blink: )
 
Tja..778€ ist wirklich etwas viel fürs M8:sad:

aber mal abwarten..der Preis wird fallen..irgendwann..

gibts denn irgendwo eine Auswahl an Basebands?wollte gern mal antesten aber finde nirgends welche fürs M7 802w...:confused2:

bis auf den teilweise schlechten Empfang läuft meine One sehr gut,naja und Akkuverbrauch im mobilen Netz...

Gruss Björn
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
180
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
704
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
360
Max1988
M
Zurück
Oben Unten